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Lohn: 27 Jobs in Wessling

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Praktikant/Werkstudent International Payroll Management (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung – Zu deinen Aufgaben zählt die operative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Analyse von International Payroll Management Teilprozessen, Adaption dieser an länderspezifische Anforderungen sowie Koordination und Begleitung im weiteren Verlauf der Umsetzung. Vielfältige Aufgaben – Bei der Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter, ebenso wie bei der Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse, wirst du als Teammitglied eingebunden.Übernahme von Verantwortung – Innerhalb nationaler und internationaler Projekte wirst du in Teilprozesse eingebunden.Internationales Netzwerk – Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre.Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich ebenso wie deine strukturierte Arbeitsweise aus.Kenntnisse im Bereich MS Office setzen wir voraus. Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche, fachliche und systemtechnische Entgeltabrechnung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung der Personalakten und der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Berichten sowie Statistiken und Ermittlung von personalrelevanten Rückstellungen sowie deren Verbuchung Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen in SAP-HR in Zusammenarbeit mit dem SAP-HR-Administrator Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 Modul HR und MS-Office Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung Wir bieten: 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist (m/w/d) Personalverwaltung & Payroll in Teilzeit für 20-26 Std./Woche

Do. 06.05.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir in einenHR Specialist (m/w/d) Personalverwaltung & Payroll in Teilzeit für 20–26 Std./Woche Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter/innen in steuer- und sozial­ver­sicherungs­rechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung. Hierbei übernehmen Sie auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten der Gehaltsabrechnung. Ihre Expertise erlaubt Ihnen, die Mitarbeiter in sozialversicherungsrechtlichen Aspekten zu beraten.Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verantworten Sie die Erstellung von Verträgen, Vertragsanpassungen und Zeugnissen sowie die Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten.Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten und bearbeiten anfallende Anträge und Bescheinigungen.Sie arbeiten an innovativen HR-Projekten, wie z. B. dem Insourcing der Gehaltsabrechnung, der Einführung von neuen Prozessen und der Digitalisierung im HR-Bereich, mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann oder als Steuerfachangestellte/r.Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes. Idealerweise haben Sie bereits mit dem Programm DATEV LODAS gearbeitet.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise aus.Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten.Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit.Es erwartet Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hoch motivierten und partnerschaftlich arbeitenden HR-Team, das sich noch im Aufbau befindet.Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima und kollegialem Führungsstil.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Payroll Support (m/w/d) in Teilzeit

Do. 06.05.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue buchhalterische Herausforderung in der Buchhaltung? Dann können Sie sich über unser neues Mandat freuen! Für unseren namhaften Kunden suchen wir SIE als engagierten Payroll Support (m/w/d) – in Teilzeit, im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns im ersten Schritt auf Ihren Lebenslauf per E-Mail oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen. Mitarbeit bei der Erstellung und Verarbeitung der Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter/-innen, Aushilfen, Altersteilzeit, Vorruhestand und Studenten mit Unterstützung durch unseren externen Dienstleister Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/-innen bzgl. der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner bei externen Prüfungen, u.a. für Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Wirtschaftsprüfer Unterstützung beim HR-Controlling: Anfertigung bzw. Auswertung von HR-Statistiken, Reporting, Präsentationen Mitarbeit in kleineren Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung(wünschenswert: Programm LOGA, Scout Auswertungen und Data-Mining) Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und des Sozialversicherungsrechts Spaß im Umgang mit Zahlen, Reportingtools und Finanzbuchhaltung sowie am selbständigen Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.05.2021
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 55 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Unterstützung unseres Kanzleiteams in München-Pasing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bei uns können Sie eine interessante und vielseitige Arbeit mit viel Verantwortung und Perspektive erwarten.Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inklusive dem Bescheinigungs- und MeldewesenSie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur SeiteWahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenSie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wirdSie besitzen eine abgeschlossene SteuerfachangestelltenausbildungSie sind Experte (m/w/d) im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungEine wirtschaftliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute EDV- und EnglischkenntnisseSie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEVDie Fähigkeit selbstständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeitenEine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und MandantenPersönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante AufgabengebieteUmfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima mit MentorensystemIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen (z. B. Fachassistent Lohn und Gehalt) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen HierarchienÜberdurchschnittliche Bezahlung plus BonussystemÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit ÜberstundenabgeltungModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des BürosGroßzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und ObstkörbenAktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeiern, Kickerturniere, Teamevents mit Foodtruck, monatliches Kanzleifrühstück und ÄhnlichesMobiles ArbeitenOffenheit und familiäres UmfeldSign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000,- € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zur direkten Festanstellung bei unserem Kunden in München gesucht!   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist ein renommierter Konzern aus dem Versicherungsbereich.    Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als   LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (m/w/d) in VOLLZEIT Beginn nach Absprache möglich, direkte Festanstellung beim Kunden (Personalvermittlung; d.h. Pro Personalmanagement übernimmt nur die ersten Gespräche), unbefristete Anstellung Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Selbstständige Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter sowie die Sozialversicherungsträger und die Agentur für Arbeit bei allen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens und Verwaltung von Zeitdaten Erstellung von verschiedenen Statistiken, Standardauswertungen und Reports Administration der betrieblichen Altersvorsorge Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Mitarbeiter in spannenden HR-Projekten Das bringen Sie mit.   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel, und idealerweise Kenntnisse in Loga und Atoss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion und Zuverlässigkeit Organisationsstärke Eigenständige und genaue Arbeitsweise Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Direkte Festanstellung beim Kunden (Personalvermittlung) Bruttojahresgehalt 60.000 EUR Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in München Fundierte Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich  Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unser Service ist für Sie als Bewerber natürlich kostenfrei und die absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke für uns selbstverständlich    Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
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Payroll Specialist / Entgeltabrechner (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Payroll Specialist / Entgeltabrechner (w/m/d) (in Vollzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Payroll Specialist / Entgeltabrechner bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie für die Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie übernehmen die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie bearbeiten vom Eintritt bis zum Austritt alle administrativen und abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie pflegen und betreuen das Zeiterfassungssystem. Sie erstellen monatliche und jährliche Auswertungen. Sie fungieren als betrieblicher Ansprechpartner für interne sowie externe Prüfer und arbeiten mit diesen zusammen. Sie wirken bei der Umsetzung von Projektarbeiten im Betreuungsbereich in Ihrem Aufgabengebiet ebenfalls mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, optimalerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/ -mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit in vergleichbarer Position, insbesondere Entgeltabrechnung sowie fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen und idealerweise vertrauten Umgang mit SAP HCM Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Diskretion Mobiles Arbeiten Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Arbeiten in einem familiären Team Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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