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Lohn: 4 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Mi. 24.02.2021
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - Payroll Specialist

Fr. 19.02.2021
Frankfurt (Oder), München, Erfurt
Ref.-Nr.: SLBS-11190a-US Standort: München, Frankfurt a.M., Erfurt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis in Deutschland tätiger Mitarbeiter Stammdatenpflege und Abwesenheitsverwaltung im SAP HCM Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung inkl. Kontenabstimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich Fragen zur Gehaltsabrechnung und der Benefits Enge Zusammenarbeit mit HR Consultants, HR Business Partnern und mit externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung, insbesondere gute Kenntnisse in der Abrechnung von BAV und Altersteilzeit sowie Zeitwirtschaft Sehr gute Erfahrungen mit SAP HCM, weitere Systeme wie Success Factors und aconso vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Jena
Die Linimed Gruppe ist ein ambulanter Gesundheitsdienstleister mit den Bereichen häusliche Pflege, betreutes Wohnen sowie außerklinische Intensivpflege und Beatmung. Den Leistungsschwerpunkt bildet die intensivpflegerische Versorgung in spezialisierten betreuten Wohnformen. Die Linimed Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 40 Pflegestandorten bundesweit. Zur Verstärkung und Erweiterung unserer Abteilung Personalmanagement am Standort Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche und fristgerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mit der Abrechnungssoftware SP-Data für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entgelt- und Abrechnungsthemen Überwachung und Bearbeitung der Zeitwirtschaft Erstellung von HR-Reports Übernahme von operativ-administrativen Aufgaben wie z.B. Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Personalakten (physisch/digital) Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen sowie in Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann/ zur Personalkauffrau, IHK-Fachkraft Lohn- und Gehaltabrechnung o.Ä. Mind. dreijährige Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer notwendig, Arbeitsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (SP-Data von Vorteil) sowie den gängigen MS Office-Produkten Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise unter Einhaltung der notwendigen Diskretion Freude an der Weiterentwicklung der Abteilung ebenso wie der Unternehmensgruppe Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (40h-Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office nach Abstimmung Ein dynamisch wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Herausfordernde und vielseitige Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit Weitblick sowohl über Jena als auch über die berufliche Weiterentwicklung Ein interdisziplinäres Netzwerk innerhalb der Unternehmensgruppe Vergünstigtes Mittagessen in unserem benachbarten Café sowie eine Kaffee- und Getränkeflatrate individuelle Sport-, Wellness und Freizeitmöglichkeiten im Rahmen unseres Gesundheitsprogrammes „Qualitrain“ Prämiensystem bei Anwerbung von Mitarbeitern in der Pflege Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ohne langes Suchen Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss (ab 15. km), bis zu 300 €/Monat KiTa-Zuschuss, Marbeitgebergeförderte bAV und VWL, bis zu 44 €/Monat Guthabenkarte (TicketPlusCard), Mitarbeiterevents
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 10.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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