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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist Payroll (m/w/d) Dienstleistungsbranche

Do. 22.07.2021
Böblingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen unserer namenhaften Kunden, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Raum Böblingen, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit. Das klingt interessant? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Unterlagen an stuttgart-finance@dis-ag.com. Erstellung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirken bei der administrativen Personalbetreuung Pflege der Personalstammdaten sowie des Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Sicherer Umgang mit den ERP-System DATEV oder Loga Zuverlässige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
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Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach detaillierter Einweisung für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Organisationsaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV (u.a. Unternehmen online) eine rasche Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie arbeiten an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. und Außerdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung ...und vieles mehr
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Esslingen am Neckar
Mit 5 Pflegeheimen und 4 Tagespflegeeinrichtungen bieten wir im Stadtgebiet Esslingen pflegebedürftigen Menschen eine wohnortnahe Pflege und Betreuung an. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab dem 01.09.2021 oder nächst möglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner in Teilzeit (50%). Selbständige Durchführung der Gehaltsabrechnung (SP Data) Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Meldungen und Entgeltbescheinigungen Klärung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten Ansprechpartner für Geschäftsführer, Heimleiter, Personalreferent und Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Bilanzbuchhalter, Erfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung zeichnen Sie aus Die Stelle ist derzeit nach EG 9a TVöD-B ausgewiesen mit Leistungsprämie und Jahressonderzahlung Wir bieten eine Betriebliche Altersvorsorge und sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit individueller Förderung Eine offene Gesprächskultur mit flachen Hierarchien Eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Rahmenvertrages für stationäre Pflege in Baden-Württemberg Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden, einer Steuerkanzlei im Raum Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit. Unser Mandant ist mittlerweile langjähriger Kunde von uns und hat bereits mehrere Kandidaten (m/w/d) über uns einstellen können. Durch die positive Resonanz der Mitarbeiter/innen können wir Ihnen diese Steuerkanzlei besonders ans Herz legen. Erstellung von Einkommensteuererklärungen Betreuung und Beratung der Mandanten zu steuerlichen und wirtschaftlichen Themen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Eigenständige Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w) Einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute DATEV-Kenntnisse Eine hohe Zahlenaffinität und gewissenhafte Arbeitsweise Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit Ein dynamisches Team Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung
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Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber, ein Spezialist im Bereich der Managementberatung, hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Insgesamt werden über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Für international agierende Kunden werden weltweite Projekte durchgeführt. Unser Kunde ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb werden Menschen gesucht, die an dem gemeinsamen Erfolg mitarbeiten wollen. Die Stelle kann auch in Teilzeit ab 30h/Woche besetzt werden. Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gern kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Im Rahmen der kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Ihnen als engagierten und zuverlässigen Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Gehaltsabrechnungen inklusive der kompletten Vor- und Nachbereitung Melde- und Bescheinigungswesen Steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen Abwicklung der Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen in Bezug auf Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner bei sozialversicherungsrechtlichen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit TeamfähigkeitFreuen Sie sich auf folgende Benefits: Büro in top Innenstadtlage, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmaßnahmen sowie kostenloses Obst und Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

So. 11.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter HR - Entgeltabrechnung Service Center Truck

Sa. 10.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GRWDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Das HR Service Center Truck, HRS/GS, ist zuständig für Admin-, Zeit und Entgeltthemen aller Daimler Truck Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Deutschland. Die Entgeltabrechnung verantwortet alle Themen rund um die Entgeltzahlungen für unsere Mitarbeiter. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für eine definierte Anzahl von Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Arbeitsmodellen und Entgeltmethoden unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Selbständige Erledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Beurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜV Prüfung und Fehleranalyse von Abrechnungsergebnissen anhand von Prüf- und Fehlerprotokollen Bearbeitung und Auszahlung von unterschiedlichen Vergütungsbestandteilen wie betriebliche Sonderzahlung, Urlaubsgeld, Trennungsentschädigungen etc. Beratung und Auskünfte erteilen zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung an Mitarbeiter*innen, interne Bereiche und externe Stellen wie Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen Regelmäßiger Einsatz in der Telefon Service-Hotline Schriftverkehr mit Mitarbeiter*innen und externen Stellen Abstimmung diverser Sachkonten und Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit der Finanz- und Betriebsbuchhaltung Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Routinierter Umgang in der Anwendung von Tarif- und Betriebsvereinbarungen Gute Kenntnis des HR Bereiches und der verwendeten Systeme wie e-People und HR HelpDesk Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Kundenorientierung und Sozialkompetenz Bereitschaft und Interesse sich in komplexe Entgeltthemen und Fragestellungen einzuarbeiten Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis August 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende August eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Sachbearbeiter HR Service Center Truck - Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 09.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GRZDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Für unser Team „Entgeltabrechnung Trucks“ suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die Steuerung des Outputs der Entgeltabrechnung an Behörden und andere externe Stellen sowie die Beratung der operativen Entgeltabrechnungskollegen in schwierigen Einzelfällen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einzelfälle der Entgeltabrechnung die operativ nicht gelöst werden können, werden nachvollzogen, gelöst und erläutert mit dem Ziel des langfristigen Wissensaufbaus Fachliche Fragestellungen die nicht erklärt werden können, werden in Zusammenarbeit mit der zuständigen IT gelöst Durchführung des zentralen Outputmanagements: die Übergabe der aus der Abrechnung resultierenden Buchungsdaten an die Finanzbuchhaltung und an die Sozialversicherungsträger Offene Sachverhalte aus der monatlichen Buchung sind in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung zu klären und mit Hilfe von manuellen Buchungsbelegen zu bereinigen Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen zur funktionellen Weiterentwicklung bzw. Releasemanagements des Personal- und Abrechnungssystems für einfache Sachverhalte Prozessbeschreibung und -Dokumentation Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Führen und Abstimmen von Konten Experte in ePeople und PAISY Erweiterte Kenntnisse in Excel Gute Kenntnisse in den Schnittstellen der Personalsysteme und –Prozesse Hohe analytische Fähigkeit und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kunden-Orientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis August 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende August eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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