Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Sa. 17.04.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 844 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Wir kümmern uns um unsere MitarbeiterInnen!Innerhalb unseres Personal-Teams führen Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels SAP durch und sind Ansprechpartner/in für die betreuten MitarbeiterInnen und externe Stellen. Dies beinhaltet insbesondere die Bearbeitung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen, die Zeitwirtschaft und sämtliche vor- bzw. nachgelagerten Aufgaben in der Entgeltabrechnung. Auch bei Fragen zur Abwicklung der Reisekostenabrechnung unterstützen Sie. Daneben besteht Raum für die Übernahme von Sonderthemen und Projekten.Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der begleitenden Administration gesammelt, haben ein gutes buchhalterisches Verständnis, sind fit in Excel und Word, verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse und haben vielleicht schon mit SAP Concur als Kostenabrechnungssystem gearbeitet oder Interesse an internationalen Themen.Ihr Know-how im Sozialversicherungs- und Steuerrecht ist aktuell und praxiserprobt. Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Integrität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unternehmen" eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
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Werkstudent (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung / Payroll
Mi. 14.04.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovationsführer im Bereich der Fahrzeugwäsche. Über 1700 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Waschgeschäfts. Als Erfinder der automatischen Portalwaschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch – dabei steht der maximale Kundennutzen stets im Vordergrund.Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für 15-20 Stunden pro Woche für den Bereich Human Resources der WashTec-Gruppe, der zentral am Hauptsitz des Unternehmens in Augsburg organisiert ist. Der Bereich Payroll & Process ist zuständig für die Sicherstellung einer vollständigen, korrekten und termingerechten Zeit- und Entgeltabrechnung der betreuten Unternehmensbereiche. Zudem für die Umsetzung entgeltrelevanter Personalprozesse sowie gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen. Starten Sie Ihre Karriere jetzt bei WashTec! Werkstudent (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung / PayrollSie möchten neben dem Studium Geld verdienen und dabei erste Praxiserfahrung in der Personalabteilung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung sammeln? Dann sind Sie als Werkstudent:in in unserem Team genau richtig, denn Sie erhalten erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Prozesse, Systeme und spannende Projekte im Personalbereich eines internationalen Unternehmens. Das erwartet Sie: Sie unterstützen unsere Spezialist:innen im Rahmen der Entgeltabrechnung und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf der monatlichen Entgeltabrechnung bei Sie kümmern sich um die Personaldatenpflege, wie die Bearbeitung von Krankmeldungen oder der Mithilfe im Bereich Leasingmitarbeiter Sie sind zuständig für die Erfassung und Pflege der elektronischen Personalakte Sie erstellen Dokumentationen bzw. kümmern sich um die Zusammenstellung von Unterlagen Was bringen Sie mit? Sie sind Student:in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Personalbereich Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec: Vielfältige und interessante Aufgaben beim Weltmarktführer im Bereich der Autowaschtechnik Ihre optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg – nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen und Praxiserfahrung zu sammeln Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihr Studium problemlos meistern können Tolle Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Arbeiten in einem Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft
Di. 13.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice
Di. 13.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter / Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll
Sa. 10.04.2021
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quantitativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Als Unterstützung für unser Team in der Personalabteilung suchen wir für unsere Zentrale in Buchloe einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter / Lohn- und Gehaltsabrechnung / PayrollDurchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher BestimmungenKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernDurchführung des Melde- und BescheinigungswesensPflege der Personalakten und des Zeitwirtschaftssystems ATOSSKompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen ThemenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum / zur Personalfachkaufmann / -frauSie konnten bereits praktische Berufserfahrung im Personalwesen sammeln (mind. 2 Jahre)Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie haben gute MS-Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP HCM Eine gute Kommunikationsfähigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise und serviceorientiertes AuftretenWir bieten die Sicherheit eines krisensicheren, soliden Handelsunternehmens mit langfristigen PerspektivenEin anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten und großer Eigenverantwortung in Ihrem AufgabenbereichEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Raum für neue Ideen und MitgestaltungGutes Arbeitsklima in einem dynamischen, professionellen und hoch motivierten TeamEntwicklungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenHochmoderne Büroräume und EDV-Ausstattung in unserer neuen Verwaltung in Buchloe mit AlpenblickGratis Getränke am Arbeitsplatz und eine Guthabenkarte für den privaten Getränkeeinkauf
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