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Lohn: 16 Jobs in Venusberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  To support our growing HR Team we are looking for HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d) – Germany Ensure accurate monthly payroll processing in close cooperation with our external payroll provider Payout and track employee loans, pay advances, scholarship Ensure compliance with all federal and local tax and labor law regulations Participate in monthly payroll meetings with the People Services Team Support benefit strategy for our German offices Continuous optimization and standardization of processes University degree or completed commercial training or comparable qualifications  3+ years relevant work experience in payroll accounting, ideally in an international environment Knowledge of wage tax, social security and labor law Excellent communication skills with internal and external parties  A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Specialist Payroll (m/w/d) Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Überweisung der Steuern und Sozialabgaben Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende sowie Änderungen Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen Erledigen von Schriftverkehr und Erstellen von Bescheinigungen zu allen gehaltsrelevanten Themen Ausfüllen von Formularen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzamt sowie Agentur für Arbeit Bearbeitung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, AU)  Führen der Personalakten Stammdatenpflege Reporting & Führen von Personalstatistiken Geprüfte/r Personalkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse IT-Affinität Kenntnisse in Navision, Lessor und NAPA3 wünschenswert Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter Servicegedanke Exakte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Gehaltsdaten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Du unterstützt das HR-Team im Bereich Gehaltsabrechnung, darunter fällt u. a. die Anlage und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten und -änderungen, die Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen, die Aktenpflege sowie die Bestellung von GutscheinenDie Erfassung der Mitarbeiterabwesenheiten in unseren HR-Systemen übernimmst du eigenständigBei der Umsetzung der neuen ERP-Software unterstützt du u. a. durch die Pflege von Basisdaten, die Anlage und Erstellung von Auswertungen sowie die Erstellung von ArbeitsanweisungenZudem wirkst du im Rahmen von Teilprojekten bei dem weiteren Ausbau der ERP-Software mitWir freuen uns auf deine aktive Mitarbeit im operativen HR-TagesgeschäftEingeschriebener Student im Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare StudiengängeErste relevante Erfahrung durch Praktika oder Nebenjobs im HR-Umfeld ist von VorteilZuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und TeamfähigkeitSelbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSichere Kenntnisse in MS OfficeInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Sachbearbeiter Personal (gn)

Di. 23.02.2021
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum. Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns den Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt!Deine Aufgaben: Selbständige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung aller betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vetragsanpassungen, Abmahnungen, Anhörungen und Kündigungen Einführung von digitalen Personalakten (im Rahmen eines Team-Projekts) Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Verwaltung unseres Zeiterfassungssystems und der Personalakten Informations- und Fehlzeitenmanagement Betreuung der Mitarbeiter in Fragen rund um das Thema Zeiterfassung und Administration Erstellen von monatlichen und quartalsmäßigen Statistiken Backoffice Recruiting Das solltest Du mitbringen: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (gn) und als kaufmännischer Sachbearbeiter (gn) im Verwaltungs- oder Personalbereich Versierter Umgang mit einem gängigen Programm zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise Agenda Berufserfahrung im Personalwesen Souveräner Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein gutes Gespür für Menschen Dich erwartet... Ein kleines aber langjährig gewachsenes Personalteam, das sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht Eine gründliche Einarbeitung und Mentoring, insbesondere im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Betriebskantine mit Mitarbeitervergünstigung Vergünstigtes Jobticket Kaffeeküche und kostenloses Obst Mitarbeiter-Rabatte   Vorsichtsmaßnahme(n) für COVID-19: Masken werden bereitgestellt oder können selbst mitgebracht werden Abstandsvorschriften Reinigungs- und Hygienemaßnahmen   Darüber hinaus bieten wir Dir eine lebendige musikaffine Unternehmenskultur mit einem kollegialen zwanglosen Miteinander und ohne unnötige Bürokratie, eine hauseigene Kantine sowie eine Café Bar für den akuten Koffeinmangel zwischendurch. Bewerbung mit Gehaltsangabe und frühestem Eintrittstermin an bewerbung@musicstore.de
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Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern.Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweiseDATEV-Lohn und Gehalt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Köln
Wir bringen euch unsere größte Leidenschaft näher: Street Fashion und junge Mode! Mit mehr als 100 Filialen gibt es auch immer einen Store in deiner Nähe. Die meisten unserer Stores findest du in Deutschland und in Österreich. Einen Store betreiben wir auch in Luxemburg.     PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) | Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter und oder zum Personalkaufmann. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 19.02.2021
Hürth, Rheinland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235802    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Als Sachbearbeiter (m/w) HR-Services Administration & Abrechnung verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235802) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für die gruppenübergreifend agierende Abteilung Personal­management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 1 ½ Jahre einen engagierten PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Schwerpunkte Entgeltabrechnung – Zeitwirtschaft – Reisekostenabrechnung Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, tariflicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen inklusive der Folgeaktivitäten sowie Softwarepflege und Releasewechsel. Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie im Rahmen Ihres Aufgaben­bereiches die Kommunikation zu externen Institutionen und die Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Neben der Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens erstellen Sie Reportings und wickeln personalrelevante administrative Vorgänge ab. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der softwareseitigen Administration des Zeit­wirtschafts­programms inklusive der Verwaltung der Arbeits- und Abwesenheitszeiten. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Erstellung der Reise­kosten­abrechnungen und sind zentraler Ansprech­partner für das Reisemanagement. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d), wird ergänzt mit Ihrer Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Sie können fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel nachweisen und besitzen eine ausgeprägte Affinität zur Administration der Anwendersoftwares. Sie überzeugen mit Ihrer Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten, ergänzt mit einer strukturierten und genauen Arbeitsweise sowie der notwendigen Flexibilität. Es sind Ihr dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten verbunden mit Ihrer Kommunikationsstärke, die Sie im Umgang mit Gesprächspartnern auszeichnet. Wir suchen ein Teammitglied, das Freude daran hat, Veränderungsprozesse im Personalbereich mitzugestalten und ein starker Partner bei der Umsetzung ist. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Sachbearbeiter HR Support (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 18.02.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Aktive Gestaltung und Ausrichtung der Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) Unterstützung des HR Controllings bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Management (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verschwiegenheit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hennef (Sieg)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Neugart KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Standort Hennef Erstellen der Entgeltabrechnungen mit SAP Anlegen und Pflegen von Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen und externe Stellen in Fragen der Entgeltabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher in der Anwendung von SAP HCM Dienstleistungsorientierung und hohes Engagement Freude im Umgang mit Menschen, gepaart mit freundlicher und hilfsbereiter Kommunikation Frisches Obst Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Kaffee + Tee kostenlos Mitarbeiterveranstaltungen
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