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Lohn: 34 Jobs in Zorneding

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  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Lohn

Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Di. 03.08.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine  kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Bewirb Dich jetzt als Payroll Specialist bei der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von sach- und termingerechten Entgeltabrechnung. Du arbeitest eng mit unserem Payroll-Provider und unserem Shared Service Center in Krakau zusammen. Du bist Ansprechpartner bei Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Du unterstützt bei Jahreswechseltätigkeiten sowie Erstellung von Analysen und Statistiken. Du bist bei der Umsetzung nationaler und internationaler Projekte involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuer und Sozialversicherungsrecht oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil sowie kundenorientiertes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen Entsendungen und deren Auswirkung auf Steuer- und Sozialversicherungssachverhalte Sicherer Umgang mit SAP/R3 HR, MS Office (Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser  Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Payroll

Di. 03.08.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #tollesteam #karrierebeikorian #verantwortungübernehmen Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Vollständige Abwicklung der administrativen Personalbetreuung inkl. Austritt Durchführung aller mit der Einstellung, Pflege und Beendigung von Arbeitsverhältnissen anfallenden Arbeiten z.B. Datenpflege, Bescheinigungswesen, Kontenklärung, Mahnwesen, Pfändungen Administrative Begleitung der Personalintegration Unterstützung bei Projekten sowie Betreuung von Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in dem Gehaltsabrechnungssystem LOGA von Vorteil Herausragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit möglich, einen Payroll Specialist (m/w/d). Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis AnsprechpartnerIn für Führungskräfte und Mitarbeitende in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung der Personalakten und der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Berichten und Statistiken Ermittlung von personalrelevanten Rückstellungen sowie Verbuchung derselben Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung Umsetzung von erforderlichen Systemanpassungen in SAP-HR in Zusammenarbeit mit dem SAP HR-Administrator Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 Modul HR und MS-Office Eigenverantwortliches, selbständiges und vertrauenswürdiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Corporate Benefits Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Kommen Sie zu uns und werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalreferentin Angelika Brehme über unser Job-Portal: www.hugendubel.com/karriere
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Personalsachbearbeiter*in - Entgeltabrechnung

Di. 03.08.2021
München
ENTGELTABRECHNUNG IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER PERSONALBETREUUNG ALS PERSONALSACHBEARBEITER*IN ENTGELTABRECHNUNG Wir expandieren und sind deshalb auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die ihre Expertise und Sozialkompetenz in unsere Gesellschaft einbringen möchten. Ihre Tätigkeit in unserer zentral organisierten Entgeltabrechnung umfasst ein breit gefächertes Spektrum an administrativen und operativen Aufgaben. Sie sind konkret für die monatliche Entgeltabrechnung mehrerer Institute zuständig und agieren souverän als Ansprechperson für die Mitarbeitenden bzw. Ihre HR-Kolleg*innen vor Ort. Sie wickeln gekonnt die Entgeltabrechnung für mehrere Forschungsinstitute ab – termingerecht, fachgerecht sowie unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Gleichzeitig agieren Sie als kompetente Ansprechperson für alle Beteiligten rund um das Tarifvertragsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht. Mit Ihrem geschulten Blick für Details kümmern Sie sich um tarifvertragliche Einzelfragen, vor allem zu den Themen Vergütung und Zusatzvorsorge. Ebenso versiert erstellen und prüfen Sie die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen. Ihr Know-how ist weiterhin gefragt, wenn es um die monatlichen Bewegungsdaten geht, hierbei berücksichtigen und prüfen Sie die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Nicht zuletzt wissen wir die Festsetzung und Bearbeitung von Altersteilzeitfällen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement Fortbildung zum*r Personalkaufmann*frau von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) sowie im Zusatzversorgungsrecht (VBL) für den öffentlichen Dienst Fundiertes Know-how im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum für Ihre Talente, Ideen und Ambitionen. Ihren Horizont können Sie mit vielschichtigen Fort- und Weiterbildungen erweitern. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Senior Payroll Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Du bist für die monatliche Entgeltabrechnung verantwortlich und führst den Lohn- und Gehaltslauf für ca. 250 Mitarbeiter (m/w/d) und 15 Versorgungsbezugsempfänger (m/w/d) aus 5 Gesellschaften durch. Du sorgst für die Übermittlung aller Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren. Du führst Jahresabschlussarbeiten durch und begleitest Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für externe Schnittstellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen und sonstige Institutionen) zu Fragen der Gehaltsabrechnung. Du koordinierst die Lohnsteueranmeldungen mit den Produktionsfirmen. Du bearbeitest Sonderthemen wie bAV, Wertkonten, Pensionsverträge, Rückstellungsbildung, Beurteilung steuerlicher Sachverhalte etc. Du berätst unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Du bist verantwortlich für unsere Abrechnungssoftware (Anlage neuer Lohnarten etc.) und koordinierst die Anforderungen mit dem Hersteller (m/w/d). Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen. Du bist Teil eines engagierten HR-Teams. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung. Du bringst aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Du bringst fundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA, mit. Du bringst gute Kenntnisse zu steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Themen mit. Du bist versiert im Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere Excel. Du arbeitest effizient und strukturiert und bringst ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigenständigkeit mit. Du zeigst ein verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Unterschleißheim
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) führen Sie jeden Monat die Entgeltabrechnung über unser Abrechnungssystem P&I LOGA durch. Sie kümmern sich persönlich darum, dass z.B. Dienstverträge, Vertragsänderungen und Bescheinigungen fehlerfrei erstellt und versendet werden. Sie stehen mit unseren Mitarbeitern in Kontakt und erfassen deren Fehlzeiten. Genauso gehört es zu Ihren Aufgaben, die Entgeltfortzahlungspflichten zu überwachen, Pfändungen ordnungsgemäß zu bearbeiten und alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Vorschriften bei Ihrer Arbeit stets im Blick zu haben. Alles läuft reibungslos, weil Sie ein Auge auf die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Rahmen des eigenen Arbeitsumfeldes haben. Zahlen lügen nicht! Deshalb erstellen Sie aussagekräftige Auswertungen und Statistiken. Egal mit welchen Fragen die Personalverantwortlichen der Verbände auf Sie zukommen: Sie stehen diesen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bestens gerüstet für diese Position. Sie waren bereits mehr als 3 Jahre in der Entgeltabrechnung tätig? Perfekt! Durch Ihre vertieften Kenntnisse im Sozial- und Steuerrecht macht Ihnen so schnell keiner was vor. Ihr Umgang mit MS-Office ist souverän. Ihnen entgeht nichts! Durch Ihre genaue und strukturierte Arbeitsweise bewahren Sie den Überblick und scheuen sich nicht, Fehler auszubessern. Außerdem können wir uns darauf verlassen, dass das, was unsere Mitarbeiter betrifft, auch unter uns bleibt. Manchmal gibt es auch stressige Phasen, das Telefon klingelt im Minutentakt und der Mail-Ordner füllt sich: Sie behalten trotzdem einen kühlen Kopf, bleiben freundlich und bewältigen zusammen mit Ihren Kollegen (m/w/d) souverän diese Herausforderung. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkHome Office OptionKaffee, Tee & WasserKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Payroll Coordinator (m/w/d) - (Voll- und Teilzeit möglich)

Mo. 02.08.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du übernimmst die Administration der Mitarbeiterstammdaten bei Ein-/Austritt sowie Vertragsveränderungen im Zeiterfassungssystem Für das Erfassen fehlender kommt-/geht-Zeitbuchungen, Arbeitsunfähigkeiten, Dienstreisen und sonstiger Abwesenheiten bist Du verantwortlich Die Klärung von Zeiterfassungsfehlern/-lücken mit Mitarbeitern und Vorgesetzten macht Dir Freude Du steuerst das Zutrittskontrollsystem Die Pflege der Personalakten auf elektronischer Basis (Einscannen und Zuordnung von Dokumenten, wie Arbeitsverträge, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und sonstiger Dokumente) zählen zu Deinen Aufgaben Mit Deiner hohen Serviceorientierung unterstützt Du die Payroll Spezialisten bei Projekten, Bürobedarfbestellungen und der Tagespost Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit einem Zeiterfassungssystem mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Deinen Stärken Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise lassen Dich auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick verlieren Zudem zeichnet Dich Deine sehr gute Auffassungsgabe aus und Du bringst eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Na, langweilt Sie Ihr jetziger Job? Gut dann kommen Sie zu uns! Ab sofort suchen wir einen Payroll Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in München. Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben warten schon auf Sie! Das erwartet Sie als Payroll Manager (m/w/d): Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitungsphase und Feedbackkultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den monatlichen Folgeaktivitäten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Fachlicher Ansprechpartner für die Abteilung Payroll, für Fachbereiche und Niederlassungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der Entgeltabrechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Erfahrung mit DATEV LODAS sind wünschenswert Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aschheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Personalabteilung am Standort Aschheim/Dornach (in der Nähe von München) in Vollzeit einen engagierten Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuerrechtlichen, arbeitsvertraglichen und tariflichen Vorgaben Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter um Selbstständige Personaladministration und Stammdatenverwaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Sehr gute MS Office-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Termintreue Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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