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Lohn: 33 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Lohn

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit  Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Do. 23.09.2021
Norderstedt
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 385482    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 385482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entgeltabrechner (m/w/d) Im Rahmen einer Elternzeitvertretung - Befristung bis 30.09.2022 Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Das Team der Lohn- und Gehaltsabrechnung in der HHLA-Holding sucht für den Zeitraum einer Elternzeitvertretung per sofort befristet bis zum 30.09.2022 eine Unterstützung. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Melde- und Bescheinigungswesen und enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Testaktivitäten bei Systemänderungen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährigere Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Gute Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY, PT und OM Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit Sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance: 37 Wochenstunden in Vollzeit, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine transparente und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld und variabler Vergütung // Außertarifliche Bezahlung inklusive variabler Vergütung Gemeinsam in die Zukunft: Unbefristete Zusammenarbeit und eine attraktive Altersvorsorge durch unseren HHLA Kapitalplan Einen Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt // Einen Arbeitsplatz im Herzen des Hamburger Hafens Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops In der Speicherstadt, auf den Terminals und über die Kaikante hinaus: Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung gelebt wird Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die Welt verändert sich. Mobilität verändert sich. Wir verändern uns. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen, die diesen Wandel aktiv gestalten – die weitergehen, weiterdenken und Agilität leben. Gestalte als Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d) mit uns den Wandel der Europcar Mobility Group Germany zum globalen Mobilitätsdienstleister – agil, divers, digital!Du übernimmst die Verantwortung für die Entgeltabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeiter*innen mit allen vor- und nachgelagerten Themen rund um die Abrechnung. Wir arbeiten mit dem vollintegrierten, webbasierten HR-Management- und Payroll-System (LOGA3). Auf dich wartet eine sowohl herausfordernde als auch spannende Aufgabe: Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in Fragen der Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft Erstellung abrechnungsspezifischer Reports Ansprechpartner*in für die Sozialversicherungsträger Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz Unterstützung in der Systemadministration … und natürlich alle administrativen Tätigkeiten, z. B. Stammdatenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung und Spaß an der Arbeit mit einer modernen HR-Software Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Souveräner Umgang mit Google Workspace und Excel Idealerweise Erfahrung in der Nutzung der Abrechnungssoftware P&I LOGA Gute analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Verbindliches Auftreten und Durchsetzungsstärke Diskretion, Loyalität und diplomatisches Geschick Gute kommunikative Fähigkeiten Spannende Position mit viel Gestaltungsfreiraum sowie fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges, agiles Arbeitsumfeld und ausgeprägtes Wir-Gefühl Tiefgehende Einblicke in die zukunftsweisende, dynamische Welt der Mobilität Attraktives Gehaltspaket und diverse Sozialleistungen Hochmodernes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger City und flexible, mobile Arbeitszeitgestaltung Seminare, Workshops und breites E-Learning-Angebot
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Teilzeit (max. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Selbstständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen mit dem Programm DATEV-Lodas Bearbeiten des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Statistiken und Auswertungen Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Fundiertes Know-how im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Human Resources Bereich bei der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Personalthemen, wie auch der Entgeltabrechnung. Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, sowie viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem 6-köpfigen Team stellst du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung unter SAP HCM von 1.700 Mitarbeitern in 11 Unternehmen sicher. Dich erwarten spannende und  abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, die zu einem großen Teil aus dem Homeoffice erledigt werden.    Du übernimmst hier eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche und kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen + externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Bachelor Studium hast du nach dem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Human Resources. Du besitzt anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, die idealerweise durch Kenntnisse der Finanzbuchhaltung ergänzt werden. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch ein präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit einer hoher Serviceorientierung. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art runden dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Senior Expert (m/w/d) Payroll & Tax

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Expert (m/w/d) Payroll & Tax. Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) mit Steuerungsfunktion für das HR-Payroll-Team Verantwortliche Koordination und Durchführung der Entgeltabrechnung in der VTG-Gruppe (Deutschland und Europa) einschließlich Steuerung externer Serviceprovider Operatives Handling aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung einschließlich der fortlaufenden Optimierung und Steuerung externer Serviceprovider Durchführung von Jahresabschlussarbeiten; Kontaktperson für die Abschlussprüfer Begleitung interner Audits und externer Prüfungen aller Art Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Themen der Sachbezugsversteuerung innerhalb der VTG-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Abteilung Steuern  Personalkostenplanung inkl. Plan-Ist-Kontrolle für den Personalbereich und Dienstleistungsverrechnung Koordination und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems Erstellen von Ad-hoc-Abfragen (Personalstatistik, FTE-Auswertungen etc.) Prozess- und Systemoptimierung mit Schwerpunkt Datenkonsistenz und Analytics Projektbetreuung, vor allem mit Bezug zum Thema Compensation & Benefits Entgeltabrechnung (Erfahrung in der Abrechnung von Vorständen) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Personal, gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung in der Personaladministration eines möglichst grenzüberschreitend agierenden dienstleistungsorientierten Unternehmens Profunde Kenntnisse in der Personal- und Reisekostenabrechnung einschließlich spezieller Anforderungen an die Entgeltabrechnung von Organmitgliedern Versiert und praxissicher im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, darüber hinaus vertraut mit Auslandssachverhalten, Vergütungs- und Nebenleistungsthemen sowie der betrieblichen Altersversorgung Bereitschaft zu eigener Sach- und Detailarbeit Sicheres und verbindliches Auftreten Eigenverantwortlich, loyal, zuverlässig Erfahrung in der Einführung zeitgemäßer HR-Systeme Versiert im Umgang mit SAP HCM und mit MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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