Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg
In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Berlin
SCHOMERUS, gegründet 1924, ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Jahresabschlusserstellung und der laufenden Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten Fundraising-, Philanthropie- und Organisationsberatung und unterstützen sie bei der Digitalisierung und IT-Sicherheit. Ein Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten steht ihnen auf den Gebieten des Arbeits- und Gesellschaftsrechts, des Markenrechts, gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts sowie des Immobilien- und Verwaltungsrechts zur Seite. Im Geschäftsbereich „gewerbliche und private Mandate“ am Standort Hamburg zählen sowohl nationale als auch internationale – vorwiegend mittelständische und inhaber-/familiengeführte – Unternehmen im norddeutschen Raum sowie anspruchsvolle Privatmandate zu unseren Mandanten. Im Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ betreuen rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Stralsund bundesweit ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Für die umfassende und eigenverantwortliche sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenstamms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Nach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie selbstständig die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mandanten Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bereitstellung von Lohnauswertungen Ggf. eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung für Ihre Mandate Sie arbeiten gern selbständig und strukturiert Sie überzeugen mit Ihrer freundlichen, offenen und vorrausschauenden Art Sie wissen neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität Humor, Wertschätzung füreinander und Gelassenheit sehr zu schätzen Ihre Qualifikationen Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich Tarifverträge öffentliches Recht wünschenswert Praktische Berufserfahrung und Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen und daher arbeiten wir Sie umfänglich in unsere Betriebsorganisation ein um Ihnen einen Einstieg bei uns zu erleichtern. Wir bieten ein loyales und wertschätzendes Team mit viel eigenem Gestaltungsspielraum eine unbefristete Festanstellung individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge Obstkorb und Getränkeflat Fahrkarten-Zuschüsse oder Firmenfahrräder Lichtdurchflutetes, zentrales Büro mit modern gestalteten Arbeitsplätzen Firmenevents
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin
Sie sind kommunikativ, teamfähig und Zahlen sind Ihnen sympathisch? Wir von „DOROTAX“ suchen für unser Team Verstärkung. 25 Jahre Erfahrung, 15 Teamplayer, direkt am Kurfürstendamm. Wir beraten mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen und anspruchsvolle Privatpersonen. Und das kriegen wir scheinbar gut hin: Unser Wachstum und die Leidenschaft zum Beruf sprechen für sich und den Erfolg des Unternehmens. Das wollen wir mit Ihnen teilen! Lassen Sie uns gemeinsam wachsen. In unserem Team genießen Sie flache Hierarchien, ein entspanntes Arbeitsklima und einen spannenden Job. „You earn, what you get“ hat bei uns eine eigene Bedeutung: Eine leistungs­gerechte Vergütung und ein höchst attraktives Bonussystem erwarten Sie. Und das Beste daran? Wir fördern Sie! Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönlichen und beruflichen Stärken stehen bei uns im Vordergrund. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein fester Mandantenstamm steht unter Ihren Fittichen: Sie bearbeiten eigen­verantwort­lich die laufende Lohn- und Finanz­buchhaltung eines festen Mandanten­stammes. Der persön­liche Kontakt und die Kommuni­kation sind hierbei ein wichtiger Schachzug. Sie sind der Ansprechpartner für die Fragen unserer Mandanten und unser Mittelsmann für die Bericht­erstattung der Breaking News und aktuellen Lage Ihrer betreuten Unternehmen. „Nicht ohne mein Team?“ Sie sind ein Teamplayer, lösen aber auch gern allein strategisch und selbständig Aufgaben? Sie tragen gerne Verantwortung und sind kunden­orientiert? Technisch bewandert in der Anwendung von DATEV und MS Office sind Sie auch und besitzen zudem einschlägige Erfah­rungen als Lohn- und Finanzbuchhalter/-in ? Dann sind Sie bei DOROTAX richtig.Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauens­volles Arbeitsklima Berlins Prachtboulevard Kurfürsten­damm ist unser Zuhause, direkt im Bayer-Haus Moderner Arbeitsplatz (z. B. zwei 27-Zoll-Monitore) und ruhige Umgebung für stressfreies und unge­störtes Arbeiten, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Eine indivi­duelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Vielseitige Entwicklungs­möglichkeiten, damit sich Ihnen neue Perspektiven eröffnen Stetige Weiter­bildung Flexible Arbeitszeit­modelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben Faire Bezahlung mit freiwilligen zusätz­lichen Boni, wöchent­licher Obstkorb, freie Seminar­auswahl, Unterstützung bei Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung, temporäre Home-Office-Möglichkeiten, flexible Über­stunden­regelung Urlaub: 26 Urlaubstage, keine Urlaubs­sperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich Externe Fort­bil­dungen und dreimal im Monat interne Fort­bildungen (DATEV und eigene Seminare) Einfalls­reiche Teamevents, Incentives und Kick-off-Events
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 17.05.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)

Sa. 16.05.2020
Berlin
Wir von der Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser motiviertes und fachlich starkes Team wären wir nicht seit über 35 Jahren erfolgreich. Unsere über 50 Mitarbeiter pflegen einen sehr partnerschaftlichen Umgang miteinander, der auch Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten ist.Haben Sie Lust unser Lohnteam mit Ihrem Potential in Berlin-Mitte zu verstärken? Dann suchen wir genau Sie als Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)Unser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u.a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiterEine vielfältige Mandantenstruktur Sie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-KenntnisseEine persönliche Arbeitsatmosphäre mit großem Teamgeist im Herzen Berlins Moderne Technik und ergonomisches Arbeiten sind unser Arbeitsalltag Flexibel gleitende ArbeitszeitenLangfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Profitieren Sie von unseren attraktiven Bonusprogramm Wir tun etwas für Ihre Gesundheit mit Sportkursen, Massageangeboten u.v.m. Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier: Wir fördern Zusammenhalt und setzen auf ein starkes Team
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Fr. 15.05.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Sie ergänzen ein Team aus Entgelt-Spezialisten und führen die Entgeltabrechnung für einen festen Mit­arbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Füh­rungs­kräften und Externen stehen Sie in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Siemensstadt | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens. Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten einge­bracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus unserer Abteilung. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungs­daten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behör­den und Sozialversicherungsträgern. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrecht sollten vorhanden sein Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht Einen routinierten Umgang mit MS Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungs­systemen (z. B. Loga) setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise aus Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie nicht nur 23 Euro günstiger sondern auch umweltfreundlich Mit exklusiven Vergünstigungen bei nam­haften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir suchen Sie ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d) An den Standorten Berlin, München, Karlsruhe, Köln Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 13.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Accountant (m/w)/w) bei Hersteller von Lifestyle-Produkten

Mi. 13.05.2020
Berlin
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Lifestyle-produkte. Das international agierende Unternehmen überzeugt durch hochwertige Produkte in Verbindung mit einer unverkennbaren Extravaganz. Die Produkte werden in Frankreich produziert und online sowie in einem weltweiten Filialnetz verkauft. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams der deutschen Vertriebsniederlassung am Standort im Herzen Berlins einen zuverlässigen Buchhalter (m/w), der den Teamleiter Finanzen unterstützt. Der Einsatzort: Berlin Ihre Aufgaben sind die Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge Dies umfasst die Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Sie überwachen den Zahlungsverkehr und bearbeiten die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling erstellen Sie das monatliche Berichtswesen, unterstützen die Erstellung der Jahresabschlüsse und die monatlichen Umsatzsteuererklärungen Eng arbeiten Sie mit dem Teamleiter Finanzen am Standort sowie den Controlling-Abteilungen der französischen Mutterhäuser zusammen Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie sich als Bilanzbuchhalter (IHK) weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie Ihr Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung gesammelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zahlenaffinität, Flexibilität und analytischen Fähigkeiten Sie überzeugen durch sicheren Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Erfahrungen mit MS Dynamics NAV Fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit, sich in einem wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Kleines Team mit flachen Hierarchien in einem angenehmen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins Attraktive, international renommierte Marke mit hohem Identifikationspotential Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal