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Lohn: 21 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Lohn

Entgeltabrechner*in - Entgeltumwandlung und Sonderthemen

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster
Mit 280 Mitarbeiter*innen, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich mit Know How in der Entgeltabrechnung und Entgeltumwandlung an unserem Standort Karlsruhe oder Münster, ggf. mit Homeoffice-Option: Entgeltabrechner*in – Entgeltumwandlung und Sonderthemen Du bist erster Ansprechpartner für unseren Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto). Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen. Du hältst dich auf dem Laufenden bezüglich der gesetzlichen Grundlagen und Änderungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Entgeltumwandlung. fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. idealerweise hast du auch Kenntnisse in der Pauschalversteuerung. Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin. Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert. Du arbeitest gerne im Team, besitzt eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Direktvermittlung

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Versetzungen, etc.) Bearbeiten von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungsbuchung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändung, betriebliche Altersversorgung uvm. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office- Kenntnisse, Erfahrung mit PAISY von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen 35h/Woche bei einer Vollzeittätigkeit Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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(Junior) Payroll Manager w/m/d / Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt w/m/d / Steuerfachangestellter w/m/d

Do. 20.01.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 25 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut. Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen. Zur Erweiterung unseres HR Payroll Teams in Herxheim (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einen (JUNIOR) PAYROLL MANAGER W/M/D/ PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT W/M/D/ STEUERFACHANGESTELLTER W/M/D AUFGRUND UNSERER KONTINUIERLICHEN ENTWICKLUNG WÜNSCHEN WIR UNS VERSTÄRKUNG IM HR-PAYROLL-TEAM, GERNE AUCH IN TEILZEIT. Eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter w/m/d in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Pflege der Personal-Daten und -akten sowie der Zeitwirtschaft Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Korrespondenz und Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter w/m/d) Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office und DATEV Lodas Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Home Office ist in Abstimmung möglich Mobilität nach Herxheim Wir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch ein Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeiten Gratis Bio-Obst und Salate von regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub Spannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme 
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Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleiten wir an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen, aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf unser Netzwerk zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie wirken bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in TZ

Di. 18.01.2022
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (in Teilzeit, ca. 20 Std./Woche).Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, gerne mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Germersheim
stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen System­lösungen dar, die den neuesten Anfor­derungen gerecht werden müssen und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umweltschutz- und Bahnbereich Anwendung. Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit Termingenaue und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in DATEV Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Pflege der Personalakten, Urlaubs- und Zeitkonten Betreuung der Zeitwirtschaft und Erfassung zusätzlicher Daten Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung und Altersvorsorge Korrespondenz mit Mitarbeitern, Rentnern und externen Stellen Anfertigen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen und Bescheinigungen Fristen- und Terminüberwachung (Probezeiten, Verträge, Wiedervorlagen etc.) Überprüfung der erstellten Entgeltabrechnungen und Auswertungen Organisation des Bewerbermanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifizierung zum / zur Personalkaufmann / Personalkauffrau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Routiniert im Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent mit zupackender Persönlichkeit
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Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem

So. 16.01.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem Anwendungsberatung Payroll für unsere Kunden, die mit dem Personalwirtschaftssystem LOGA abrechnen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter SV- und steuerrechtliche Beurteilung von entgeltrelevanten Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Analysen und Statistiken mittels dem Personalwirtschaftssystem LOGA und Weiterverarbeitung der Daten in MS Excel Organisation von Release- und Patchimplementierungen für das Personalwirtschaftssystem LOGA  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Personalwirtschaftssystem LOGA Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. über unsere MediClin Akademie Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit Getränken & Obst am Arbeitsplatz Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Betriebliche Altersversorgung, MediClin CompanyBike, Corporate Benefits, Kindergartenzuschuss, Bistro / MediCafé im Haus, Vergünstigungen bei Fitnessstudios Jährliche Betriebsfeste, Ausflüge und Sportevents Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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