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Lohnbuchhaltung: 16 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
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Entgeltabrechnerin / Entgeltabrechner

Do. 22.07.2021
Hamburg
Für den Bereich Personal suchen wir Sie als ENTGELTABRECHNER*IN Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Auf der Suche nach einem Job im Herzen der Hamburger Innenstadt? Steigen Sie bei uns ein und erreichen Sie uns als Mitarbeitende mit der Freifahrt auf allen Hochbahn-Linien oder mit dem geleasten JobRad. Eine unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote und vieles mehr runden das Paket ab. Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für eine festgelegte Mitarbeitergruppe mit SAP HCM unter Einsatz innovativer IT-Lösungen wie unserem Internen Kontrollsystem und der elektronischen Personalakte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen entgeltrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Bearbeitung von administrativen Personalserviceleistungen (z. B. Melde- und Bescheinigungswesen, Zeitwirtschaft, Ein- und Austrittsmaßnahmen) und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in gängiger Abrechnungssoftware (SAP HCM wünschenswert) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit über 6 300 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Karriere bei DaVita: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Werde Teil unseres Teams und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Lohn- & Gehaltsbuchhalterin / Payroll Specialist (m/w/d) Start: ab sofort Umfang: Vollzeit, 40 Stunden Diese Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) geeignet. Verantwortliche Durchführung der termingerechten Abrechnung in einer dezentralen Organisation Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Führung sämtlicher Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in die Software "Fidelis Personal" von SD Worx Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung / Payroll und routinierter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen mit "Fidelis Personal" sind wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Know-How über sonstige Lohnbestandteile, wie z.B. Zulagen und Zuschläge Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken Analysefähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine sehr gute Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, dass sich auf Dich freut Zugang zur DaVita Benefit-Welt mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Alster
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Selbstständige und fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Monatliche Abstimmung der Löhne- und Gehälter mit der Finanzbuchführung Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Optimierung von digitalen Prozessen sowie der Schnittstellen Pflege der Stammdaten im Abrechnungsprogramm Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und sonstigen abrechnungsrelevanten Institutionen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Kenntnisse in den DATEV Programmen sowie routinierter Umgang mit MS Office wünschenswert Sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.07.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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Payroll Administrator (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Hamburg
Vestas ist stolz darauf, der globale Partner der Energiewirtschaft für nachhaltige Energielösungen zu sein. Wir entwerfen, fertigen, installieren und warten Windkraftanlagen auf der ganzen Welt und haben mehr Windkraftanlagen installiert als jeder andere. Vestas ist bestrebt, der inklusivste Arbeitsplatz in der nachhaltigen Energiebranche zu sein und Chancengleichheit für alle zu gewährleisten, unabhängig von der sozialen Identität. Wir sind als Unternehmen nicht trotz unserer Unterschiede stärker, sondern aufgrund unserer beruflichen und persönlichen Unterschiede. Über eine vielfältige Belegschaft hinaus möchten wir sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) einbezogen werden und aktiv zum Erfolg und zur Innovation von Vestas beitragen. Nur dann können wir weltweit führend bei nachhaltigen Energielösungen werden und bei allem, was wir tun, Nachhaltigkeit sicherstellen. Payroll Administrator (w/m/d) - Hamburg  DE, Hamburg | Professional | Full-Time | ID: 17841  Wollen Sie hoch hinaus? Wir bieten die Möglichkeit dazu!   People & Culture > Global People Services NCE > Payroll EMEA N/C Weltweit besteht die HR Abteilung „People & Culture" von Vestas aus mehr als 200 Mitarbeitern in 5 HR-Regionen. People & Culture wird in drei Fachgebiete unterteilt:  Business Partnering, Service Desk und Talent Acquisition. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Vestas Deutschland GmbH erwarten Sie spannende Aufgaben in Ihrer täglichen Arbeit und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Leistung unseres Unternehmens. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen People & Culture Service Desk Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung als Verstärkung für das Payroll-Team mit Leidenschaft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Die Abteilung trägt die Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnung in Deutschland für 4 Unternehmen unter Vestas. Sie werden Teil von einem Team der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das sich durch großartige Teamarbeit und hohe Qualität auszeichnet.Unser Lohn- und Gehaltsabrechnungsservice ist ausgelagert. Als Schnittstelle zwischen P&C / Payroll und dem Dienstleister sind Sie Hauptansprechpartner und Kontrollfunktion zur Sicherstellung der korrekten Abrechnung nach deutschen Standards und Vorgaben. Sie überprüfen die an die P&C-Abteilung übermittelten Transaktionen, indem Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiterinformationen vollständig sind und mit den in Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen eingegebenen Daten übereinstimmen (interne Zeiterfassung, Stammdaten und externe Abrechnungssysteme) Sie sind fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für die Beantwortung verschiedener Fragen von Mitarbeitern und Managern Einhaltung der Vestas-Prozesse und des Liefermodells Teilnahme an verschiedenen Projekten im Zusammenhang mit Gehaltsabrechnung und P&C Qualifikationen: Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnungen Weitere Qualifikationsvoraussetzungen sind: Themenrelevanter Bildungsabschluss und Gehaltsabrechnungs-Erfahrung Sie haben vielleicht Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und Ihre IT-Kenntnisse sind gut - Sie sehen IT-Systeme als Chancen und nicht als Einschränkungen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse, um die täglichen Anfragen der Kollegen in Wort und Schrift zu beantworten Als Person sind Sie aufgeschlossen mit einer guten persönlichen Einstellung und Engagement Ihre professionell-diplomatischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, vertrauensvolle Beziehungen im gesamten Unternehmen aufzubauen Sie bringen einen gesunden Sinn für Humor in Ihre tägliche Arbeit ein - auch wenn der Druck zunimmt Wir erwarten von Ihnen, dass Sie in einem geschäftigen Umfeld serviceorientiert sind und sich auf Lösungen und Möglichkeiten konzentrieren können Kompetenzen: Leidenschaft für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Unabhängige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität Wir bieten einen spannenden Job mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Umfeld beim weltweit führenden Windenergieanlagenhersteller. Wir legen Wert auf Eigeninitiative, Verantwortung und Genauigkeit. Sie werden Teil eines internationalen agierenden Teams mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir:  Ein ausführliches Einarbeitungsprogramm Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub und Überstundenkonto Private und berufliche Unfallversicherung Home-Office (8 Tage/ Monat)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg! Sie lieben Zahlen, arbeiten organisiert und suchen eine spannende Herausforderung? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte, 55 Niederlassungen deutschlandweit und suchen Sie, befristet auf 2 Jahre, für unsere Holding in Hamburg als: Lohnbuchhalter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Ansprechpartner für die Niederlassungen in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Betreuung des operativen Tagesgeschäfts und Administrationsaufgaben Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein professionelles, inspirierendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Antrieb Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung des HVV-Tickets, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Personaldienstleistung Fundierte Kenntnisse in MS Office Hohe Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Engagement Freundliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Job-ID: 740; Lohnbuchhalter (m/w/d)" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 14.07.2021
Reinbek
Die Spedition Jan Bode wurde 2000 in Schleswig-Holstein gegründet und ist inhabergeführt. Mit über 130 Mitarbeitern ist unser Unternehmen national und weltweit tätig. Wir bedienen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Auftraggeber, wie beispielsweise Bundes- und Landesbehörden, Stiftungen und Organisationen. Dabei führen wir Umzüge jeder Größe durch, egal ob es sich um Personalumzüge, sogenannte In-House-Logistik oder sogar um die Verlagerung von gesamten Betrieben handelt. Die Spedition Jan Bode verfügt über sehr gut ausgebildetes Fachpersonal, Lagerflächen und umfangreiches technisches Equipment sowie sämtliche LKW-Größen. Neben Kundenorientierung setzen wir insbesondere auf Qualität. Die Spedition Jan Bode ist Mitglied in den führenden nationalen und internationalen Verbänden der Umzugsbranche. Komplette Abrechnung von ca. 130 Mitarbeitern mit Datev / LODAS Anfertigung von Arbeitsverträgen und Praktikumsverträgen Bearbeitung von Pfändungen Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Erstellung und Bearbeitung von Darlehen für Mitarbeiter Erstellung von Meldungen für die BG, Schwerbeschädigtenabgabe Beantragung De-minimis Ausbildungsförderung Allgemeine Personalsachbearbeitung Optional Aufgaben der Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Personalabteilung Schwerpunkt Entgeltabrechnung Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
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