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Lohn: 5 Jobs in Unkel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Lead (m/w/d) Payroll Germany

Di. 06.04.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Trier oder Bonn (2-3 Tage Home Office) zum nächstmöglichen Termin eine/n Lead (m/w/d) Payroll Germany Als Payroll Manager Deutschland wirst Du alle Lohn- und Gehaltsabrechnungsfunktionen und -projekte beaufsichtigen und überwachen, um Pünktlichkeit, Genauigkeit und die Einhaltung der Gesetze zu gewährleisten. Überwachung und Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe in der Gehaltsabrechnung Identifizierung und Empfehlung von Verbesserungspotentialen der Abrechnungsverfahren Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungsinformationen durch Beantwortung von (An-)Fragen Überprüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, um eine zeitnahe und korrekte Verarbeitung sicherzustellen Regelmäßige Aktualisierung aller Lohn- und Gehaltsabrechnungsprojekte und Überwachung des Fortschritts bei deren Fertigstellung Datenüberprüfung und Konsistenzprüfung Schulung, Coaching, Planung Überwachung und Betreuung der Arbeitsergebnisse des Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften ODER eine andere abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung als Payroll Manager oder in einer ähnlichen Funktion eines globalen Teams Umfassende Kenntnisse aller deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnungsfunktionen (Erstellung, Abrechnung, interne Kontrolle, Steuern, Pensionen usw.) Sehr gute Kenntnisse mit deutscher Payroll-Software (LOGA ALL IN ist ein Plus) Kenntnisse der Konfiguration und Datenbankadministration innerhalb von LOGA ALL IN Erfahren in der Leitung von Implementationsprojekten innerhalb der Gehaltsabrechnung Kenntnisse in mehreren HRIS-Plattformen und Konfigurationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Entscheidungsfindung Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Excel Du bist ein Organisationstalent und bringst Liebe zum Detail mit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung Reisebereitschaft nach Trier (1x pro Woche) Wir bieten Dir eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns kannst Du deine Ideen eigenständig umsetzen und findest nette Kollegen, die dich gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen. Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Stellenausschreibung-Nr.: 680/2021 Für die Unterabteilung Zentrale Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Beratung und Betreuung der Beschäftigten in allen Fragen der Personalabrechnung Gehaltsabrechnung (Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an unseren externen Payroll-Dienstleister), Stammdatenpflege unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen, Abwicklung aller Zusammenhangsarbeiten. Monatliche Aufbereitung der Daten für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung Erstellung und Aufbereitung von Personalstatistiken, Kennzahlen (Personalcontrolling) und Personalkostenhochrechnungen Unterstützung bei der Betrieblichen Altersversorgung (Erstellen/Übermitteln relevanter Informationen an den Dienstleister (Mercer), Entwickeln/Pflegen von Statistiken aufgrund der tarifvertraglichen Regelungen) Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Mitarbeit bei allen personalrelevanten Themen von A-Z (Anstellung bis Zeugnis) Berichts- und Bescheinigungswesen Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Haushaltsplanung im Bereich der Personalkosten Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann Fundierte, durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise haben Sie bereits mit LOGA gearbeitet Kenntnisse des allgemeinen Arbeits-, Personalvertretungs-, Gleichstellungs-, Schwerbehinderten- und Arbeitszeitrechts Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (Excel, Word) Sie können sich gut selbst organisieren, arbeiten genau und sind zahlenaffin Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche möglich. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Oberhonnefeld-Gierend
Wir sind ein mittelständisches Speditionsunternehmen mit Niederlassungen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Thüringen. Mit über 300 Mitarbeitern in unseren Geschäftsbereichen Internationale Spedition & Logistik, Baustoffe & Entsorgung und Truck-Service arbeiten wir gleichermaßen für namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen. Unser Leitbild „Best service for you!” ist Fundament und Perspektive unseres Handelns sowie des gemeinsamen Miteinanders. Durch den pflichtbewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und den Einsatz neuester Technik schonen wir die Umwelt. Kommen Sie in unser Team und helfen Sie uns, das Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Für unsere Hauptniederlassung in Oberhonnefeld suchen wir ab sofort eine(n) Lohnbuchhalter (m/w/d)das komplette Spektrum des Personalbereichs. Dazu gehören neben der bevorstehenden Einführung eines neuen Programms für die Personalverwaltung auch die Ausarbeitung der Arbeitsverträge sowie vielfältige Organisationsthemen. Die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen und Meldungen sind weitere Aufgaben von Ihnen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für sämtliche steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragestellungen. Hinzu kommen jährliche Arbeiten im Bereich Meldewesen, Statistik, Rückstellungen und Sachkontenprüfung. neben einer erfolgreich abgeschlossenen kfm. Ausbildung mit Erfahrungen im Personalbereich, einen versierten Umgang mit dem MS-Office-Paket. Um ihre Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht auszubauen sollte Interesse an einer Weiterbildung zum Personalreferenten bestehen. Konzeptionelles Denkvermögen, zuverlässiges und genaues Arbeiten, Flexibilität und Engagement sind Teil Ihres Persönlichkeitsprofils. Englischkenntnisse sind von großem Vorteil.abwechslungsreiche Tätigkeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, moderne Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, in- und externe Weiterbildung sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Baulohn in Voll- und Teilzeit

Sa. 27.03.2021
Bonn
Wir sind ein seit 88 Jahren am Markt agierendes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz in Bonn. Mit rd. 70 Mitarbeitern realisieren wir erfolgreich Bauprojekte in den Bereichen Rohbau, Schlüsselfertigbau sowie Gebäudesanierung. Unsere Arbeit ist gekennzeichnet durch Qualität, termingerechte Fertigstellung und den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden und Auftragnehmern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Personalsachbearbeiter (m/w/d)Schwerpunkt Baulohn in Voll- und Teilzeit Eigenständige Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Tätigkeiten einschließlich der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen im Bereich Baulohn Bearbeitung und Umsetzung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge sowie Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellen von Statistiken und Auswertungen Betreuung bei entsprechender Prüfung durch Behörden   Personalmarketing Mitarbeit und Unterstützung der Verwaltung Allgemeine Tätigkeiten im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Baubranche   Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen  Selbständige sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise  Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit  Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Ein qualifiziertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld und steuerfreie Sachzuwendungen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Specialist Payroll (m/w/d) Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Überweisung der Steuern und Sozialabgaben Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende sowie Änderungen Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen Erledigen von Schriftverkehr und Erstellen von Bescheinigungen zu allen gehaltsrelevanten Themen Ausfüllen von Formularen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzamt sowie Agentur für Arbeit Bearbeitung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, AU)  Führen der Personalakten Stammdatenpflege Reporting & Führen von Personalstatistiken Geprüfte/r Personalkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse IT-Affinität Kenntnisse in Navision, Lessor und NAPA3 wünschenswert Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter Servicegedanke Exakte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Gehaltsdaten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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