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Lohn: 24 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Lohn

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung in Teilzeit  ( >20 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports mittels DATEV PMS Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. bewerbung.arbeit@dekra.com Teilzeit-flexibel-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn und Gehalt in Vollzeit oder auch Teilzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Stammitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports mittels DATEV PMS Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. bewerbung.arbeit@dekra.com Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Human Resources am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP für den Betreuungsbereich Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Zeiterfassung in SAP sowie Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Bescheinigungswesen Ansprechpartner zu allen Themen in der Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung sowie den Betreuungsaufgaben Unterstützung bei der Rekrutierung, der Mitarbeiterbetreuung und der Dokumentenerstellung Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme wie z.B. der Personalkostenplanung, -controlling Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung oder entsprechendem Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- & SV-Recht  SAP-HR Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnungsmodule und der Zeiterfassung sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 07.04.2021
Erfurt, Fellbach (Württemberg), Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig, Berlin, Traunstein, Oberbayern
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für unsere Mandanten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Tarifrechts Beratung und Betreuung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (z. B. Sozialkassen, Finanzamt und Krankenkassen) Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie im Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht Idealerweise Erfahrung im Baulohn Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten im direkten oder telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein  Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Entgeltabrechner (m/w/d) mit Erfahrung in der Metall- und Elektroindustrie in TZ

Mi. 07.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein führender Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. Entgeltabrechner in TZ (m/w/d)mit Erfahrung in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg selbstständige Erledigung der kompletten Entgeltabrechnung von ca. 350 tariflich Beschäftigten Beachtung tarifflicher, betrieblicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Pflege von Personal- und Zeiterfassungsdaten eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung in der Metall- und Elektroindustrie Erfahrung mit der Abrechnung von Schichtarbeit umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Outlook, Word und Excel Selbstständigkeit und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten eine sehr gute Vergütung mit tariflichen und betrieblichen Sonderzahlungen Sie arbeiten ca. 26 Stunden pro Woche im Team mit einer Entgeltabrechnerin und dem Personalreferenten. Sie arbeiten flexibel entsprechend dem anfallenden Arbeitsvolumen. Sie unterstehen der Personalleiterin. Beginn: Ab sofort.
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Betreuung eines definierten Abrechnungskreises Pflege der Personalstammdaten Mitwirkung an der termingerechten Erstellung des Personalberichtswesens Kontakte zu Finanzamt, Arbeitsagentur, Sozialversicherungen Betreuung von Mitarbeitern bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandseinsatzes in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Überarbeitung, Umsetzung und Koordination von einheitlichen Richtlinien für die internationalen Mitarbeitereinsätze Arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Abwicklung der internationalen Mitarbeitereinsätze Bearbeitung von Visa- und Arbeitsgenehmigungen Unterstützung Personalcontrolling Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in Steuer- und Sozialversicherungsfragen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse in Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und logische Denkweise Diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) (befristet auf 18 Monate)

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein eigenes Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (brutto / netto) der EnBW-Mitarbeiter sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und / oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit In diesem Kontext haben Sie umfassende Erfahrungen und Spaß an der Bewertung von Zeitdaten (z. B. für Schichtabrechnung) Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher einen ausgeprägten Teamplayer Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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