Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 19 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel. Mehr als 370 Mitarbeiter sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche und termintreue Vorbereitung der Lohnabrechnung Ansprechpartner für unsere Belegschaft in vertrags- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellen und Pflege der Verträge und Nebenabreden rund um das Beschäftigungsverhältnis Verantwortung für das Arbeitszeit- und Abwesenheitsmanagement in VEDA Horizon Pflege und Auswertungen von Personalstammdaten in VEDA HR Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, v. a. Excel und ERP-Software mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung mitarbeiterzentriertes Handeln und Denken zuverlässiger, gründlicher Arbeitsstil eigenverantwortliche, strukturierte Lösung von Aufgaben agiles Mindset attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen. eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten, flexiblen Team Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive Geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und Sie bekommen selbstverständlich bei anfallenden Mehrstunden einen Überstundenausgleich attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, kostenlose Getränke, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Vermögenswirksam Leistungen, Firmenerfolgsprämie. 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wuppertal
Die radprax –Gruppe zählt zu den größten und modernsten medizinischen Versorgungszentren im Bereich der bildgebenden Diagnostik und bildgestützten Therapie in Deutschland. Die radprax befindet sich ausschließlich in Händen niedergelassener Ärztinnen und Ärzte sowie erfahrenen Gesundheitsökonomen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit großem Engagement daran, unseren Patientinnen und Patienten die medizinisch bestmöglichste Behandlung zu bieten. Wollen Sie unser Team unterstützen? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Zur Verstärkung unserer Verwaltungsgesellschaft MEDI GmbH mit Sitz in Wuppertal suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Weitere Informationen zur radprax-Gruppe finden Sie hier. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Erstellen von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im TVöD/TV-Ärzte wünschenswert gute Kenntnisse in Microsoft Excel (Pivot-Auswertung u.a.) Gute Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm wünschenswert Kenntnisse in einem Zeitwirtschaftsprogramm wünschenswert Bereitschaft in regelmäßigen Abständen zum radprax Krankenhaus in Plettenberg zu fahren Eigenständiges Denken und Arbeiten 30 Tage Urlaub Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterevents Mobilitätsbudget betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt für mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe in Deutschland sowohl für Lohnempfänger als auch Gehaltsempfänger Erfassung und Pflege der Stammdaten, Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Proaktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an den dezentralen Standorten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen im betrieblichen Tagesgeschäft Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Betriebsprüfungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten insbesondere bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise erworben in einem industriellen, technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf die Entgeltabrechnung Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV sowie den MS Office Programmen, insbesondere Excel Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Moderne Büroorganisation mit Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Tür Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Dich der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website. Du erstellst und führst selbstständig und termingerecht die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Themen Du bist verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Du erstellst Bescheinigungen und übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden und führst alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen durch Du übernimmst selbstständig die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, insbesondere im Vertriebsumfeld mit Provisionsmodellen, mitbringst Du sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzt, um unsere Mitarbeiter und Kollegen mit deinem Wissen zu unterstützen Hohe Eigeninitiative und eine verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise für Dich selbstverständlich sind Du eine hohe Auffassungsgabe und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Automobilbranche

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Autohaus im Raum Düsseldorf, das im Rahmen einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Personalabteilung benötigt. Gesucht wird in Festanstellung ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, mit guten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie suchen eine langfristige Perspektive und haben Freude daran eng mit den Fachabteilungen zusammenzuarbeiten? Vielleicht bringen Sie sogar schon Erfahrung in der Automobilbranche mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/75302) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen hierbei die arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden fällt in Ihren Verantwortungsbereich Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen ebenso wie die Personalaktenführung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30 Auszubildende Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Lockere Arbeitsatmosphäre und ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Du hast großen Appetit auf Karriere in einem zukunftssicheren Unternehmen, das mit Herz, Verantwortung, Initiative und Kompetenz agiert? Mit Deinem Know-how im Bereich Entgeltabrechnung beantwortest Du auch solche Fragen, mit denen sonst niemand rechnet? Auf Deinen Humor können wir jederzeit zählen? Wenn Du an spannenden HR-Projekten mitwirken und die HR-Payroll-Organisation gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team in Langenfeld (bei Düsseldorf) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Ref. 202010333) Das bringst Du bei uns ins Rollen Als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung* führst Du eigenständig die betriebliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM oder DATEV für unsere Betriebe sowie Hotels durch. Du bereitest die Auszahlung der Löhne und Gehälter sowie der Steuern und Sozialabgaben vor Neben der Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende erstellst Du Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und der Lohnsteuerbescheinigungen Du korrespondierst mit Krankenkassen sowie Finanzämtern und erstellst Bescheinigungen Die Pflege des Zeitmanagementsystems, das Führen von Personalstatistiken sowie der Personalakten gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung* Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung; Berufs- und Quereinsteiger*innen mit entsprechender Qualifikation sind ebenfalls willkommen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht- Gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem SAP HCM und/oder DATEV und im Schweizer Zeiterfassungssystem E3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in MS Excel Hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Diese Vorteile bieten wir Dir Leistungsgerechte Vergütung und Arbeitszeitflexibilisierung durch ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeitmodell) für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Dich intensiv einarbeitet Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot Vergünstigte Hotelübernachtungen in den von uns geführten Hotels Subventionierte Mittagsverpflegung, damit Du gestärkt durch den Berufsalltag gehst Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Frischer Kaffee und Wasser stehen Dir jeden Tag kostenfrei zur Verfügung Das sind wir – SV Group Als eines der führenden Unternehmen mit über 100jähriger Geschichte in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV (Deutschland) GmbH über 200 Personalrestaurants nachhaltig und zukunftsgerichtet. Als Innovationsleaderin in unseren Geschäftsfeldern sind wir DIE Partnerin für Kulinarik und Hospitality. Wir sind führend in der Gemeinschaftsgastronomie in der Schweiz. Mit unseren Mitarbeitenden und ihren Leistungen schaffen wir Genuss sowie Wohlbefinden für unsere Gäste und Kunden – jeden Tag. Qualität und Nachhaltigkeit leiten unser Denken und Handeln. Willst Du unsere Geheimzutat werden? Dann bewirb Dich jetzt als "HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung"* mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angabe der Referenznummer (202010333), Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! * der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Zum Stellenangebot

SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mi. 05.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll Wir suchen Mitarbeiter, die engagiert Aufgaben anpacken. Sie haben ambitionierte Ziele – wir auch. Dann passen wir gut zusammen! Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bearbeitung von Ein- und Austritten Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Steuerung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen Dokumenten Pflege der Personalakten Administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung 3 jährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise Kenntnisse im Bereich Tarifverträge der Zeitarbeit/BAP Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Familienunternehmen Ein motiviertes und dynamisches Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung  Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Solingen
Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören das Diakonissen-Mutterhaus, eine Pflegeakademie, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenz-Zentrum, ein 3-Sterne-plus-Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.   Wir bestehen seit 1896, haben unseren Sitz in Solingen, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.   Die Diakonie Bethanien mit Hauptsitz in Solingen sucht unbefristet in Teilzeit (29,25 Std.) zum 01.09.2020 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Stellenanteil von 29,25 Std. ist befristet bis zum 31.07.2021, ab 01.08.2021 gilt ein unbefristeter Stellenanteil von 19,5 Std.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung und im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen (AVR / BAT-KF) Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM sowie Polypoint PEP wären von Vorteil sichere Umsetzung des gesamten Spektrums der selbstständigen Personalsachbearbeitung inkl. Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Personaleinsatzplanung (Polypoint PEP) Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher HR-Belange Wir beschäftigen 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen… ​einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Unternehmen. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal