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Lohn: 29 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke unser Fashion Center in Düsseldorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Konkret erfasst du HR-seitige Veränderungen in unserem System und setzt Verträge bzw. sonstige Vereinbarungen passgenau um. Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet. Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst sowohl Bescheinigungen als auch Auswertungen bzw. Change Requests in SAP HR. Abgrenzungen und Jahresabschlussbuchungen wissen wir bei dir ebenfalls in den besten Händen, inklusive der Abstimmung von Buchhaltungskonten in SAP FI. Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielschichtige weitere kaufmännische Angelegenheiten. Langjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Solide Expertise in Bezug auf buchhalterische Zusammenhänge: Abgrenzungen, Abschlussbuchungen und Kontenabstimmung Grundlegendes Know-how im Themenfeld der betrieblichen Altersversorgung Bestens bewandert in MS Office (insbesondere Word und Excel), SAP HR (PA, PY) und SAP FI Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Ein Netzwerk aus engagierten, erfahrenen Fach- und Führungskräften, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringst – etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mindestens 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 17.09.2020
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, Essen, KölnAls interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) Düsseldorf Ihre Aufgabe ist die eigenständige Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie für unsere Rentner unter Berücksichtigung aller steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und der damit verbundenen administrativen Aufgaben Sie sind zuständig für die Personaldatenverwaltung und -pflege in SAP HCM sowie für die Administration in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, Rentner, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger etc. Sie arbeiten aktiv an HR Projekten mit, insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der HR-Abrechnungsprozesse Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Sie sind zudem zuständig für die Administration der Daten i.R.d. firmeninternen betrieblichen Altersversorgung und Entgeltumwandlung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie weisen sichere Kenntnisse in der Entgeltabrechnung auf und haben idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Ihnen ist eine selbstständige, sorgfältige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten wichtig Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten Sie zeichnen sich als serviceorientierte, diskrete Persönlichkeit aus, engagiert, professionell und verlässlich Sie sehen sich als Mitgestalter von Veränderungen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, Essen, KölnAls interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 17.09.2020
Köln
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Raum Köln suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Pflege von Personalakten und PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erste Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 16.09.2020
Köln, Bonn
Wir die MB Management GmbH sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Suche und Auswahl von Fach-, Führungskräften und Spezialisten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, nachhaltig wachsende Unternehmensgruppe in der Industrie mit 1.500 Mitarbeitern und mit Verwaltungssitz in der Region Köln / Bonn. Zur Unterstützung des Aufgabengebietes Personalbetreuung und Gehaltsabrechnung suchen wir nun im Zuge einer geregelten Nachfolge in Festanstellung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung.Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Durchführung der operativen Personalarbeit im gesamten employee life cycle Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen, Arbeitszeugnissen sowie sonstiger vertragsrelevanter Dokumente Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kontrolle und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Pflege aller relevanten Daten Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Weiterentwicklung der HR-Prozesse/-Tools Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkauffrau/ -mann Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in der Personalsachbearbeitung Idealerweise gute Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen Gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise, Diskretion, Flexibilität, Eigenmotivation IT-Affinität Analytische Denkweise und sehr gutes Zahlenverständnis Unser Angebot an Sie: ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote eine intensive Einarbeitung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell eine zukunftsorientierte, nachhaltig wachsende Unternehmensgruppe mit vielfältigen und herausfordernden Perspektiven Wenn Sie sich dieser interessanten Aufgabe gewachsen fühlen, sollten wir uns kennen lernen. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ganz einfach elektronisch unter breitbach@mbmanagement.de. Bitte geben Sie Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Marion Breitbach-Schlösser auf, die Ihnen unter Telefon +49 - (228) - 36 94 09 - 0 gern zur Verfügung steht. Absolute Vertraulichkeit wird Ihnen ausdrücklich zugesichert.  
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich Aktives Mitwirken bei der geplanten Eingliederung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Unternehmensgruppe und Aufbau einer internen Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV Lohn und Gehalt für einen definierten Zuständigkeitsbereich, sowohl für Lohnempfänger als auch Gehaltsempfänger Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Stammdaten, Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Proaktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an den dezentralen Standorten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen im betrieblichen Tagesgeschäft Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie Beachtung und Anwendung aller für den Verantwortungsbereich geltenden betrieblichen Regelungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Betriebsprüfungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten insbesondere bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise erworben in einem industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf die Entgeltabrechnung Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV sowie den MS Office Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Moderne Büroorganisation mit Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Tür Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Sa. 12.09.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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