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Lohn: 49 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP-HR inklusive vor- und nachgelagerter Aufgaben unter Berücksichtigung von Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen etc.Zeitwirtschaft in SAP (Prüfung, Pflege, systemtechnische Betreuung, Anwenderunterstützung)Pflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Erstellen von Statistiken, Reports, Datenerhebungen und BescheinigungenKontenpflege für HR und Zuarbeit bei Monat,- Quartal- und Jahresabschlüssen (Abgrenzungen /Rückstellungen)Koordination des Dienstleisters für ausländische AbrechnungAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung der HR-Prozessesmart? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht.driven? Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise gelingt es Ihnen Probleme schnell zu erfassen und diese zu optimieren.real? Durch Ihre serviceorientierte Art können Sie interne und externe Anliegen gewinnbringend lösen. Dabei gelingt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Mitarbeiter Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Das Unternehmenswachstum erfordert die Verstärkung unseres Teams. Für unsere Zentrale in Bottrop brauchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d) Sie verantworten selbstständig die Personalabrechnung und die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis mit allen dazugehörigen Prozessen Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Prüfung von Sachverhalten in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Beantwortung von Fragen zur Zeitwirtschaft und zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen von Mitarbeitern und Führungskräften Erledigung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und um eine Zusatzqualifikation (Personalfachwirt/in o. Ä.) ergänzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent Sie sind kommunikativ und serviceorientiert, arbeiten gerne im Team unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage sowie im Zeitwirtschaftssystem gfos von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille kostenloses Mineralwasser gute Parkplatz-Situation
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Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbstständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams. Für das HR Service Center der METRO in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll. Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams.  Ihre Aufgaben: Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, wie bspw. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team    Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Grund der Größe des Unternehmens und der Vielfalt der Anforderungen sehr abwechslungsreich ist. Darüber hinaus haben Sie innerhalb des METRO-Konzerns viele Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen.  
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Personalsachbearbeiter/Personalservicespezialisten (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Ver­sorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeu­tung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Personalservice zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Krankenhaus in Rüttenscheid Personalsachbearbeiter / Personalservicespezialisten (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit Sie sind Personaler aus Leidenschaft und auf der Suche nach einer Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann ver­stärken Sie unser Team in Vollzeit oder gerne auch in Teilzeit! Sie bearbeiten alle Personalverwaltungsaufgaben für einen klar definierten Mitarbeiterkreis, welchen Sie in Zusammenarbeit mit einem Personalreferenten be­treuen Selbstständig und eigenverantwortlich führen Sie alle Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung in dem Personalinformations- und Abrechnungssystem P & I Loga durch Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirt­schafts­systems Time Office und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf Zusätzlich übernehmen Sie weitere administrative Personalthemen, wie zum Beispiel das Vornehmen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung, das Bearbeiten der Prozesse bei Ein- sowie bei Aus­tritten inklusive Anhörungen bei unserem Betriebsrat, das Erstellen von Arbeitsverträgen, das Pflegen unse­rer digitalen Personalakten, das Bewerber­management und das Erstellen von Zeugnissen gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Quali­fikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit inklusive der Gehaltsabrechnung Teamfähigkeit, eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in arbeitsrecht­lichen Fragestellungen und kennen sich mit abrech­nungsrelevanten Vorschriften, insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Idealerweise runden Kenntnisse im TVöD (VKA) sowie im gängigen Microsoft Office-Paket Ihr Profil ab Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgaben­gebiet in einem engagierten Team Eine individuelle Einarbeitung Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K (VKA) Eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmen­ticket oder Leasing-Fahrrad Sie profitieren von Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten Flexible Arbeitszeitregelungen und eine ausge­zeich­nete Verkehrsanbindung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf oder Frankfurt a. M. eine:n Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit. Du bist als kompetente:r Fachexpert:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Benefits, Lohnsteuer und Sozialversicherung verantwortlich und berätst auch unsere Führungskräfte und die HR-Kolleg:innen zu allen Fragestellungen aus diesen Bereichen. Dazu gehören Themen aus dem Tagesgeschäft wie z. B. die Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle, aber auch die Mitarbeit an der der Umsetzung von Neuerungen, der Gestaltung arbeitsvertraglicher Vereinbarungen und Policies. Gemeinsam mit zwei Teamkolleg:innen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung durch (ca. 300 Abrechnungen) und stellst eine korrekte Verbuchung derselben sicher. Eigenständig steuerst Du unsere Servicepartner für Lohn- und Gehaltsabrechnung im europäischen Ausland und managst gemeinsam mit unserem Dienstleister die korrekte Umsetzung unserer Global Mobility Themen. Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung in den Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung von Bonusrückstellungen etc.). Außerdem übernimmst Du einen Teil der operativen Mitarbeiterbetreuung (z. B. die Erstellung von Verträgen und Vertragsnachträgen). Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Abrechnungssystems voranzutreiben. Nach einem relevanten Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Du bist nicht nur sehr erfahren in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Du hast fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel. Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und Deinen hohen Qualitätsanspruch gewinnst Du das Vertrauen Deiner Stakeholder. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.
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Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Seit über 90 Jahren stehen Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt der Hans-Willi BÖHMER Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG. Als bundesweit aufgestellter Packdienstleister gilt das Unternehmen als zuverlässiger Partner sowohl für den LEH als auch für die Landwirte und Produzenten im nationalen wie internationalen Kartoffel- und Zwiebelmarkt. Flexibel und kundenorientiert wurde die BÖHMER Gruppe in den letzten Jahren um Bivano mit hochmodernem Biologistik-Zentrum in Mönchengladbach und BÖHMER Transport erweitert. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Für unsere Zentrale in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams eine(n): Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d) Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Verantwortung für die administrative Verwaltung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Erfassung von Abwesenheiten) Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse sowie sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur richtig gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Moderne EDV und Bürostruktur Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Lohnleistungen, Vertrauensarbeitszeit Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
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