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Lohn: 17 Jobs in Wengern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Lünen
REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // in Vollzeit oder Teilzeit // mind. 30 Std./Wo. // befristet (Elternzeitvertretung)> Stellen-Nr.: 66024 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie die Jahres­abschluss­arbeiten und haben dabei stets die betrieb­lichen sowie steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Vertrags­erstellung und Arbeits­zeugnisse alles rund läuft Als fachkundiger Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden zu­sammen Die allgemeine Personal­verwaltung und Personal­akten­pflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeit­wirtschaft sowie die Erledigung all­gemeiner administrativer Tätig­keiten runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich ab­ge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit, idealer­weise mit weiteren Qualifikationen im Personal­bereich Sie können auf eine Berufs­praxis in vergleich­barer Position zurück­greifen und sind bestens mit dem Sozial­ver­sicherungs-, Lohn­steuer-, Betriebs­verfassungs- und Arbeits­recht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift Als engagierter und zuverlässiger Team­player legen Sie großen Wert auf Ver­schwiegen­heit und punkten mit einer durchweg selbst­ständigen und strukturierten Arbeits­weise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Entgelt

Do. 10.06.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden und das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen, bewerben Sie sich unter JBG 81750. Die Vakanz ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie meistern die Herausforderungen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung - von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Alternativ sind Sie im beruflichen Background Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem Abrechnungssystem DATEV aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Experte/-in Lohn- und Gehaltsverrechnung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter/-innen in Deutschland Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zu Fragestellungen rund um die Sozialversicherung, Steuer und Entgeltabrechnung Permanente Optimierung, Umsetzung und Steuerung der zu verantwortenden HR-Prozesse inkl. Anpassung an die aktuelle Gesetzgebung Experte im Bereich der Reisekostenabrechnung Erster Ansprechpartner für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Außerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständig eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – idealerweise in der Baubranche relevante Erfahrungen in den Bereichen der Entgeltabrechnung, der Sozial- und Rentenversicherung, Tarifverträgen sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeitsrecht gute Kenntnisse in steuerrelevanten Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, wie beispielsweise Pauschalsteuer/geldwerter Vorteil/Sachbezüge/Freibeträge/etc. eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch eine hohe Serviceorientierung eine große Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe Teamorientierung Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen in einer krisensicheren Brache (Umfeld) Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST OFFEN, LOYAL & EMPATHISCH, FÜHLST DICH IM PERSONALBEREICH ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Beratung der Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten und personalrechtlichen Themen Erstellung von Reports und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Versicherungen Durchführung des Pfändungswesens Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verwaltung der Personalakten Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und entsprechender Zusatzqualifikation Lohn- und Gehalt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung  Erfahrung in der Arbeit mit DATEV LODAS von Vorteil starke Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Genauigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und weiteren EDV-Anwendungen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit   Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsgeschick Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Personalsachbearbeiter - Lohn und Gehalt m/w/d

Mi. 09.06.2021
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Personalsachbearbeiter - Lohn und Gehalt m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2021-5263 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Region Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Personalservice und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Mehrjährige profunde Erfahrung in der Personalarbeit Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Essener Stadtzentrum, das sein Team in der Personalabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung durch einen engagierten und motivierten Kollegen (m/w/d) vervollständigen möchte - hierbei ist man sowohl offen für Bewerber/-innen mit erster Berufserfahrung als auch erfahrene Spezialisten. Das Unternehmen besticht durch ein modernes und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima und bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten in Kombination mit vielen weiteren Benefits und den Vorteilen eines internationalen Konzernverbundes. Wenn Sie Spaß an Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie an Zeiterfassung haben und auf der Suche nach einer neuen, langfristigen Herausforderung in einem kollegialen Umfeld sind, ist das Ihre Chance!Die Lohn- & Gehaltsabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie würden sich gerne beruflich verändern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Lohn- Gehaltsabrechnung für ca. 600 Mitarbeitern im Team Eigenständige Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in für alle Fach- & Führungskräfte bei abrechnungs- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern Eigenständige Erstellung von Statistiken und Reportings Bescheinigungswesen und Fristenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung mit anschließender Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse in einem beliebigen Abrechnungsprogramm (Paisy von Vorteil) sowie in einem Zeiterfassungssystem Idealerweise Kenntnisse im IG Metall Tarif Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Teamfähigkeit und Kommunikationssicherheit Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Gutes Arbeitsklima & kollegiale Zusammenarbeit Vorteile des IG Metall-Tarifs (u.a. 35-Stunden-Woche, u.v.m.) Unbefristete Anstellung bei unserem Kunden
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Mitarbeiter*in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich:Zur Verstärkung unseres europäischen Payroll-Teams suchen wir aktuell eine*n begeisterte*n Mitarbeiter*in Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll & Process Specialist in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) mit direkter Berichtslinie an unseren Payroll Hub Manager Central & Eastern Europe.In Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie zusammen in unserem deutschen Payroll-Team die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP Globalview für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland und unterstützen die Team-Kolleg*innen in den anderen Ländern der Region. Sie übernehmen eine wichtige Schlüsselrolle in lokalen wie globalen Projekten, um unser Inhouse HR Service Delivery-Modell bestens weiterzuentwickeln und einen erstklassigen Service für unsere Mitarbeiter*innen und Stakeholder nachhaltig und innovativ zu schaffen. Die Korrespondenz mit Institutionen wie Finanz-/Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern gehört ebenso zu Ihren Tagesaufgaben als SAP Key User wie die Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Themen (Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Sie fertigen unterschiedlichen Personalstatistiken an, begleiten interne wie externe Prüfungen/Audits und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Abteilungen und unserem Betriebsrat zusammen. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und leiten auf Grundlage Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung ab.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen:Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Entgeltabrechnung, Altersversorgung und Zeitwirtschaft (SAP HCM / interflex), idealerweise vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens bzw. eines HR-Shared-Service-Center Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland SAP Payroll / ADP SAP Globalview wünschenswert Erfahrung im Projekt-Management sowie gutes Verständnis für den Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO / GDPR Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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