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Lohn: 27 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Manager (m/w/d) Payroll in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Verstärke unser Team an den Standorten Düsseldorf oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Payroll in Vollzeit. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung und berätst unsere Führungskräfte hinsichtlich der optimalen Gestaltung arbeitsvertraglicher Dokumente sowie bezüglich der Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle (Geschenke, Boni, Teilnahme an Veranstaltungen etc.). Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung sowie die -buchhaltung durch und übernimmst die administrative Mitarbeiter:innenbetreuung. Hierzu gehört auch die Pflege unserer Personalstammdaten sowie die Erstellung von zugehörigen arbeitsrechtlichen Dokumenten (z. B. Verträgen) und die Überwachung von Fristen (z. B. Probezeiten). Eigenständig steuerst Du unsere Servicepartner:innen für Lohn- und Gehaltsabrechnung im europäischen Ausland – auch zu Global Mobility Themen. Auswertungen aus unserem Personalmanagement System Sage erstellst Du eigenverantwortlich und zuverlässig und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung unseres Personalcontrollings mit. Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung von Bonusrückstellungen etc.). Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie IT-Systeme voranzutreiben. Nach einem relevanten Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z. B. zur Steuerfachangestellter (m/w/d)) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Du bist nicht nur Expert:in in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Du bist IT-affin und hast fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel. Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und Deinen hohen Qualitätsanspruch gewinnst Du das Vertrauen Deiner Stakeholder. Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent befähigt Dich dazu, mit Leichtigkeit mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten
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Junior Payroll Spezialist / Gehaltsabrechner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Finance Abteilung am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Junior Payroll Spezialist / Gehaltsabrechner (m/w/d) (Kennziffer 2100068K) Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten Analyse unserer personenbezogenen Daten für Bescheinigungen, Berichte und Planungen Unterstützung im Rahmen der monatlichen Gehaltsabrechnungen und aller dazugehörigen Folgeaktivitäten inklusive der Zeiterfassung Ansprechpartner für Fragen unserer Mitarbeiter und externen Partner i.V.m. Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht bzw. im Bereich Personal und/oder Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und Bereitschaft die verschiedenen Systeme im Bereich Payroll und Zeiterfassung kennen zu lernen  Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung Betreuung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister (Sage) Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung und Administration von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen) Personalstammdatenpflege in Sage und Personalaktenverwaltung Erstellung von Bescheinigungen Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit der Sage HR Suite Sichere Nutzung von MS-Office (Word, Excel, Outlook) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und Lust den nächsten beruflichen Schritt zu gehen? Dann werden Sie Teil des Personalteams von Union Investment am Standort Frankfurt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und stehen den Mitarbeitenden für alle Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung zur Verfügung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit die digitale Transformation des HR Bereichs aktiv mitzugestalten.  Folgende spannenden Aufgaben erwarten Sie: Eigenverantwortliche Übernahme der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive der Prüfung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Ansprechpartner/in und Berater/in für Führungskräfte und Mitarbeitende hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten Fragen Optimierung und Digitalisierung bestehender HR Prozesse unter Anwendung moderner IT-Tools Erstellen von Bescheinigungen und Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Auswertungen von Mitarbeiterdaten und Aktualisierung bestehender Statistiken Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im HR Umfeld bzw. in der Entgeltabrechnung Freude im Umgang mit modernen und neuen Technologien und eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) wünschenswert Dienstleistungsorientierte, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamorientierung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Personalsachbearbeiter Payroll Services (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner:in für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend deiner Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld sowie idealerweise erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer starken Zahlenaffinität Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Werkstudent Payroll HR Servcies (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Payroll-Teams innerhalb des Bereichs HR Services in Frankfurt/Main gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von arbeits-, steuer- und SV-rechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfassung relevanter Daten für die Gehaltsabrechnung Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft Unterstützung im Bereich der Prozessoptimierung Diese Position ist ab sofort zu besetzen und zunächst auf 12 Monate befristet. Idealerweise erste Erfahrung im operativen HR-Bereich Teamplayer:in mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (z. B. VBA) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Payroll Specialist / Gehaltsabrechner (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rodgau
PerkinElmer enables scientists, researchers, and clinicians to address their most critical challenges across science and healthcare. With a mission focused on innovating for a healthier world, we deliver unique solutions to serve the diagnostics, life sciences, food, and applied markets. We strategically partner with customers to enable earlier and more accurate insights supported by deep market knowledge and technical expertise. Our dedicated team of about 14,000 employees worldwide is passionate about helping customers work to create healthier families, improve the quality of life, and sustain the well-being and longevity of people globally. The Company reported revenue of approximately $3.8 billion in 2020, serves customers in 190 countries, and is a component of the S&P 500 index. Senior Payroll Specialist / Gehaltsabrechner (m/w/d) Location(s)RodgauPerkinElmer sucht Dich als erfahrenen Senior Payroll Specialist / Gehaltsabrechner (m/w/d) zur Abwicklung aller Lohn- und Gehaltsabrechnungsfragestellungen in einem unserer Kernmärkte, Deutschland. Als Teil unseres dynamischen europäischen Gehaltsabrechnungsteams bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere 4 deutschen Niederlassungen (400+ Mitarbeiter). Neben der Bereitstellung einer erstklassigen Gehaltsabrechnungsdienstleistung für unsere Mitarbeiter stehst Du für die Einhaltung der vielfältigen Compliance Richtlinien, die akkurate, termingerechte Abwicklung aller weiterführenden Payroll-bezogenen Aufgabenstellungen und unterstützt uns in einer Vielzahl spannender Payroll Projekte, auch über Deutschland hinaus.Als erfahrener Payroll Specialist brennst Du wie wir für das Thema „Payroll“ und bringst verschiedenste Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Sektoren mit. Zudem zeichnest Du dich aus durch: Erfahrung in der internen Gehaltsabrechnung und/oder Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, gern auch über Deutschland hinaus ein hohes Maß an Kundenorientierung und Freude an der aktiven Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, Dienstleistern und Behörden exzellente Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eine strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Praktische Erfahrung in der Handhabung unterschiedlichster Payroll Platformen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (sowohl in Wort als auch in Schrift) Als europäisches Gehaltsabrechnungsteam leben wir tagtäglich unsere PerkinElmer Werte. We take Ownership and Get it DONE Platzierung unserer Mitarbeiter und deren Gehaltsabrechnungsfragestellungen im Mittelpunkt unseres Handelns Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner, SD Worx Übernahme von Verantwortung auch in Randbereichen der Gehaltsabrechnung Create Better Solutions for the Customer TODAY Kontinuierliche, proaktive Weiterentwicklung unserer Gehaltsabrechnungsprozesse und Ableitung von Best-Practice Ansätzen Passion for PEOPLE Die sog. Employee Experience steht im Mittelpunkt all unseres Handelns, vom Onboarding neuer Mitarbeiter bis hin zur Abwicklung aller adhoc Fragestellungen und dem professionellen Offboarding aus der Gehaltsabrechnung Respekt im Umgang mit hochsensiblen Mitarbeiterdaten sowie deren permanenter Schutz Us Before Me, We are a TEAM Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen zu unseren Länder-HR-Teams, Finanzteams und externen Dienstleistern Als europäisches Gehaltsabrechnungsteam denken wir über Landesgrenzen hinaus, unterstützen uns gegenseitig und sind stolz auf unseren Team Spirit. Do the Right Thing ALWAYS Einhaltung aller gesetzlichen und internen Fristen Konsequente Umsetzung der lohnsteuerlichen Anforderungen in Bezug auf Vergütung und Leistungen inkl. Aktienprogramme Sicherstellung der Datenintegrität zwischen Workday (unserer internen HR Platform) und unserer externen Gehaltsabrechnungssysteme Proaktive Unterstützung in internen und externen Prüfungen und Audits Dein Arbeitsort Als Teil unseres virtuellen Teams arbeitest Du vorwiegend aus deinem Home Office heraus. Einmal wöchentlich erledigst Du die noch nicht gänzlich vermeidbaren, papierbasierten Gehaltsabrechnungstätigkeiten in unserem Rodgauer Büro.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patientinnen und Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Maßstab für ihr Handeln.   Ihr neuer Arbeitsplatz Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihr Ding? Sie arbeiten genau, strukturiert und lösungsorientiert? Dann haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Job in unserem Team in Frankfurt für Sie. An Ihrem Arbeitsplatz erwartet Sie ein dynamisches, werteorientiertes und innovatives Umfeld. In unserem Team werden Sie von Beginn Teil einer Gemeinschaft von Kolleginnen und Kollegen, die an dem nachhaltigen Erfolg von AGAPLESION arbeiten. eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis an Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Aufgaben im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Betreuung des elektronischen Dienstplans Betreuung und Beratung für Ihren Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit externen Behörden (z.B. Krankenkassen, Finanzverwaltungen etc.) Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise Kenntnisse der HR-Plattform P&I LOGA Hohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen strukturierten Einarbeitungsprozess durch ein engagiertes Team Den Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für ein lebenslanges Lernen Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR.HN 30 Urlaubstage Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen Mitarbeitendenrabatte bei einer Vielzahl an Top-Marken Ein humorvolles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit jährlichen Events
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Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 24.11.2021
Dreieich
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.   Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Für die Personalabteilung unseres Kunden in Dreieich suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) für die Entgeltabrechnung im Rahmen der Personalvermittlung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Betriebsklima. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stundenumfang: Voll- oder Teilzeit Gehaltsrahmen: 55.000 € - 60.000 € im Jahr (Vollzeit) Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie Pflege der entsprechenden Dokumentation und der Personalstammdaten Verwaltung und Berechnung von Boni, Provisionen oder Schichtzuschlägen Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit und Umsetzung von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 HR Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge sowie eine kostenfreie private Unfallversicherung Weitere Benefits: Firmenparkplätze, Mitarbeiterrabatte, modernes Arbeitsumfeld
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