Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 41 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarter in Hamburg suchen wir in Vollzeit für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen im Team unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen  Anlage und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1  Ansprechpartner (w/m/d) für alle entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Kontenabstimmung, Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung  Ansprechpartner (w/m/d) für die Themenkreise Altersvorsorge und ÖPNV-Tickets  Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen  Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue und Diskretion  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität  Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie hohe IT-Affinität  Mindestens gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Teamorientierung und Förderung eines offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) bei Sicherheitsdienstleister

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Sie haben ein Faible für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, kennen sich mit Recht und Gesetz rund um die Personalverwaltung aus und Ihnen steht der Sinn nach einem Tapetenwechsel? Dann sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag eines Anbieters von Brandschutz- und Sicherheitslösungen in Hamburg suchen wir in Vollzeit und direkten Festanstellung einen Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhaltern.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnungen inklusive Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuerwesen Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung inklusive 13. Tarifgehalt sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifikationen Attraktive Benefits wie Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit etc. Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
Zum Stellenangebot

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Für einen definierten Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in SAP Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben   Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / HR-Analyst

Mi. 12.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Personalbereich gibt es viel zu tun. Wir freuen uns auf Unterstützung und Entlastung für unser Team im Bereich Payroll/HR-Analysen. Am Standort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Payroll/HR-Analyst 30 Wochenstunden Konzeptionierung und Erstellung verschiedenster Reports für die Fachbereiche Enge Zusammenarbeit im Reporting mit den Mitarbeitern des Controllings Erstellung von Datenanalysen, Abfragen und Verknüpfungen aus den Systemen der Zeitwirtschaft, Gehaltsabrechnung, PMS und ERP aus der Zeitwirtschaft Umsetzung von neuen Anforderungen in der Zeiterfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter und der IT Übernahme von Aufgaben in Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung Verantwortliche Bearbeitung von Sonderthemen (z. B. aus den Bereichen bAV, Mitarbeiterbenefits) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Softwareanwendungen Unterstützung bei der Datenpflege in der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine andere Aufbauqualifikation Erste fundierte Erfahrungen aus den Arbeitsbereichen Lohn- und Gehalt, HR-Controlling, Reporterstellung, Analysen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Vorliebe für IT-basiertes Arbeiten und Freude am tieferen Einsteigen in die Welt der Daten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise Sensibler Umgang mit Unternehmens- und Personaldaten Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem sowie Zeiterfassungs- und Reportingtools wünschenswert Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus Wir bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einerseits ist eigenständiges Erarbeiten von Lösungen und Konzepten gefragt, andererseits gibt es viel Kontakt und Kommunikation mit den Kollegen aus den Fachbereichen – die Mischung ergibt einen abwechslungsreichen Verantwortungsbereich
Zum Stellenangebot

HR Service Experte Payroll (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung HR Service - Payroll mit Dienstsitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Service Experten (w/m/d) Schwerpunkt PayrollIhre Aufgaben:Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten SachverhaltenErfassung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten, Bearbeiten von u.a. Überstunden - und Urlaubsvergütung sowie Ausstellen von Verdienst- und AbrechnungsbescheinigungenAnlegen und Führen digitaler PersonalaktenAktive Mitwirkung bei der Erstellung zeitgemäßer WissensmanagementsystemeBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und der Betriebsräte bei abrechnungsrelevanten Fragen Unsere Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau (w/m/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt PersonalErste Berufserfahrung in einer nachweisbar vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sowie sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenIdealerweise Erfahrungen entweder mit dem Abrechnungssystem Paisy und/oder SAP Sucess Factors und die Bereitschaft sich in neue digitale Assistenzsysteme einzuarbeitenAnalytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, ausgeprägte ServiceorientierungWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

HR Administrator Payroll (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Chemieunternehmens mit Sitz im Zentrum von Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Administrator Payroll (m/w/d).Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter für Behörden und andere Institutionen Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung von Änderungen der Gehalts- und Lohnbestandteile Allgemeine administrative Tätigkeiten in der PersonalbetreuungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 11.05.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit den dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Pflege der Personal- und Bewegungsdaten inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeiner Schriftverkehr Erstellung von Statistiken und Auswertungen  haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise aus sichern Ihnen eine strukturierte Einarbeitung zu und gewähren bei Bedarf eine individuelle SAP HCM Schulung bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer modernen Infrastruktur bieten Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem Gesundheitszentrum und beim Golfspiel auf einem nahe gelegenen Golfplatz. Ebenso fördern wir Betriebssportgruppen wie Rudern, Laufen und Fußballspielen bieten Kinderbetreuung in unserer Kita, vergünstigte Mitarbeiterverpflegung sowie Wohnraum
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist / Entgeltabrechner / Lohnabrechner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Infrastrukturelles Facility Management in all seinen Facetten ist unsere Kernkompetenz: und das seit mehr als 55 Jahren. Wir bieten unseren Auftraggebern neben Service und Qualität aus einer Hand etwas wirklich Unbezahlbares: Motivierte, ansprechbare Mitarbeiter, die mit Leidenschaft den Begriff ‚Dienstleister' immer wieder aufs Neue leben und erlebbar machen.Als öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg bieten wir ein Höchstmaß an Stabilität und sozialer Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und leisten Sie Ihren ganz persönlichen Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg.Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Entgelt­abrechnungVorbereitung und eigenständige Durchführung der Lohnabrechnungen in SAP HCM für einen eigenen PersonenkreisKey User für SAP HCM und für ATOSS (Zeit- und Leistungserfassung)Erstellung von Statistiken, Berichten und BescheinigungenBegleitung von Lohnsteuer- und BetriebsprüfungenAnsprechpartner für externe Stellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit)Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im AufgabenbereichZusatzqualifikation im Bereich EntgeltabrechnungMehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld, idealerweise in der Abrechnung von LohnempfängernSichere Kenntnisse zu den Themen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtFundierte SAP HCM KenntnisseIdealerweise ATOSS KenntnisseNeben Teamfähigkeit, vor allem auch strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles ArbeitenDienstleistungsorientierte Arbeitsweise (unsere Mitarbeiter sind unsere Kunden)Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis im städtischen KontextMöglichkeit des mobilen Arbeitens (digitale Personalakte)Attraktives GleitzeitmodellSelbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenRaum für neue Denkansätze und innovative IdeenHVV-ProfiTicketSolide Karrierechancen über vielfältige, fachbezogene WeiterbildungenModerne ArbeitsplätzeEine gesunde und angenehme Unternehmenskultur mit einem aktiven Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Hamburg, Germany Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm Paisy Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des gesamten administrativen Prozesses von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Pflege der Zeiterfassung (Interflex) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Gehaltsabrechnung Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise Erfahrung im Umgang mit Paisy gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal