Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 46 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Spezialist Payroll (m/w/d). Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten vertrauensvoll unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung. Als Experte und erster Ansprechpartner*in für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer beantworten Sie alle Anfragen kompetent. Die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten bietet Ihnen Gestaltungsfreiraum. Sie erstellen Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden und führen Reportings aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalabrechnung. Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher; Erfahrung im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sind sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab. 30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge. JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Gestaltungsfreiraum: Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovation voran und bringen Sie sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens ein.  Erfolge feiern: Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. Entwicklungsperspektiven: Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten. Gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie ein persönliches Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Kostenfreie Getränke: Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit reichlich Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale mit dem Programm HS Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Dabei übernimmst du sämtliche administrative Vorgänge (vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen) und führst diese aus Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch weiterbilden Dich zeichnet mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Neben der routinierten Anwendung von Microsoft 365 verfügst du idealerweise über praktische Anwendungskenntnisse in der Personalmanagementsoftware rexx systems oder Atoss Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
Zum Stellenangebot

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hamburg Eidelstedt mit uns durch als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Standort: Hamburg Referenz: BAC/4513/SST Personaladministration von Eintritt bis Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Verträgen, Vertragszusätzen, Bescheinigungen und allgemeiner Mitarbeiterkorrespondenz in Deutsch und Englisch Administratives Onboarding neuer Mitarbeiter Arbeitsrechtliche Erstberatung von Führungskräften und Mitarbeitern Bearbeitung der Krankmeldungen und Abwesenheiten sowie Überwachung der Zeiterfassung Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (Zusammenarbeit mit externem Dienstleister) Führung und Pflege der Personalakten sowie SAP Datenanlage und -pflege Klärung Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse inkl. Kontakt zu Behörden Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr selbstständige, zielorientierte, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie freundliches Auftreten Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Falck ist der größte, private Rettungsdienstleister in Deutschland. Rund 2.300 Mitarbeiter leisten an über 60 Wachen in sechs Bundesländern Rettungsdienst. Mit 470 Fahrzeugen leisten wir jedes Jahr weit über 500.000 Einsätze. 7,2 Millionen Menschen vertrauen an unseren Standorten auf die Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Professionalität unseres Rettungsfachpersonals. Wir suchen zur Verstärkung unseres Entgeltteams eine/n Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i) Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i) bist Du verantwortlich für die pünktliche und korrekte Entgeltauszahlung an unsere Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Du arbeitest in unserem Payrollteam in der Falck-Zentrale im Osten Hamburgs und stellst gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen die hohe Servicequalität für unsere Mitarbeiter*innen sicher. Du bist verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter von definierten Gesellschaften bzw. Regionen Du arbeitest eng mit den Schnittstellenbereichen zusammen, z.B. für die Abstimmung der Lohnkonten, BG, Schwerbehindertenabgabe, Urlaub etc. Für Mitarbeiter und Führungskräfte bist Du erste*r Ansprechpartner*in hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsvertraglichen Fragestellungen zum Thema Entgelt. Du erledigst die monatlichen Meldungen der Gehaltsabrechnungen und alle entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) Du sorgst für die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens  Du fertigst Auswertungen an und unterstützt bei Sonder- und Projektaufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Bestens vorbereitet bist Du, wenn Du Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt hast Im Gepäck hast Du gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Für Dich ist eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise selbstverständlich In MS Office bist Du fit und konntest schon mit Abrechnungssystemen arbeiten, idealerweise mit unserem System: SBS Lohn Dir ist bewusst, dass Gehaltszahlungen ein wichtiger Teil des beruflichen Miteinanders sind und bist Dir der Verantwortung dieser Aufgabe bewusst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY ist das Multichannel-Unternehmen in der Fahrradbranche. Mit unseren insgesamt über 35 B.O.C.- und Bikemax-Filialen sowie dem Onlineshop haben wir das größte Fahrrad-Filialnetz in Deutschland. In unseren Warenwelten steht dem Kunden ein überdurchschnittliches Angebot an Markenfahrrädern, Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung‚ zur Auswahl. Wir stehen für großflächige Filialen, eine intensive Fachberatung unserer Kunden durch qualifizierte Mitarbeiter sowie eine Vielfalt aus erstklassigen Serviceleistungen. Unser starkes Wachstum in Verbindung mit ambitionierten Expansionsplänen sorgt für immer neue Herausforderungen. Teamgeist, Sportlichkeit und das Bewusstsein mit natürlichen Ressourcen im individuellen Nahverkehr sparsam umzugehen, prägen unser Handeln und unser Sortiment. Diese Grundsätze, verbunden mit dem Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, machen uns erfolgreich. Ab sofort suchen wir fahrradbegeisterte Verstärkung für unser Team. LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG (M/W/D) - HAMBURG Verantwortung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und abschließende Übergabe an den externen Dienstleister Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortung für die Personalakten, Stammdatenpflege und Verwaltung aller Personalunterlagen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Bearbeitung von Listen zur Beantragung von KUG bei der Arbeitsagentur Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Erstellung von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie werden Teil eines dynamischen und expandierenden Unternehmens in einer zukunftsorientierten Branche Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Ein durch Professionalität und Kollegialität gekennzeichnetes Arbeitsumfeld Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie ein Fahrrad zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Das Hospital zum Heiligen Geist ist eine der größten Senioren­einrichtungen Hamburgs. Unser tolles Team von 9 Kolleg*innen kümmert sich um die gesamte Personalarbeit im Hospital zum Heiligen Geist. Wir betreuen insgesamt rund 900 Mitarbeitende von A wie Abrechnung bis Z wie Zeitarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n  Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive Überprüfung der Gehaltsüberweisungen und Hinweislisten sowie Erstellung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der Entgeltabrechnung Erstellung der Finanzbuchhaltungs- und Controllingdateien sowie Weiterleitung dieser Daten Selbstständige Vorbereitung und Durchführung des umfassenden Bescheinigungswesens Erfassung der neuen Mitarbeitendendaten und Personalstammveränderungen im Abrechnungs- und Dienstplanprogramm Bearbeitung von Statistiken und Auswertungen Erstellung und Durchführung des Jahresabschlusses Betreuung der Lohn- und Gehaltssoftware Betreuung des Dienstplanprogramms Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder kaufmännische Ausbildung inklusive Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen und Dienstplanprogrammen Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Offenheit gegenüber Neuem Freundliches und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem tollen Team mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach Tarif (KTD) Gute Verkehrsanbindung mit zahlreichen Busverbindungen vor der Tür Kostenlose zeit- und ortsunabhängige Online-Bewegungsangebote (Yoga, Rückenfit etc.) sowie Betriebssportgruppen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zum persönlichen Sportprogramm, zur Kinderbetreuung oder zum Leasingfahrrad Corporate-Benefits-Programm mit Rabatten bei zahlreichen Anbietern EAP-Assistance-Programm mit anonymer externer Beratungshotline Betriebliche Altersvorsorge (VBLU)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die gemeinnützige Joachim Herz Stiftung arbeitet überwiegend operativ und ist vorrangig in den Themenfeldern Naturwissenschaften, Wirtschaft sowie Persönlichkeitsbildung tätig. In diesen drei Bereichen werden auch kleine, innovative Projekte Dritter gefördert. Seit 2017 unterstützt die Stiftung zudem Forschungsprojekte in den Themenfeldern Medizin, Recht und Ingenieurwissenschaften. Die Joachim Herz Stiftung wurde 2008 errichtet und gehört zu den großen deutschen Stiftungen. Verstärken Sie unser Team „Personal“ in Hamburg baldmöglichst: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit (35 – 40 Stunden/Woche)Sie übernehmen, in enger Zusammenarbeit mit den Personalreferentinnen, das gesamte Spektrum der Personaladministration. Als Stabsstelle berichten Sie direkt dem Vorstand. Ihre Schwerpunkte sind: Selbständige Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege in der Personalsoftware SAGE unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bedingungen Kontaktperson zum externen Lohnbüro Ansprechpartner (m/w/d) intern und extern zu entgeltrelevanten Fragestellungen Eigenständige Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive Bearbeitung des Schriftverkehrs mit externen Stellen wie bspw. Behörden oder Krankenkassen Betreuung der studentischen Aushilfen in vertragsrelevanten sowie entgeltrelevanten Themen Unterstützung der Personalreferentinnen bei administrativen Abläufen wie z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Vertragsergänzungen Durchführung sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zum Zeitmanagement (Zeiterfassung sowie Abwesenheiten) Bearbeitung des internen Gesundheitsmanagements (u. a. Sportkurse, Gesundheitstag) Vorbereitung von internen Weiterbildungen Erstellung von Personalstatistiken und Reports in der Personalsoftware SAGE Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, speziell im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Termintreue Versiert im Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit einer Personalsoftware Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Sie als zukünftigen Mitarbeiter (w/m/d), auf Ihre ausgezeichnete Qualifi­ka­ti­on für dieses Aufgabenfeld, auf Ihr Engagement, Ihre Kreativität, Professionalität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit.Wir sind eine moderne Stiftung und bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute technische Ausstattung, mobiles Arbeiten, interne Sportangebote und eine Gesundheitsvorsorge. Unsere Arbeitsatmosphäre ist offen, kollegial und herzlich. Wir sind leistungsorientiert und denken unternehmerisch, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit wirksam zu erreichen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

HR Administrator Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Chemieunternehmens mit Sitz im Zentrum von Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Administrator Payroll (m/w/d).Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter für Behörden und andere Institutionen Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung von Änderungen der Gehalts- und Lohnbestandteile Allgemeine administrative Tätigkeiten in der PersonalbetreuungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) für die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH wirst du ein Teil unseres fünfzehnköpfigen Payroll Teams an unserem Standort in Hamburg-Harburg. Unser Payroll Team ist deutschlandweit für über 80 Standorte mit mehr als 8000 Kolleginnen und Kollegen zuständig. Du bist Experte in deinem Gebiet, führst Abrechnungen von A-Z in Eigenverantwortung durch, bist ein Teamplayer und hast Lust dich weiter zu entwickeln? Dann haben wir den richtigen Job für dich! Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Firmen mit den dazugehörigen monatlichen bzw. jährlichen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter rund um die Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Weiterentwicklung des Abrechnungstools) Unterstützung der Spezialistin für die betriebliche Altersvorsorge Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung sowie externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm (z.B. ADP Paisy Advanced) Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung Wir bieten Dir Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal