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Lohn: 27 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalreferent:in (m/w/d) Lohn & Gehalt

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Für unseren Hauptsitz im Herzen von Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrene:n Personalreferent:in mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt in Vollzeit. Du bist hauptverantwortlich für die eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnung für aktuell zwei Gesellschaften mit insgesamt ca. 450 Mitarbeiter:innen Du erfasst und pflegst alle relevanten Mitarbeiterdaten sowohl in DATEV als auch in unserem operativen Personalmanagementsystem Personio Du betreust und berätst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du erstellst Arbeitsverträge, arbeitsvertragliche Änderungen, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Dokumente Du führst die Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versorgungswerken, der Berufsgenossenschaft sowie der Bundesagentur für Arbeit Du erstellst regelmäßige und ad-hoc-Reportings für die Geschäfts- und Personalleitung Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus hast Du idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau absolviert Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen Alternativ konntest Du bereits umfangreiche Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Ein routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität aus Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Du bekommst die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business mitzugestalten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Zuschuss zum Mittagessen Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet oder Pkw-Stellplatz Zusätzlich auf Wunsch ein Jobfahrrad Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung.Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten – herzlich willkommen. Die Gruppe Personal, Recht, Organisation (PRO) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden der DFG-Geschäftsstelle bei der Förderung exzellenter Wissenschaft. Zur Gruppe PRO gehört das Team Personalwirtschaft, das die Geschäftsprozesse rund um die Personalfinanzen mit einem Budget von ca. 54 Mio. Euro für die DFG-Geschäftsstelle koordinierend verantwortet. Ein Teil dieses Teams bildet das vierköpfige Sachgebiet Entgeltabrechnung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, gerne auch in Teilzeit, eine Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) Abrechnung von verschiedenen Abrechnungskreisen Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern (auch berufsständischen Versorgungseinrichtungen), Bundesagentur für Arbeit und Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte Mitarbeit in internen Projekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertige Qualifikation, erworben durch z.B. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst fundierte Fachkenntnisse des nationalen und idealerweise internationalen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Tarifrechts (TVöD Bund) idealerweise fundierte Kenntnisse in ADP Paisy und optional auch SAP HCM PY sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsstärke einen breiten Einblick in die Wissenschaftsförderung mit all ihren Facetten Flexibilität für alle Lebensphasen: flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit, Teilzeitarbeit, Kontingent an Kita-Plätzen, Großkundenticket sichere Arbeitsplätze: Arbeitsvertrag und Vergütung nach TVöD-Bund einen Blick auf heute und morgen: systematische Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Fachlaufbahn, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung

Sa. 22.01.2022
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Die Gestaltung der künftigen Arbeitswelt und eine umfassende Mitarbeiter*innenbetreuung sind dabei Schwerpunkte und prägende Ziele unserer Personalarbeit. Verstärken Sie unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Vollzeit als Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung einer ordnungs- und termingerechten Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Eingabe, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Pflege von Personalsystemen inklusive des digitalen Zeiterfassungssystems sowie die Erstellung von Reportings Ausbau der betrieblichen Gesundheits­maßnahmen – insbesondere im Rahmen der hybriden Arbeitswelt Mitarbeiter*innenbetreuung sowie adminis­trative Durchführung von Mitarbeiter*innen-Benefits Mitarbeit in Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene personal­wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung 2-3-jährige Berufserfahrung im Bereich in der Gehaltsabrechnung, idealerweise Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie im Betriebs­verfassungsrecht Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamplayer*in mit Dienstleistungs­orientierung Erfahrung in der Anwendung von onlinebasierten Personalprodukten und -prozessen
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Sa. 22.01.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50935 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403726    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt, 40h (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
In dieser Position bist du zuständig für alle Themen rund um das alltägliche Management unserer Payroll. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt und leistungsorientierte Prämie Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“ "We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalsachbearbeitung inkl. Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Das CAFE ESPECIAL wurde 1986 als erster Mexikaner dieser Art in Deutschland eröffnet. Hier treffen Atmosphäre, Lebensphilosophie und Kultur einer mexikanischen Cantina aufeinander. Die täglich frisch zubereiteten traditionellen Gerichte der verschiedenen Regionen Mexikos, frische Zutaten, Gewürze und die hausgemachten Saucen & Dips bilden ebenso die Grundlage, wie die große Tequila Bar und Auswahl an mexikanischen Bieren und Cocktails bei latein-amerikanischer Musik und Stimmung. 2013 zum „würdigen Vertreter der mexikanischen Gastronomie“ als immaterielles Kulturerbe der UNESCO (2010) ausgezeichnet, feiert der älteste Mexikaner seiner Art in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen in Treue zu seinem Konzept: Frische, Qualität und Ambiente. So wurde das CAFE ESPECIAL zu einer Institution, die weit über die Grenzen Kölns bekannt wurde und bislang schon über 4,3 Mio. Besucher aus aller Welt hat empfangen dürfen. Seit 1997 gibt es die Mexican Restaurant Cantina und Tequila Bar auch in Saarbrücken, seit 2019 endlich und mit großer Sonnenterrasse auch im Herzen von Bonn! Zur Unterstützung unserer Gastronomie-Betriebe suchen wir in Köln ein flexibles Organisationstalent für Personalsachbearbeitung inkl. Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der Software DATEV Lohn und Gehalt  Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Bescheinigungs- und Meldewesen  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragestellungen zu Gehaltsabrechnung und weiteren Themen rund um das Thema Personalverwaltung  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern  Verwaltung der Personalakten und Pflege der Stammdaten, größtenteils digital  Abwicklung sämtlicher personeller Einzelmaßnahmen Und zusätzlich:  Unterstützung der Geschäftsführerassistenz im Tagesgeschäft sowie deren Urlaubsvertretung Fachliche und soziale Kompetenz  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung (oder aber auch mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet)  Gute Kenntnisse im Arbeits- und besonders im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt  Kenntnisse in DATEV Finanzbuchhaltung sind von Vorteil  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Diskretion  Selbstständiges und genaues Arbeiten  Hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Loyalität Organisationstalent Familiäres Arbeitsklima mit einem engagierten, hilfsbereiten und dynamischen „Multikulti“ Team  Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld  Flache Hierarchien und Freiräume in der Gestaltung Deiner Arbeit  Bundesweites Umfeld mit Firmenstandorten in Köln, Bonn und Saarbrücken  Gute Bezahlung
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Lohn-/Personalbuchhaltung* (m/w/d) | Teilzeit (20 Std.)

Do. 20.01.2022
Bonn
Sie können gut mit Zahlen umgehen und arbeiten am liebsten eigenverantwortlich in einem sinnstiftenden Job? Einem Job, bei dem Sie Ihre Fachkompetenz in der Buchhaltung einbringen können und das mit flexiblen Arbeitszeiten, die sich individuell nach Ihren Bedürfnissen richten?Dann ist diese Stelle genau die Richtige für Sie. Lernen Sie uns, unser Unternehmen und unsere Philosophie kennen!Für unser einzigartiges Konzept, einer erfolgreich umgesetzten Kombination aus 4-Sterne-Hotel und exklusiven Seniorenresidenz in Bonn, Essen, Berlin und Montreux (CH), suchen wir für den Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in derLohn- und Personalbuchhaltung*Ihr Background: Kaufmann / Kauffrau, Buchhaltung, Steuerfachangestellte, LohnbuchhaltungWir vertrauen Ihnen die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen an.Sie bearbeiten Bescheinigungen und Anträge an Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern und wickeln diese ab.Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.Sie erstellen Auswertungen und Statistiken.*Für uns spielt es keine Rolle, welchem Geschlecht Sie angehören, welcher Religion oder Nationalität. Wichtig sind uns verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit einem offenen und positiven Auftreten, abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter*, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter*) und ersten Berufserfahrungen in der Buchhaltung. Der sichere Umgang mit MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie sogar EDV-Kenntnisse des Personalabrechnungsprogramm HR Sage mit.Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation Eine strukturierte EinarbeitungEin moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger, zentraler LageEine leistungsgerechte VergütungCorporate Benefits (Vergünstigungen bei insgesamt über 600 Marken)Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Herausforderungen gemeinsam löstRegelmäßige FortbildungenFlache Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreRegelmäßige Firmenevents und kostenlose GetränkeSie erhalten ein Jobticket, das Sie für öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.Auch mit einem Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness-Studio leisten wir einen Beitrag für Sie.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Wir sind Merzenich – Werden Sie ein Teil vom Wir! Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 900 MitarbeiterInnen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Zur Erweiterung unseres Personalteams und zur Unterstützung bei unseren vielseitigen Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen eine/n:   Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit Fidelis.Personal und unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, etc. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom On- bis zum Offboarding Erstellen von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalprozesse und Implementierung neuer Software Mitgestaltung bei Projekten im Personalbereich und der Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen der Lebensmittelbranche Ein umfangreiches Wissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Word und Excel Lust an Projekten und neuen Herausforderungen Eine teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung, die den Ansprüchen der Stelle entsprechend ist Unbefristete Festanstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Personalrabatte und Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Ideen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und kooperatives Miteinander
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Mi. 19.01.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden eines oder mehrerer Regionalverbände in NRW Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen vor Ort in den Regionalverbänden Stammdatenerfassung und -pflege Führung der digitalen Personalakte Nachhaltung und Anforderung von u.a. abrechnungsrelevanten Unterlagen Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen sowie einzelnen Vertragsdokumenten Korrespondenz und Meldewesen, u.a. an Krankenversicherungen, Arbeitsagentur, Bezirksregierung Erstellung von Auswertungen Ansprechperson für die Personalverantwortlichen vor Ort bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn-/ Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht möglichst Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungs-Software LOGA sehr gute MS Excel-Kenntnisse eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am strukturierten prozess- und termingesteuerten Arbeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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