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Lohn: 40 Jobs in Wandsbek

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  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein AöR (Statistikamt Nord) erhebt Daten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens und stellt diese Daten für die entsprechenden Entscheidungsträger, die Medien und die interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Im Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein ist am Standort Hamburg im Sachgebiet 322 „Personalgrundsatzangelegenheiten, -sachbearbeitung, Organisationsaufgaben“ schnellstmöglich eine Stelle in der Personalsachbearbeitung (m/w/d) Entgeltgruppe 9b TV-AVH in Vollzeit auf Dauer zu besetzen. Die Stelle ist unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung grundsätzlich teilzeitgeeignet.Sie sind zusammen im Team zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Personalverwaltung und -betreuung von ca. 400 Mitarbeitenden (Beamte, Beschäftigte). Dabei sind Sie Ansprechpartner/in für einen festen Mitarbeiterkreis. Hierzu gehören insbesondere: die Zahlbarmachung der Bezüge aller Beschäftigten die Pflege der Stammdaten im Personalabrechnungsverfahren KoPers die Bearbeitung der Krankenstandsanzeigen (inkl. Überwachung der Entgeltfortzahlung, Berechnung von Krankengeld- und Übergangsgeldzuschüssen) Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium (FH / Bachelor) mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder gleichwertiger, durch eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Zusatzausbildung zum/zur Personalkaufmann/-kauffrau, erworbenen Fähigkeiten und Qualifikationen fundierter Berufserfahrung im Personalbereich, praxiserprobten Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie auf dem Gebiet des Personalrechts fundierten und in die Tiefe gehenden Kenntnissen und in der Praxis gereiften Erfahrungen in den personalrechtlichen Bestimmungen (Dienst-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht) guten Kenntnissen und Fertigkeiten im Umgang mit EDV-Anwendungen und MS-Office (v.a. Excel, Outlook, Word) sicherer Darstellung in Wort und Schrift, insbesondere klare, strukturierte und verständliche Darstellungen der personalrechtlichen Bestimmungen Bereitschaft, im Bedarfsfalle auch am Standort Kiel Ihren Dienst zu verrichten guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit am PC muss gegeben sein. Wünschenswert sind außerdem folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine sehr gute Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Organisationstalent und eine gründliche und konzentrierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in verschiedene IuK-Anwendungen einzuarbeiten Treffen eigenständiger sachgerechter Entscheidungen unter Ausnutzung Ihrer Gestaltungspielräume Flexibilität und Teamfähigkeit kundenfreundliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Kundinnen und Kunden Organisation Ihres Arbeitsplatzes, sodass Sie stets den Überblick behalten, jederzeit auskunftsfähig sind und auch Ihre Kolleginnen bzw. Kollegen sich dort zurechtfinden Entscheidungen der Dienststelle sollen in angemessener Weise mit vertreten werden Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung Eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Ein erfahrenes, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrkostenzuschuss zum ProfiTicket Schwerbehinderte Personen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen oder Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein fördert die Gleichstellung von Männern und Frauen. Männer werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Personalservices Zeiterfassung

Sa. 08.05.2021
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine moderne Hamburger Institution im Gesundheitswesen, die Verstärkung für die System- und Anwendungsbetreuung im Bereich Personal benötigt. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, ein Anwendungsbetreuer (m/w/d) für die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung des internen Zeitwirtschaftssystems ASES. Als Pflegedienstleitung, Mitarbeiter im Bereich Personalservices oder Anwendungsbetreuer (m/w/d) möchten Sie Ihre Expertise im Bereich der Zeitwirtschaft in einem gut aufgestellten Hamburger Unternehmen einbringen? Sie suchen eine langfristige und sichere Perspektive und wünschen sich darüber hinaus ein wertschätzendes und herzliches Unternehmensklima? Sie haben Freude daran, sich neuen Arbeitsinhalten zu stellen und Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82855. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung des internen Zeitwirtschaftssystems ASES Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie Führungskräften und Mitarbeitenden bei Fragen zur Zeitwirtschaft, der Dienstplangestaltung und der Entwicklung von Arbeitszeitmodellen zur Verfügung Die Sicherstellung der systemtechnischen Umsetzung der gesetzlichen und tariflichen zeitwirtschaftlichen Vorgaben fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen das Benutzermanagement und pflegen hierbei sorgfältig die Stamm- und Bewegungsdaten Die Weiterentwicklung und Wartung des Dienstplanungsprogramms ASES inkl. der damit verbundenen Schnittstellen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung der Anwender Abgeschlossene Ausbildung, gerne mit Bezug zu Personal, IT oder Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Zeitwirtschaft, idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrung im Umgang mit ASES wäre optimal Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft und ein freundliches Wesen Freude an der Lösungsfindung, Dienstleistungsorientierung und Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit MS Office Sicheres, unbefristetes Anstellungsverhältnis Spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten Flexibles und mobiles Arbeiten (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice) Unternehmensinterne Entwicklungsoptionen Unterstützung bei Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur HVV-Proficard Wertschätzendes Team
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HR Payroll & System Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir suchen dich ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als HR Payroll & System Manager (m/w/d) für die MOIA Operations Germany GmbH mit zentraler Lage an der Binnenalster Hamburg Ballindamm.Die MOIA Operations Germany GmbH ist ein Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG. Unser Algorithmus stellt sicher, dass sich Kunden mit ähnlichem Weg ihre Fahrt in unseren vollelektronischen & geräumigen MOIAs miteinander teilen. Auf diese Weise wird die Fahrt für alle günstiger und bedeutet somit weniger Verkehr als auch Lärm sowie eine schnellere Fortbewegung für alle. In Anlehnung an unsere Mitarbeiterwerten Care, Collective, Sustainable & Ambitious wollen wir auch dich von MOIA überzeugen.Du übernimmst vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Prüfung der Abrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem externen DienstleisterDu bist Ansprechpartner*in für unseren externen Dienstleister in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsträger, Ämter, Behörden und bist die interne Schnittstelle für unsere Geschäftsführung, Führungskräfte, Betriebsräte und Mitarbeiter*innenDu unterstützt bei der Konzeption & Einführung zusätzlicher abrechnungsrelevanter Benefits und gewährleistet fortlaufend die operative Umsetzung der vorhandenen Benefits, von HVV Monatskarte bis hin zu jährlichen Gehaltsanpassungen Du unterstützt bei der Implementierung und langfristigen Optimierung von HR-ProzessenDu unterstützt das HR Service Team im operativen TagesgeschäftDu steuerst Projekte im Rahmen unserer HR-IT-Systeme (HR-Management-System, Zeiterfassung)Du verfügst über ein gutes, erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der operativen PersonalarbeitDu hast Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du hast sehr gute Vorkenntnisse im Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Dich zeichnen eine hohe Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur und flacher HierarchieZahlreiche Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenModerne Arbeitsausstattung, freie Getränkeauswahl (vom Kaffee, Fruchtsäfte bis hin zum Feierabendbier) und frische Obstkörbe30 Tage Urlaub und monatlicher Zuschuss 40,- € Netto zum ÖPNV JobticketAttraktiver Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen. Wir freuen uns auf dich!
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner*in zu allen abrechnungsrelevanten Themen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration Erstellung von Statistiken und Auswertungen Begleitung und Ansprechpartner*in von Betriebsprüfungen Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV Gute Englischkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hoch ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter für Gehaltsabrechnungen / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Investmentgesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von maßgeschneiderten Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen. Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa und Asien. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuelle Mandate. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A. Für unseren Hauptstandort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n  Personalsachbearbeiter für Gehaltsabrechnungen / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (30h) oder Vollzeit Selbständige Bearbeitung der Entgeltsabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis bzw. Standort Mitwirken bei der Implementierung einer Payroll für neue Länder Beratung und Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für unsere HR-Dienstleister, Payroll Provider sowie externe Steuerberater Beratung und Ansprechpartner für unsere Expatriates Erstellen von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Abstimmen der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung im Tagesgeschäft bei allen entgeltbezogenen Inhalten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung oder Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Provider im Rahmen der laufenden Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Betreuung von Expatriates Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise mit DATEV und ADP Diskretion, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie aus Hohe kommunikative Kompetenz und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als zukunftsorientiertes Unternehmen kombiniert die Aquila Gruppe Fokus, Weitsicht, Ambitionen sowie unternehmerische Eigenverantwortung mit Teamgeist und ausgesprochen hoher Kollegialität. So entstehen Synergien, die gepaart mit den Talenten unserer Mitarbeiter für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens ausschlaggebend sind.
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Entgeltabrechnerin / Entgeltabrechner

Do. 06.05.2021
Hamburg
Für den Bereich Personal suchen wir Sie als ENTGELTABRECHNERIN / ENTGELTABRECHNER Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Auf der Suche nach einem Job im Herzen der Hamburger Innenstadt? Steigen Sie bei uns ein und erreichen Sie uns als Mitarbeitende mit der Freifahrt auf allen Hochbahn-Linien oder mit dem geleasten JobRad. Eine unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote und vieles mehr runden das Paket ab. Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für eine festgelegte Mitarbeitergruppe mit SAP HCM unter Einsatz innovativer IT-Lösungen wie unserem Internen Kontrollsystem und der elektronischen Personalakte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen entgeltrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Bearbeitung von administrativen Personalserviceleistungen (z. B. Melde- und Bescheinigungswesen, Zeitwirtschaft, Ein- und Austrittsmaßnahmen) und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse in SAP HCM Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit rund 6 000 Mitarbeitern in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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