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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Niedersachsen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohnbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 16.08.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung.  Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und  sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege und Verwaltung der Personalakten Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen Melde – und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer fachspezifischen Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
HR Payroll Specialist (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover tatkräftige Unterstützung für unsere Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit. Als zuverlässige und engagierte Persönlichkeit führen Sie die monatliche Entgeltabrechnung sowie die sich anschließenden Folgeaktivitäten durch. Sie bilden die Schnittstelle zu internen Stakeholdern, wie z.B. zu Personalbetreuern (m/w/d) und Personalreferenten (m/w/d) sowie extern zu Behörden und Institutionen. Im Austausch mit ihnen bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen proaktiv und lösungsorientiert ein. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und haben Freude daran, tiefer in die Entgeltabrechnung einzutauchen? Mit Ihrer Expertise und Ihrer Passion, Anfragen zum Abrechnungssystem (SAP HCM) erfolgreich zu bewältigen, stehen Sie im Unternehmen gerne jederzeit als kompetente Ansprechperson zur Verfügung? Super - Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung sowie die sich anschließenden Folgeaktivitäten für rund 4.000 Mitarbeiter (m/w/d) der KKH durch. Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) setzen Sie gesetzliche und tarifvertragliche Änderungen in unserem Abrechnungssystem (SAP HCM) um und stellen die erfolgreiche Umsetzung sicher, indem sie z.B.Tests durchführen. Sie beurteilen die Relevanz veränderter rechtlicher Rahmenbedingungen auf Basis der SAP-Hinweise für unser Abrechnungssystem. In diesem Kontext begleiten Sie die Umsetzung und testen die Auswirkungen und Anwendung. Die Fäden in der Hand: Indem Sie bedarfsgerechte Prüfroutinen entwickeln und etablieren, tragen Sie maßgeblich zu einer hohen Qualität der Entgeltabrechnung bei. Immer ein vorausschauender Blick: Sie erkennen Optimierungspotentiale unseres SAP-HCM Systems und entwickeln bestehende Prozesse sowie Standards kontinuierlich weiter. Ihr Weitblick hilft Ihnen auch dabei, aktuelle HR-Projekte erfolgreich voranzubringen. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur Fachassistenz Lohn und Gehalt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und vorbereitenden Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht sicheres Beherrschen verschiedener Personalmanagement- und Abrechnungssysteme (wie z.B. SAP) sowie routinierter Umgang mit MS Office Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität, gepaart mit ausgeprägter zielorientierter Dienstleistungs- und Problemlösungskompetenz verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten Durch Ihr Engagement bereichern Sie unser nettes Team und erhalten die Möglichkeit, aktiv moderne Personalarbeit mitzugestalten und Veränderungen umzusetzen! Begleiten Sie uns auf dem Weg dahin, zur unkompliziertesten und persönlichsten Krankenkasse zu werden – in jeder Lebenslage! Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung auf Basis unseres professionellen Onboarding-Konzeptes sowie ein offenes Führungsteam, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten aus dem Home Office. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr, die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Processing Expert (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover, Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services CEO Team innerhalb unseres HR Services Bereichs in Hannover (oder Düsseldorf) suchen wir DICH! Steuerung und Begleitung der deutschlandweiten Entgeltabrechnung für den gesamten Uniper-Konzern Ausführung von Payroll Checks vor dem Abrechnungslauf - Plausibilitätsprüfungen auf Datenkonsistenz und größeren Abweichungen Vor- oder Aufbereiten und Erfassen von Massendaten nach gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Dokumentenerzeugung im Rahmen von Massendatenerfassungen Erstellen systembasierter Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen für Finanzämter, Sozialversicherungsträger, in- und externe Institutionen Koordination und Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) für Payroll & HR Admin Klärung von Anfragen für Überweisungen der Sozialversicherungsbeiträge Abführung der Lohnsteuer inkl. Pauschalsteuern Prüfung und Bearbeitung von direkten Leistungen zur Sicherstellung des monatlichen Zahlungslaufs mit Überleitung der Buchungslisten an die Finanzbuchhaltungen, Kontenabstimmung und Bearbeitung von Rückfragen Vor- und Aufbereitung von regionalen SAP R/3 HR Systemanpassungen in Bezug auf den Verantwortungsbereich Unterstützung und Datenzulieferung bei Steuerprüfungen & SV Prüfungen Kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden Unterstützung des Payroll Specialist in der Entgeltabrechnung im Betreuungsbereich CEO Dokumentation des benötigten Wissens in der entsprechenden Datenbank zum Austausch im Team zur kontinuierliche Wissenssicherung /-transfers und Beratungsqualität gegenüber unseren Mitarbeitern Kontinuierlicher Austausch und Wissenstransfer innerhalb des gesamten Teams zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung des gesamten Auftragsportfolios Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Personal bzw. Weiterbildung /-qualifizierung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Breite oder tiefgreifende einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Verständnis über buchhalterische Vorgänge Breite oder tiefgreifende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Tiefe analytische Fähigkeiten Engagement und Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors (Employee Central, Performance & Goals), Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung für unsere Hauptverwaltung

Mi. 10.08.2022
Garbsen
Wir sind ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gebäudereinigung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung Eigenverantwortliche Bearbeitung eines festen Mitarbeiterstammes Anlage und Pflege von Personalakten Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte MS-Office Kenntnisse Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit modernes Arbeitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristigen Zukunftsaussichten attraktives Gehalt Corporate Benefits
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Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Hannover
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gehaltsbuchhalter (w/m/d)  in unserem Office in Hannover. In unserem Team arbeiten alle Hand in Hand, da wir alle gemeinsam für den Erfolg unseres Unternehmen mitverantwortlich sind. Ob im Office oder remote sorgen wir dafür, dass Sie bei uns abwechslungsreiche Aufgaben, Kollegialität und eine offene Kultur erleben. Kommen Sie an Board und überzeugen Sie sich selbst! Erstellung der monatlichen Lohn-/ und Gehaltsabrechnungen von Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen Ansprechpartner für alle lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Buchungslisten der Personalkosten Ermittlung von Rückstellungen im Personalbereich Monatliche Prüfung der Reisekostenvergütung Inland / Ausland Beantwortung von Rückfragen der Wirtschaftsprüfer Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung bzw. Qualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) erfolgreich absolviert oder gern eine entsprechende kaufmännische Ausbildung durchlaufen. Gute Kenntnisse in Lohnsteuer- und  Sozialversicherungsrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert und zeichnen sich durch eine kommunikative Ausstrahlung aus. Sie sind neugierig auf neue Herausforderungen und Aufgaben. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Office in Hannover befindet sich in zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. So erreichen Sie uns schnell und unkompliziert.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Für Sie ist die sorgfältige Bearbeitung von komplexen Aufgaben kein Problem? Sie übernehmen gerne Verantwortung in einem bestehenden Team und jonglieren ausgezeichnet mit Zahlen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir, die bipG Gruppe, sind als Teil der DF ein bundesweit agierender Pflegedienst, mit rund 2000 Mitarbeitern und über 250 intensivpflichtigen Patienten im häuslichen Umfeld.Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Hannover Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Allgemeine Buchungs- und Verwaltungsaufgaben / Stammdatenpflege Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Vorbereitung und Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen Mitarbeiter/innen bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung beraten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung o.ä. Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung wünschenswert Interesse an Handels- / Steuerrecht Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen (MS Office, DATEV) Fähigkeit zum genauen und eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team Individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager, Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Lüneburg, Magdeburg, Wehr (Baden), Freiburg im Breisgau
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind.  Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Oberschwaben, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster   Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten.   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.   eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht.  
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