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Lohn: 11 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohn

Sachbearbeiter (w/m/d) Gehaltsabrechnung / Payroll

Di. 10.05.2022
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessen­vertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.In der Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung durch einenSachbearbeiter (w/m/d) Gehaltsabrechnung / PayrollAbteilung Finanzen | Mainz | Vollzeit (40 Wochenstunden)Abwickeln, Erstellen und Prüfen der monatlichen GehaltsabrechnungenErstellen von standardisierten Statistiken, Auswertungen und Berichten im Bereich GehaltBeantworten von Anfragen der MitarbeitendenMitarbeiten bei der Erstellung von Buchungs­belegen und bei Jahres­abschluss­arbeiten Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder eine andere kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- / Gehaltsabrechnung ist von Vorteil Bereits Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) und einer Personalabrechnungssoftware  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Arbeitszeitkonto & Auszeitmoderne & ruhige Bürosflexible Arbeitszeitenunbefristeter Arbeitsvertraggute Anbindung... und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR Payroll

Mo. 09.05.2022
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig Erstellung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung verschiedener Niederlassungen Externes und internes Melde- und Bescheinigungswesen (Kommunikation mit Behörden/Institutionen – Krankenkassen, Versicherungen etc.) Bearbeitung von Pfändungen und Darlehen Verwaltung der Personalakten Betreuung und Unterstützung bei Fragen innerhalb der Nagel-Group (Ansprechpartner für die Niederlassungen und Mitarbeiter in Fragen der Gehaltsabrechnung) Spesenabrechnung für verschiedene Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Sorgfalt und Detailgenauigkeit Zahlenaffinität ebenso wie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und vielseitige Position Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Familienunternehmen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheits-, Sport- und Weiterbildungsangebote Nagel Online Campus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

Sa. 07.05.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll(Kennziffer 210007UW) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenen Kunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als große freie Trägerin in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter (m/w/d)Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung (über DATEV)Beratung und Betreuung unserer Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragestellungenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und BehördenAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von regelmäßigen Reports und StatistikenStammdaten- und PersonalaktenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder FachhochschulstudiumGute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtMindestens erste Erfahrungen in der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung, idealerweise eigenständige DurchführungSicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und optimalerweise mit DATEVHohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und Diskretion sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Services

Fr. 06.05.2022
Wallau, Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen wir für unsere Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) einen Human Resources Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll und HR Services für unser zentrales HR Team.Beratung und Unterstützung unserer Standorte sowie der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragenProaktives operatives HR ManagementBetreuung und Pflege des Personalwirtschaftssystems SAP sowie der SAP-ZeitwirtschaftUmsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit vor- und nachgelagerten Tätigkeiten für einen Teil unserer deutschen GesellschaftenAllgemeine HR Administration von A-ZUnterstützung bei HR JahresabschlussaktivitätenEnge Zusammenarbeit und Befähigung unserer HR Business PartnerMitgestaltung von HR Projekten z.B. im Bereich der HR-Prozessoptimierung oder HR DigitalisierungKaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen erfolgreich abgeschlossenMind. 2 Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse in SAP und SAP Zeitwirtschaft sowie im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder gute Kenntnisse in diesbezüglichen vorbereitenden TätigkeitenLeidenschaft für HRTeamplayer-Eigenschaften, Empathie und KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Jakob Marciniak, Johannes-Gutenberg-Straße 3-5, 65719 Hofheim / WallauWeitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Mitarbeiter (m/w/d) im Team Payroll

Fr. 06.05.2022
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verwandeln Sie Ideen in Innovationen #PositiverBeitrag Mitarbeiter (m/w/d) im Team Payroll Eschborn Über den Bereich: Das sind Wir – HR Solutions: Wir sind eine Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG und unterstützen deutschlandweit alle Gesellschaften des Konzerns im Bereich Human Resources. Hierbei stellen wir, mit der gebündelten Kompetenz unserer engagierten Teams, Deine Candidate und Employee Experience sicher. Wir sind Deine Expertenansprechpartner für alle administrativen Prozesse (u. a. Recruiting & Onboarding, Employee Lifecycle Administration, Payroll, Personal Service Line) und schaffen damit gemeinsam einen nachhaltigen Wert für die Deutsche Bank. Das Team Payroll stellt sicher, dass alle MitarbeiterInnen im Konzern der Deutschen Bank pünktlich ihr Gehalt bekommen. Unser Ziel ist eine effiziente und genaue Arbeitsweise, um über 50.000 Abrechnungen von MitarbeiterInnen und PensionärInnen aus 28 Gesellschaften zuverlässig zu erledigen – das schaffen wir jeden Monat aufs Neue mit Hilfe von standardisierten Prozessen. Du erledigst eigenständig alle gehaltsabrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Du bist zuständig für die fehlerfreie Erstellung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung für alle zu bearbeitenden Lohnkonten Du beurteilst steuer- und sozialversicherungspflichtige Sachverhalte angemessen Du wendest die Regelungen der Banken- und Haustarifverträge und die verschiedenen Betriebsvereinbarungen an Du bist verantwortlich für die Vermeidung, Identifizierung, Adressierung und Ausmerzung von Risiken jeglicher Art Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört außerdem die Begleitung elektronischer Meldeverfahren (ELSTAM; EEL; Berufsgenossenschaft) Du administrierst und pflegst Personaldaten, Schwerbehinderungen und Mitarbeitervorteile (z. B. Firmenwagen, Brillenzuschuss, Weiterbildungen) Die Erfassung von Abwesenheiten und Attesten sowie Einleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements liegt in Deiner Verantwortung Zudem bearbeitest Du Unfallanzeigen inkl. des Arbeitgeberregress Du arbeitest an Projekten zur Prozessoptimierung mit Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Personaladministration und Gehaltsabrechnung auch im Umgang mit HR-Anwendungen (insbesondere SAP) gesammelt und möchtest diese erweitern? Du strebst nach einer persönlichen Atmosphäre in der TEAMWORK großgeschrieben wird? Du möchtest uns dabei unterstützen, die Deutsche Bank als Fair Company zum besten Arbeitgeber zu machen? Nachhaltigkeit ist Dir genauso wichtig wie uns? Dann minimiere mit uns im Sinne der Umwelt unseren ökologischen Fußabdruck! Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt - Teilzeit 25 - 30 Stunden

Mi. 04.05.2022
Flörsheim am Main
Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und GehaltTeilzeit 25 - 30 Stunden HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Steuerfachangestellter (m/w/div.) Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschaftsprogrammes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Altersver­sorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personalaktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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HR Payroll Specialist / Payroll Manager (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Für den Bereich Service suchen wir ab sofort einen Position: HR Payroll Specialist/Payroll Manager Abteilung: LGEWEA.HR Standort: EschbornIn enger Zusammenarbeit mit unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern verwalten Sie unabhängig die Vorbereitung, Implementierung und Nachverfolgung der Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. In Ihrer Rolle fungieren Sie als interner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Manager sowie als externer Ansprechpartner für Steuern, Sozialversicherungsbehörden und Krankenversicherungen in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihre Kernaufgaben umfassen:  Gewährleistung eines effektiven monatlichen Abrechnungsvorgangs für die DACH-Region (ca. 600  Mitarbeiter) in enger Zusammenarbeit mit unseren Abrechnungsdienstleistern;  Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten (über das HRIS- und Arbeitszeitmanagementsystem des Unternehmens) als Teil der Mitarbeitereintritts-, -entwicklungs- und -austrittsprozesse;  Ansprechpartner für externe Schnittstellen (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsanstalten, Krankenversicherung und Regierungsbehörden) zu Fragen der Gehaltsabrechnung und der Arbeitszeit;  Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Steuer-, Sozialversicherungs- und Rentenfragen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung;  Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer  Gewährleistung der kontinuierlichen Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern;  Kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse sowie Unterstützung bei den jährlichen Vergütungs- und Bewertungsprozessen  Unterstützung der Koordinierungsbemühungen zwischen der Personalabrechnung, den HR-Geschäftspartnern, der Personalplanung und anderen Abteilungen, um einen ordnungsgemäßen Fluss und die ordnungsgemäße Pflege der Mitarbeiterdaten sicherzustellen (einschließlich der Erstellung / Verteilung detaillierter Berichte, z. B. Überstunden, Urlaubssalden, Mitarbeiterzahl, Arbeitskosten). Abschluss in Betriebswirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalmanager (m / w / d) oder einer vergleichbaren Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der deutschen Lohnbuchhaltung in einem internationalen  Unternehmensumfeld• Vertiefte und aktuelle Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts  Serviceorientiertes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten  Klare und verbindliche Kommunikation und Freude an der Teamarbeit  Unabhängige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Entgelt- und Bezügeabrechnung

Mo. 02.05.2022
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unsere Hauptabteilung Personal am Standort Mainz suchen wir eine/n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Entgelt- und Bezügeabrechnung sach- und termingerechte Entgeltabrechnung für Dienst-/Versorgungsbezüge und Tarifentgelte durchführen Vor- und Nacharbeiten der monatlichen Abrechnungsläufe im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge mitarbeiten Datenerfassung und Umbuchungen in SAP vornehmen unständige Bezüge in SAP HCM prüfen und erfassen in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen mitarbeiten einschlägiges Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten auf Grundlage entsprechender Berufserfahrung sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, bevorzugt SAP PY fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie der damit verbundenen Rechtsgebiete, u.a. Steuerrecht, SV-Recht Kenntnisse des öffentlichen Tarif-, Zusatzversorgungs- und Beamtenrecht sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, sorgfältiges und genaues Arbeiten sowie Diskretion einen Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung die Möglichkeit des mobilen Arbeitens individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 01.05.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungWiesbadenRechnungswesenFestanstellungMit Berufserfah­rungVollzeitkümmerst dich um die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungkommunizierst mit den Sozialversicherungsträgernmeldest die Mitarbeiter*innen an und abpflegst die Personalstammdatenklärst Fragen der Mitarbeiter*innen zu Lohn und Gehaltverantwortest die Erstellung diverser Bescheinigungenerstellst Statistiken und Auswertungenstimmst die Lohnkonten mit der Finanzbuchhaltung ab hast eine einschlägige kaufmännische Ausbildung abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnungkennst dich im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ausbeherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungenkennst dich mit Systemen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung aus; Kenntnisse in LOGA 3 sind wünschenswerthast gute Englischkenntnissetrittst sicher auf und denkst unternehmerischarbeitest selbstständig und gerne im Teambist diskret und serviceorientiertEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenErgonomische ArbeitsplätzeJobradUmwelt­prämieLade­stationUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend)Moderne Arbeitsmittel
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