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Lohn: 30 Jobs in Vaterstetten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Lohn

Senior Payroll Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Du bist für die monatliche Entgeltabrechnung verantwortlich und führst den Lohn- und Gehaltslauf für ca. 250 Mitarbeiter (m/w/d) und 15 Versorgungsbezugsempfänger (m/w/d) aus 5 Gesellschaften durch. Du sorgst für die Übermittlung aller Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren. Du führst Jahresabschlussarbeiten durch und begleitest Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für externe Schnittstellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen und sonstige Institutionen) zu Fragen der Gehaltsabrechnung. Du koordinierst die Lohnsteueranmeldungen mit den Produktionsfirmen. Du bearbeitest Sonderthemen wie bAV, Wertkonten, Pensionsverträge, Rückstellungsbildung, Beurteilung steuerlicher Sachverhalte etc. Du berätst unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Du bist verantwortlich für unsere Abrechnungssoftware (Anlage neuer Lohnarten etc.) und koordinierst die Anforderungen mit dem Hersteller (m/w/d). Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen. Du bist Teil eines engagierten HR-Teams. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung. Du bringst aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Du bringst fundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA, mit. Du bringst gute Kenntnisse zu steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Themen mit. Du bist versiert im Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere Excel. Du arbeitest effizient und strukturiert und bringst ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigenständigkeit mit. Du zeigst ein verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Payroll Coordinator (m/w/d) - (Voll- und Teilzeit möglich)

Mo. 02.08.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du übernimmst die Administration der Mitarbeiterstammdaten bei Ein-/Austritt sowie Vertragsveränderungen im Zeiterfassungssystem Für das Erfassen fehlender kommt-/geht-Zeitbuchungen, Arbeitsunfähigkeiten, Dienstreisen und sonstiger Abwesenheiten bist Du verantwortlich Die Klärung von Zeiterfassungsfehlern/-lücken mit Mitarbeitern und Vorgesetzten macht Dir Freude Du steuerst das Zutrittskontrollsystem Die Pflege der Personalakten auf elektronischer Basis (Einscannen und Zuordnung von Dokumenten, wie Arbeitsverträge, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und sonstiger Dokumente) zählen zu Deinen Aufgaben Mit Deiner hohen Serviceorientierung unterstützt Du die Payroll Spezialisten bei Projekten, Bürobedarfbestellungen und der Tagespost Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit einem Zeiterfassungssystem mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Deinen Stärken Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise lassen Dich auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick verlieren Zudem zeichnet Dich Deine sehr gute Auffassungsgabe aus und Du bringst eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aschheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Personalabteilung am Standort Aschheim/Dornach (in der Nähe von München) in Vollzeit einen engagierten Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuerrechtlichen, arbeitsvertraglichen und tariflichen Vorgaben Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter um Selbstständige Personaladministration und Stammdatenverwaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Sehr gute MS Office-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Termintreue Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Na, langweilt Sie Ihr jetziger Job? Gut dann kommen Sie zu uns! Ab sofort suchen wir einen Payroll Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in München. Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben warten schon auf Sie! Das erwartet Sie als Payroll Manager (m/w/d): Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitungsphase und Feedbackkultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den monatlichen Folgeaktivitäten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Fachlicher Ansprechpartner für die Abteilung Payroll, für Fachbereiche und Niederlassungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der Entgeltabrechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Erfahrung mit DATEV LODAS sind wünschenswert Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung

Fr. 30.07.2021
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden vertreten wir die Interessen der über 85.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufs­pflichten. Und wir schaffen soziale Einrichtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des öffentlichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechslungsreich. Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Vollzeit (39 Stunden / Woche) Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für ca. 250 Beschäftigte (m/w/d) mit allen dazugehörigen Aufgaben Selbstständige, termingerechte und fachgemäße Erfassung, Bearbeitung, Führung und Pflege aller Personaldaten von der Einstellung bis zum Austritt Verwaltung der Personalakten (Mitwirkung bei zukünftiger Digitalisierung) Stammdatenpflege und Erfassung aller Veränderungen im Abrechnungsprogramm fidelis.Personal SD Worx Ansprechpartner (m/w/d) in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren entgeltabrechnungsrelevanten Fragen einschließlich des damit verbundenen Schriftverkehrs und der digitalen Zeiterfassung Verwaltung der Buchungskonten im Entgeltabrechnungssystem und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Eigenständige Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen, Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  (Verwaltung, kaufmännisch, Steuern, Sozialversicherung) Mehrjährige Berufspraxis in der Entgeltabrechnung und/oder Personalverwaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Bereich TV-V bzw. TVöD und Zusatzversorgungsrecht sind von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Soziale und kommunikative Kompetenz Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,  Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Tarifliche Bezahlung Strukturierte Einarbeitung Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Arbeitsbefreiung, z.B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u.v.m. Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

Mi. 28.07.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt Payroll

Mi. 28.07.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Personalabteilung, Bereich Payroll, in unserer Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort, befristet bis 31.01.2022, einen Werkstudenten (m/w/d) (ca. 20 Std./W.). Du interessiert dich für Human Resources, insbesondere für den Bereich Payroll und hast Lust auf spannende Einblicke in den Personalbereich eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mit Tradition und Mut zur Veränderung? Du legst Wert auf eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten? Und du möchtest Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt unser Team in der Vorbereitung und Umsetzung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du pflegst eigenständig Ein- sowie Austritte unserer MitarbeiterInnen sowie weitere Stammdaten in unserem System SAP Du prüfst, ob alle relevanten Unterlagen eingegangen sind und forderst fehlende nach Du erfasst eigenständig Aushilfestunden für die Abrechnung Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt im Tagesgeschäft Du sammelst Einblicke hinter den Kulissen der Personalarbeit (auch im Bereich Zeugniserstellung, Recruiting) Du studierst idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources oder Sozialwissenschaften Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zählt zu deinen Stärken  Du bist vertrauenswürdig und legst Wert auf selbstständiges Arbeiten Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Word und Excel, und besitzt eine IT Affinität Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt? Ein Pluspunkt! Dich erwartet ein nettes Team, das dich intensiv in deine neuen Aufgabenbereiche einarbeiten wird. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel an deinen Stundenplan anpassen. Unsere Unternehmenszentrale ist verkehrsgünstig in München-Neuhausen, nahe Leonrodplatz, gelegen. Kaffee und Wasser sind bei uns natürlich kostenfrei! Darüber hinaus erhältst du Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal https://www.hugendubel.com/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 27.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mit PAISY (incl. Batchverarbeitung) Betreuung definierter Abrechnungskreise von verschiedenen Unternehmen im Teilkonzern Pflege/Erfassung der Stamm-/Bewegungsdaten Kontakte zu Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern (incl. Bescheinigungswesen)  Mitwirkung in der Zeitwirtschaft  Reporting und AdHoc-Auswertungen  Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebes Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Systemkenntnisse eines Abrechnungssystems (idealerweise PAISY) Praktische Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, sicheres zuvorkommendes Auftreten, Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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