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Lohn: 6 Jobs in Würselen

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Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirt­schaftlich gesundes und expandierendes Familien­unternehmen mit Stam­msitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstums­märkten der chemischen und pharmazeu­tischen Industrie sowie der molekular­biologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m / w / d) Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Führung von Lohnkonten Erstellung von Buchungsbelegen für die Fibu Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sachkontenabstimmung und Differenzklärung Unterstützung bei Betriebsprüfungen (Finanzamt, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft) Optimierung von Prozessen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse rechtlicher Grundlagen Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP FI-Kenntnisse von Vorteil DATEV LODAS-Erfahrung wünschenswert Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY‑NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Junior HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 23.06.2022
D'horn
Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 635061    Was Sie bei uns bewegen:•    Perspektivisch übernehmen Sie eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP.•    Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.•    Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen.•    Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und pflegen Mitarbeiterstammdaten.•    Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden.•    Sie übernehmen perspektivisch die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.•    Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt:•    Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.•    Interesse an und erste Berührungspunkte mit dem Bereich HR oder Payroll. •    Interesse an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.•    Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen.•    Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.•    Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: •    Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.•    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.•    Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.•    Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.•    Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden und 30 Tage Urlaub.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 635061) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Personal / Human Resources (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Aachen
Wir sind die Elisenbrunnen Gastronomie Gruppe und sind im Herzen Aachens mit vier Lokalitäten vertreten. Jedes Restaurant bietet ein unverwechselbares Ambiente und vermittelt ein einzigartiges Erscheinungsbild. Du studierst und möchtest im Praktikum oder als Werkstudent (m/w/d) interessante Einblicke in das HR Tagesgeschäft eines mittelständischen Unternehmens erhalten? In unserer zentralen Personalabteilung erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem modernen und wachsenden Umfeld. Du begleitest den gesamten Recruitingprozess vom Schalten der Jobanzeigen bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung und den verantwortlichen Führungskräften. Du unterstützt die Personalleitung in operativen HR-Themen, wie z.B. Fragestellungen rund um Personalzeitwirtschaft, Personaladministration und Personalabrechnung. Dein administratives Talent zeigst Du beim Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Bescheinigungen sowie bei der Korrespondenz mit externen Institutionen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und arbeitest aktiv bei Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im HR Bereich mit. Du erstellst Personalkennzahlen und Reportings und analysierst diese anschließend. Unterstützung der regelmäßigen Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der Zentrale und der jeweiligen Standorte Du absolvierst ein Studium im relevanten Bereich und hast ein hohes Interesse an HR-bezogenen Themen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im HR Umfeld gesammelt. Selbständiges Arbeiten, strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind keine Fremdwörter für Dich. Offenheit sowie ein souveräner Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus. Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise über gute Englischkenntnisse. Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Eine Firmenkultur, die geprägt ist von Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung Eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterführende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Payroll Spezialist (m/w/d)

So. 19.06.2022
D'horn
Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 475524    Was Sie bei uns bewegen:•    Sie übernehmen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP.•    Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.•    Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen.•    Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten.•    Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden.•    Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.•    Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt:•    Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.•    Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen.•    Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.•    Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR.•    Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.•    Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: •    Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.•    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.•    Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.•    Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.•    Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden und 30 Tage Urlaub.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 475524) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 18.06.2022
Aachen
Seit über 30 Jahren ist Pro-Idee darauf spezialisiert, außergewöhnliche Qualitätsprodukte zu finden. Produkte, die das Leben bequemer, einfacher, sicherer – oder einfach angenehmer machen. Unsere derzeit gut 4.000 Entdeckungen und Empfehlungen aus den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein präsentieren wir online in vielen Ländern, aber auch offline in unseren Printmedien, die zu den meistbeachteten inspirierenden Katalogen gehören. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung(in Vollzeit/Teilzeit) Ihr neuer Job: weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Mit Ihrer vorhandenen Erfahrung verantworten Sie das selbstständige Umsetzen aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte und die Pflege der zugehörigen Personalstammdaten. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Klärung von Sonderthemen wie Mutterschutz, Elternzeit, Lohnfortzahlung oder von Sonderzahlungen. Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei der Ausstellung von diversen Bescheinigungen und Meldungen. Mit Ihrer ordnungsgemäßen Arbeitsweise übernehmen Sie die Überprüfung der Zeiterfassung. Durch die eigenständige Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen runden Sie Ihr Portfolio ab. Ihre Ausgangsbasis haben sie durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsbuchhaltung. Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten aus, haben Freude daran Verantwortung zu übernehmen und haben ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Nice to have: Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Ihre guten Englischkenntnisse erweitern unsere Möglichkeiten. Sie sind versiert im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Veda. Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Eine offene und auf gegenseitigem Respekt basierende Kultur Eine professionelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bis zu 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze „vor der Tür“ Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung und coole Sportangebote Gemeinsame Aktivitäten und Events
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. SACHBEARBEITER GEHALTSABRECHNUNG (M/W/D) Verwaltung| Personalwesen (VP) Erfassung und Pflege aller gehaltsabrechungsrelevanten Stamm- und Zeitdaten in SAP HCM Durchführung der Entgeltabrechnung für tarifliche und außertarifliche Beschäftigte unter Berücksichtigung der tariflichen und gesetzlichen Vorgaben Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Optimierung der entgeltbezogenen HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich der Gehaltsabrechnung Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in SAP HCM sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-  und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung
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