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Lohn: 5 Jobs in Uetz-Paaren

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Arbeitszeit
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Lohn

Personalsachbearbeiter Lohn- / Gehaltsabrechnung (m/w/d) – Headquarter Potsdam

Do. 12.05.2022
Potsdam
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, mit ca. 1300 Mitarbeitern an 12 Standorten, das sich eine Spitzenposition als Anbieter qualitativ bestmöglicher Sicherheits- und Servicedienstleistungen sowie spezialisierter Sicherheitslösungen erarbeitet hat. Wir bieten Ihnen Beschäftigung mit Perspektive in Potsdam. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement – Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Koordination, Vorbereitung und Durchführung von diversen Lohnprozessen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Aufbau und Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung Pflege und Prüfung der Stamm- und Zeitdaten in Microsoft Dynamics NAV/NAPA für einen definierten Abrechnungskreis Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und den dezentralen Niederlassungen bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Führung der Personalakten und Bearbeitung von Ein- und Austritten Abwicklung von ELSTAM- und EEL-Verfahren Korrespondenz, Kontrolle, Meldung bei Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Kommunikation und Abstimmung mit den Niederlassungsverantwortlichen und Disponenten der Niederlassungen Prüfarbeiten im System (z. B. Tariferhöhungen, Urlaubsanspruch) Bearbeitung von Sondervorgängen wie Pfändungen, etc. Erstellung Bescheinigungen, Ad-hoc-Anfragen und Statistiken Mitwirkung in Projekten wie z: B. Digitalisierung von Prozessen im Personalmanagement, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung/Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht Gute Kommunikationsfähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Eignung sofortige Einstellung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein partnerschaftliches Miteinander Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter. Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst
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Senior Payroll Expert (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.  Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Konzerns für Themen rund um die Entgeltabrechnung Verantwortung für die fristgerechten, reibungslosen und korrekten Abläufe der Entgeltabrechnung des gesamten Konzerns Steuerung der Teamaktivitäten zur laufenden Verbesserung der Ende-zu-Ende Prozesskette vor allem in den Systemen SuccessFactors, PeopleDoc, SAP HCM und SAP FI Anleitung und Umsetzungsbegleitung der Analyse, Ausarbeitung und Implementierung der internen Kundenanforderungen Hauptansprechpartner für entgeltrelevante Prozesse im Rahmen von Audits und SOX-Prüfungen Häufige fachliche Führung von mittleren Projekten oder größerer Teilprojekte des Verantwortungsbereichs Fachliche Anleitung von Kolleg:innen im Team Payroll und Lohnsteuer Koordinierung kurzfristiger internationaler Arbeitseinsätze innerhalb der EU sowie Begleitung des Einstellungsprozesses ausländischer lokaler Angestellter Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Auslandsbezug, Führungskräfte und externe Dienstleister zum Thema internationales Arbeiten Detaillierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung inkl. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung Grundlegende Kenntnis/Berufserfahrung im angrenzenden Fachgebiet Global Mobility (speziell internationales Arbeits-, Aufenthalts- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen von internationalen Mitarbeitereinsätzen und von Einstellungen ausländischer lokaler Angestellter auf Themen wie Immigration, Steuern und Sozialversicherung Sehr gute ausgeprägtes Prozessverständnis und langjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Teil-Modulen von SAP HCM, vorzugsweise der Entgeltabrechnung (PY) sowie SuccessFactors und Ticketing-/Workflowsystemen wie PeopleDoc Ausgeprägte Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Spaß an laufender Prozessoptimierung, Entwicklung neuer fachspezifischer Themenfelder und Projekterfahrung Starke kommunikative Fähigkeiten, Adaptionsfähigkeit, Organisationstalent, interkulturelle Kompetenz Weitreichende Erfahrungen in der Steuerung von Outsourcing-Dienstleistern Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen HR Manager (m/w/d) Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie aller damit verbundenen Vor- und Nachbereitungen Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalakten und -stammdaten Erledigung administrativer Aufgaben (u.a. Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten) Verantwortung für die Personalzeiterfassung Unterstützung bei der Mitarbeiterrekrutierung, beim Bewerbermanagement und beim Personalmarketing Unterstützung bei der Personalentwicklung Führung und Aufbereitung von Statistiken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Koordinierung und Überwachung von Fristen und Terminen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung solide Kenntnisse im Einkommensteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit dem Entgeltabrechnungssystem DATEV wünschenswert Einfühlungsvermögen gepaart mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten absolute Diskretion eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 03.05.2022
Großbeeren
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?  Für unseren Standort in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit dem Programm LOGA/P&I Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Kompetente Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter zu lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsspezifischen Fragen Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen sowohl für interne als auch externe Zwecke Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen u.ä. Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Fehlzeitenerfassung Berufserfahrung oder eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts LOGA/P&I Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Sehr sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Die für die Position gebotene Diskretion Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem*r festen Ansprechpartner*in Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten und Gleitzeit) Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Mitarbeiterparkplätze (mit Ladesäulen für E-Autos) Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt Mitarbeiter-App
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - Jahresbruttogehalt ab 40.000 Euro

So. 01.05.2022
Potsdam
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Allrounder, der unsere Teams optimal supportet. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - Jahresbruttogehalt ab 40.000 EuroPotsdam und Brandenburger UmlandIhr Aufgabengebiet Durchführung der softwaregestützten Entgeltabrechnung mit allen Folgeaktivitäten unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeitssteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Berechnen von Zulagen und Zuschlägen Ermitteln von Sondervorgängen, wie z. B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen etc. Beratung und Anleitung der Zeitdatenbeauftragten Aktualität der Zeitdaten sicherstellen Führen von Standardschriftverkehr mit Gläubigern, Rechtsanwälten, Gerichten, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern Ihre Vorteile bei uns Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Kunde ab 40.000 Euro Jahresbrutto mit Entwicklungspotenzial Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Abgeschlossene fachbezogene, mindestens zweijährige Fachschulausbildung Anwendbare Praxiserfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office und SAP HR Verantwortungsbewusster und gesetzeskonformer sowie sensibler Umgang mit Personaldaten
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