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Lohn: 20 Jobs in Venn

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Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern.WAS SIE ERWARTET Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels SAP R/3 HR Beratung der Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen Erfassung aller abrechnungsre­levanten Stamm- und Bewegungsdaten Verwaltung und Führung von Personalakten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertung von Statistiken, Reporting Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und internen Bereichen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversiche­rungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Prozessorientierung Organisationsta­lent, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Payroll Specialist (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

So. 28.11.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Manager (m/w/d) Payroll in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Verstärke unser Team an den Standorten Düsseldorf oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Payroll in Vollzeit. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung und berätst unsere Führungskräfte hinsichtlich der optimalen Gestaltung arbeitsvertraglicher Dokumente sowie bezüglich der Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle (Geschenke, Boni, Teilnahme an Veranstaltungen etc.). Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung sowie die -buchhaltung durch und übernimmst die administrative Mitarbeiter:innenbetreuung. Hierzu gehört auch die Pflege unserer Personalstammdaten sowie die Erstellung von zugehörigen arbeitsrechtlichen Dokumenten (z. B. Verträgen) und die Überwachung von Fristen (z. B. Probezeiten). Eigenständig steuerst Du unsere Servicepartner:innen für Lohn- und Gehaltsabrechnung im europäischen Ausland – auch zu Global Mobility Themen. Auswertungen aus unserem Personalmanagement System Sage erstellst Du eigenverantwortlich und zuverlässig und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung unseres Personalcontrollings mit. Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung von Bonusrückstellungen etc.). Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie IT-Systeme voranzutreiben. Nach einem relevanten Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z. B. zur Steuerfachangestellter (m/w/d)) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Du bist nicht nur Expert:in in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Du bist IT-affin und hast fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel. Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und Deinen hohen Qualitätsanspruch gewinnst Du das Vertrauen Deiner Stakeholder. Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent befähigt Dich dazu, mit Leichtigkeit mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Assistant (w/m/d) DACH, BENELUX & UK

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Payroll Assistant (w/m/d) DACH, BENELUX & UK Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Payroll Assistant (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung der (inter-)nationalen Gehaltsabrechnung, die Anwendung von HR-Tools und -Instrumenten sowie die Bereitstellung von Informationen, um eine korrekte, genaue und aktuelle Verwaltung und Unterstützung in einer effektiven und effizienten Weise zu gewährleisten. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter bei diversen personalrelevanten Lohn- und Gehaltsthemen Verantwortlichkeit für vor- und nachbereitende Tätigkeiten für den monatlichen Gehaltslauf für die DACH- und BENELUX Region sowie UK (50 % DACH/ 50% BENELUX und UK) Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit den Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern, Behörden und externen Dienstleistern Erstellung von Statistiken und Reportings (u. a. Bildung von Rückstellungen zum Jahresabschluss) Schnittstelle zur Entgeltabrechnung (national sowie international) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internationalen HR Center of Excellence Mitarbeit an internen Projekten und Prozessverbesserungen im HR-Umfeld Unterstützung von (internationalen) HR-Projekten „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement 3-5 Jahre Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Personalwesen, idealerweise in einer internationalen komplexen Matrixorganisation Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Spaß an der Recherche von Themen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung Ausgezeichnete Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Diskretion Verbindliches und freundliches Auftreten Planungs- und Organisationstalent und stressbeständig Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder TeilzeitIhre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM- Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office Programme zurück. Persönlich punkten Sie mir Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
LUSH ist ein internationaler Hersteller und Vertreiber von frischen handgemachten Kosmetikprodukten und steht weltweit für eine große Veränderung in der Kosmetikindustrie. Diese Bade- und Beautyprodukte, tollen Haut- und Haarpflegen, persönlicher Kundenservice, umweltbewusste Einstellung so wie die lockere und angenehme Atmosphäre machen LUSH zu einem einzigartigen und inspirierenden Arbeitsplatz. Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf in Vollzeit (40h) (Mutterschaftsvertretung) *Intern und Extern Düsseldorf, Germany Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Pflege der Urlaubs- und Krankheitsverwaltung Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen externen Stellen Ansprechpartnerin für Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen  Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung und Durchführung personal administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen Aufbereitung von HR-Kennzahlen Zeitgerecht und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Payroll Abläufe Eigenständige Beratung und Betreuung von Managern und Mitarbeitern im Bereich der Personalabrechnung  Aktive Mitwirkung bei Geschäfts Jahresabschlüssen Erstellen, aufbereiten und auswerten von Statistiken und Reports Sachkonto Klärung für die internen und externen Audits und Finanzbuchhaltung und Forderungsmanagement Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, an weiteren interessanten HR-Projekten mitzuwirken Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d), mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem HCM Accurat Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude an akribischem Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2) sind erforderlich Voraussichtlicher Starttermin: so schnell wie möglich Art der Position: Vollzeit, Mutterschaftsvertretung Gehalt: attraktiv Lebendiges und freundliches multikulturelles Umfeld Flexible Arbeitszeiten - Montag bis Freitag, Home Office wenn möglich Freier Tag für Wochentags Geburtstage 25 Tage bezahlter Urlaub EAP - Unterstützungsprogramm für Mitarbeiter Ein Anteil am Erfolg Kostenlose Parkplätze vor Ort Tierfreundliches Büro Lush Bibliothek Kostenloser Tee, Kaffee und Obst 50% Rabatt auf Produkte in den Lush Stores
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Fachlicher Ansprechpartner für alle lohnsteuerrechtlichen Themen sowie Begleitung bei den Lohnsteuerprüfungen Betreuung der Dienstwagen in der Entgeltabrechnung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Selbstständige und eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Serviceorientierte Persönlichkeit, engagiert, professionell und verlässlich Mitgestalter von Veränderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Supervisor Payroll

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Als zentrales Shared Service Center der PUBLICIS Groupe betreut die Re:Sources ihre Schwesteragenturen in allen administrativen Funktionen. Getreu unseres Leitbildes „excellence through partnership“ werden von unseren Standorten innerhalb Deutschlands aus die Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unserem Service unterstützt. Dabei agiert die Re:Sources einerseits als „Back Bone“ des Konzerns und somit als Dienstleister für die Agenturen und auf der anderen Seite als Hüter der konzerninternen Richtlinien sowie der länderspezifischen Gesetze innerhalb der D-A-CH Region. Re:Sources tritt für die Werte und Prinzipien der PUBLICIS Groupe ein und generiert, durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Agenturen, einen weltweiten Wettbewerbsvorteil.   Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine*n                                                              Supervisor Payroll (m/w/d)  Deine Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für unsere deutschen Schwesteragenturen mit ADP/ Loga Überwachung und Steuerung der Dienstleister für die Gehaltsabrechnung in Österreich und der Schweiz in Zusammenarbeit für unsere Schwesteragenturen Interner und externer Partner für alle abrechnungsrelevanten Fragen Anlage und Führung der Personalakten, elektronische Datenpflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Bescheinigungen und Statistiken Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Kontenklärung, Verbuchung von Abrechnungsrelevanten Inhalten, Sicherstellung des IKS Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellen von Konzerninternen und gesetzlich vorgeschriebenen monatlichen bzw. jährlichen Auswertungen Single Point of Contact für die internen Payroll Talente Unterstützung bei internen Digitalisierungsprojekten Deine Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und personalrelevante Fortbildung resp. Zusatzausbildung zur/m Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Dienstleistungsbranche Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel LOGA- Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierte Handlungs- und Arbeitsweise Hands on Mentalität Was wir bieten: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit Hoher Arbeitskomfort: moderne, lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Mobile Office an 2-3 Tagen in der Woche möglich Getränke Flatrate, frisches Obst Weitere Benefits wie bspw. kostenloser Yoga innerhalb des Agenturnetzwerkes, Mental Health Angebote etc.
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