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Lohn: 27 Jobs in Uhlbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsacharbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen. Zur Verstärkung für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir ab sofort einen/eine erfahrene/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen operativen und organisatorischen Aufgaben In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen, Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Betreuung von Bewerbenden vom Bewerbungseingang bis hin zur Einstellung Gemeinsam erstellen Sie Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und erledigen das Bescheinigungs und Meldewesen Bearbeiten von gehaltsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege von Personalstammdaten, Gehalts- und Personalakten Erstellen von relevanten Statistiken und Auswertungen Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten, z. B. Digitalisierung unserer Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter/in ist von Vorteil Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Lohnbuchhaltung Fundierte und aktuelle Kenntnisse in allen lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität DATEV-Basiswissen mit DATEV Lodas und versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum, flexiblen Arbeitszeiten, in einem engagierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz, mit attraktiven Konditionen wie überdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Leistungszulage und hohe soziale Leistungen sowie betriebliche Altersabsicherung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten tech­nischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - (Remote möglich)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart – remote möglich – suchen wir Sie als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die laufende Betreuung und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten sowie deren umfängliche Betreuung auf diesem Gebiet. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem Team genau richtig.  Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ggfs. Begleitung der Mandanten bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen  nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u. a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Lorch (Württemberg)
Unsere Produkte entstehen, indem kleine Kunststoffkugeln – sogenannte Partikelschäume – in Form gebracht werden. Mit diesen Leichtgewichten sind wir schwer im Geschäft. Als eines der führenden Unternehmen der Branche produzieren wir in sechs Werken hochwertige Verpackungen und technische Formteile. Mit unseren innovativen Produkten und Systemlösungen beliefern wir namhafte Kunden im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams in Lorch/Rhein suchen wir ab sofort eine HR Generalist (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie sind mitverantwortlich für die operativen personaladministrativen Mitarbeiterbetreuungs­prozesse von Onboarding bis Offboarding, inkl. Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Reportings Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorschriften, sowie im Melde- und Bescheinigungswesen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sowie teamorientierte Arbeitsweise aus, Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Aufgeschlossenheit für Neues und Leidenschaft, die Personalprozesse eines Produktionsunter­nehmens aktiv mitzugestalten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem motivierten und anpackenden Team Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie diverse Einkaufsvergün­sti­gungen für unsere Mitarbeiter
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Entgeltabrechner m/w/d (Vollzeit oder Teilzeit ab 20h/Wo.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen ENTGELTABRECHNER M/W/D (VOLLZEIT ODER TEILZEIT AB 20 H/WO.) Sicherstellung/Durchführung der monat­lichen Entgelt­abrech­nung in SAP HR für einen defi­nierten Mitar­beiter­stamm ins­be­sondere unter Berück­sichti­gung der unter­schied­lichen Arbeits­zeit- und Entgelt­modelle sowie Tarif­erhö­hungen, Boni und Einmal­zahlungen für alle deut­schen Stand­orte Bearbeitung fachspezifischer Themen, wie Pfän­dungen, Alters­teil­zeit, betrieb­liche Alters­vor­sorge und Dienst­wagen­berechnung Impulsgeber und Unterstützung bei der Opti­mierung von Pay­roll-Pro­zessen in SAP (R/3 HR) Ansprechpartner für Führungs­kräfte und Mitar­beiter in allen entgelt­rele­vanten, zeit­wirt­schaft­lichen und tarif­bezo­genen Themen unter Berück­sichti­gung der betrieb­lichen Regelungen Ansprechpartner für externe Stellen, insbe­sondere Behör­den, Sozial­versicherungs­träger und Kranken­kassen sowie für Wirt­schafts­prüfer Erstellung von Rückstellungen für den Jahres­abschluss Durchführung eines regel­mäßigen Repor­tings Sie besitzen eine abgeschlos­sene kauf­männische Berufs­ausbil­dung / Ausbil­dung zum Fach­wirt (m/w/d) mit Schwer­punkt im Personal­bereich, oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre umfas­sende Erfah­rung im Bereich Entgelt­abrech­nung und Zeit­wirt­schaft mit SAP (R/3 HR) zurück. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und idealer­weise im Tarif­recht ERA-TV zeich­nen Sie aus. Sie überzeugen uns durch Ihre eigen­verant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise sowie durch Ihr ausgeprägtes Organi­sations­talent. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gute kommuni­kative Fähig­keiten und eine hohe Service­orien­tierung Sie sind ein kreativer Team­player und haben auch Spaß an Prozess­opti­mierung. Fließende Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus.
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Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verant­wor­tungs­voll bei der Gehalts­abrechnung mit Du führst Informations­gespräche bezüg­lich der Entgelt­abrechnungen mit unseren Mit­arbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verant­wor­tungs­bewusst Du erstellst Bescheinigungen, Aus­wer­tungen und Statistiken für Stake­holder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mit­arbeit bei internen Personal­projekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise bist Du IHK-geprüfter Lohn­buch­halter (w/m/d) oder Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung zurück­blicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauens­würdig­keit, Teamgeist und eine eigen­ständige und proaktive Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegen­seitig unter­stützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgaben­feld in einer sich schnell verän­dernden Welt – bei uns wird es niemals lang­weilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wert­vollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwick­lungs­mög­lich­keiten anhand unserer Lauf­bahn­modelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein wert­schätzendes Mit­einander
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Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
„Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 17 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung.   Sie erhalten von uns: eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Gerne können Sie sich online bewerben oder per E-Mail an: hr@voncaprivi.de   von Caprivi GmbH Personalabteilung Frau Francesca Lo Piccolo Königstraße 33 70173 Stuttgart Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
#eskommtaufmichan – sowohl unsere Pädagogik als auch unsere Firmenkultur leben durch die Menschen, die sie umsetzen. Wir sind ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk, gegründet vor rund 30 Jahren, gewachsen und entwickelt dank des Herzblutes aller beteiligten Menschen. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung. Möchten Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen? Für unsere Personalabteilung in Stuttgart Vaihingen suchen wir einen Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Bewegungs- und StammdatenDurchführung der monatlichen Lohnsteuer- und SozialversicherungsmeldungenErstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden sowie die dazugehörige KorrespondenzAnsprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Finanzbuchhaltung, Ämter, Krankenkassen, etc.)Erstellung von diversen Auswertungen und StatistikenPflege und Kontrolle der ZeitwirtschaftBearbeitung aller Themenstellungen zur betrieblichen AltersversorgungBearbeitung von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Addison von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitSicheres und verbindliches AuftretenFähigkeit zur adressatengerechneten Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften unterschiedlicher HierarchieebenenEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich professionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als Teil des HR- und Payroll-Teams übernimmst Du die Durchführung von Entgeltabrechnungen und bearbeitest lohnbuchhaltungsnahe Fachthemen.Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für nationale BetriebsstättenErmitteln und Melden von Beiträgen zur Sozialversicherung und LohnsteuerKorrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, SozialversicherungsträgernAnsprechpartner für abrechnungsrelevante FragenSonstige administrative AufgabenAusbildung zum/zur Steuerfachangestellten, personalwirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in und/oder zur/zum Personalfachwirt/in mit Schwerpunkt Abrechnung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse in der Abrechnungssoftware LODAS von DATEV von VorteilGute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Word und ExcelHohes Maß an Diskretion, Integrität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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