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Lohn: 53 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Lohn

Personalreferent - Schwerpunkt Entgelt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Personalreferent - Schwerpunkt Entgelt (m/w/d) Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies Dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns im Team Compensation and Benefits trägst Du wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit und einem reibungslosen betrieblichen Ablauf bei. Deine Instrumente hierfür sind Entgeltrunden, eine variable Vergütung und die personalrelevante Durchführung zahlreicher Benefits. Durchführung jährlicher Entgeltrunden wie kollektive und individuelle Entgelterhöhungen und variables Entgelt Klärung von Grundsatz- und Mitarbeiterfragen im Bereich Entgelt Einführung neuer Benefits soweit entgeltrelevant Schnittstelle zur konzernweiten Entgeltabrechnung, Geschäftsführung, Betriebsrat, Fachbereichen und Mitarbeitern Prozessoptimierung und –steuerung im Bereich Entgelt Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten abgeschlossene Berufsausbildung mit Relevanz zum Thema Entgelt, oder vergleichbares Hochschulstudium erste Kenntnisse im Bereich Entgelt fundierte MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Payroll Spezialist Entgeltabrechnung für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Automobilbranche? Die familiengeführte ICAB-Gruppe mit den Autohäusern Auto-Park Rath, Autohaus Meklenborg, Autohaus Franz Pohl und Autohaus Kierdorf gehört zu den großen Mehrmarkenhändlern für die Marken Mazda, Suzuki und Ford. Wenn Sie die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und kommen in unser Team! Wir suchen - mit Dienstsitz in Düsseldorf - eine(n):  Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit – Festanstellung Schnelle Bewerbung Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in DATEV von Vorteil Teamgeist,  Eigenständigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, unsere Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Freude am persönlichen Kontakt mit Kollegen und externen Ansprechpartnern Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Fachliche Weiterbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation geprägt ist 30 Tage Urlaub Zahlung eines Leistungsbonus Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser/Kaffee/ Tee Klimatisiertes Büro Feiern Sie mit uns auf diversen Teamevents, Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen RegelungenDurchführung notwendiger manueller ZahlungenPrüfung und Umsetzung sich ändernder Anforderungen in der Gehaltsabrechnung (bspw. Gesetzliche Änderung)Eigenverantwortliche Umsetzung der bestehenden Vergütungs- und BonusregelungenBeratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenUnterstützung bei notwendigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten und Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und SozialversicherungsträgerAufbereitung und Abstimmung der Daten für und mit dem Rechnungswesen (Gehaltsbuchungen, Personalrückstellungen, etc.)Vorbereitung der PersonalkostenplanungProaktive sowie bedarfsgesteuerte Aufbereitung und Analyse von Personalkennzahlen (regulär sowie ad hoc)Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für Verhandlungen mit dem Konzernbetriebsrat und lokalen Betriebsräte Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse gängiger Personalverwaltungs- und Gehaltsabrechnungssysteme (bspw. LOGA, Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeStrukturierte, sorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsstark, „Macher-Mentalität", Flexibilität und Offenheit im Umgang mit VeränderungenStarkes Stakeholder-Management und hohe Problemlösungsfähigkeit sowie Praxis in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratDigital Mindset und Interesse an digitaler TransformationWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Sie verantworten die sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeiten von Auslandsentsendungen Sie prüfen alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und setzen diese in SAP HCM um Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie stellen die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Hauptbuch sicher Sie erstellen Statistiken und Reportings und bereiten die Bildung von Rückstellungen vor Sie haben die Möglichkeit sich bei internen Projekten einzubringen, aktiv mitzuwirken und personalwirtschaftliche Sonderaufgaben zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: IG Bau, Chemie, Metall, Bundesmontagetarif Berufserfahrung in der Abrechnung entsendeter Mitarbeiter Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen, idealerweise SAP HCM Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkondtionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Gruppe Personalwirtschaft mit Arbeitsort in unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung durch eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft Ermittlung und Zahlbarmachung der Entgelte unter Berücksichtigung folgender Sachverhalte: Gesetzliche, tarifliche und hausinternen Bestimmungen für EGLV und Töchter, AT´ler, Versorgungs­empfänger, Praktikanten/Studierende/Auszubildende (m/w/d) mit z. T. erheblich abweichenden Vorschriften Beurteilung von Sozialversicherungspflicht bzw. -freiheit, insbesondere vor Aufnahme einer Mehrfachbeschäftigung oder einer Auslandstätigkeit Übernahme von schwierigen Sachverhalten in der Zeitwirtschaft, sowohl im Einzelfall als auch bei Grundsatzeinstellungen im System (Sonderregelungen zwischen Weihnachten und Neujahr, Urlaubsabtragung etc.) Überwachung von Entgeltfortzahlung, Zahlung von Krankengeld und Krankengeldzuschuss Ausstellung von Verdienstbescheinigungen aller Art, einschließlich der erforderlichen Korrespondenz mit den jeweiligen Beteiligten (u. a. Ämter, Behörden, Krankenkassen, Zusatzversorgungskasse, Architektenkammer etc.) Überwachung und Beurteilung von pfändbarem Lohn und damit verbundenen Auswirkungen auf das zu zahlende Entgelt sowie Kontrolle über die Höhe der abzuführenden Abgaben an Gläubiger, Insolvenzverwalter o. ä. Sonderaufgaben: Kontrolle der Zahlungen an die einzelnen Zweige der Sozialversicherung, fristgerechte Abgabe von Steuerzahlungen, Überprüfung von Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Berechnung der Rufbereitschafts­vergütung und für die ATZ, Überprüfung und Kontrolle der Übermittlung der VBL-Jahresmeldungen, Erstellung der Meldung zur Berufsgenossenschaft, Prüfung der Zahlungen von Erfolgs- bzw. Leistungsprämien bei besonderen Mitarbeitergruppen, Überprüfung der Auswirkung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen bzw. tarifrechtlichen Auswirkungen auf die Beschäftigten, Ermittlung von Personalkosten für Förderprojekte Sie sind Industriekauffrau*mann, Kauffrau*mann für Büromanagement, Personal­dienst­leistungs­kauffrau*mann mit Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (IHK) oder sind vergleichbar qualifiziert. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den relevanten steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, wie z. B. EStG, LStDV, LSt-Richtlinien, Abgabenordnung, BGB, SGB, Entgeltfortzahlungsgesetz, ATZ-Gesetz, Zusatzversorgungsrecht der VBL, MuSchG, TV-WW/NW einschließlich Überleitungsvorschriften, TVAöD, Dienstvereinbarungen usw.) Sie können auf gute IT-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in SAP-HCM zurückgreifen. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und damit verbunden gute Konfliktfähigkeit sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für das Thema betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Bis zu 30 Tage Urlaub Firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einer Rechtsanwaltskanzlei mit hervorragenden Weiterentwicklungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Gemeinsam mit dem HR Team sind betreuen Sie zentral die Mitarbeiter aller Standorte und sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Klingt spannend für Sie? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! #Vollzeit oder Teilzeit #Home-Office OptionSie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Krankenkassen, Behörden und Steuerberatern Sie bearbeiten administrativen Aufgaben und unterstützen bei der Optimierung von internen HR-Prozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes und dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine garantierte, zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung... und vieles mehr!
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