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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Lohnbuchhaltung

HR Specialist (m/w/d) Payroll

Di. 27.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) zur Direktvermittlung für den Standort Köln (Innenstadt) mit Blick auf den Dom.  Monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden (Meldewesen) Ansprechpartner/ in für die Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Personalstatistiken und Reports sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Erstellung von Bescheinigungen, Pfändungen und Verträgen für die betriebliche Altersvorsorge   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse mit DATEV oder einem anderen Payroll-System Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise   Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage im Jahr Mobile Working / Homeoffice Die Möglichkeit ein Jobticket oder JobRad zu beziehen Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Familienservice, Vergünstigungen für das Fitnesstudio und betriebliche Altersvorsorge Ein dynamischer und moderner Arbeitsplatz (New Work)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Freihoff-Gruppe hat ihre Aufgabenfelder in fünf Tochterfirmen konzentriert. Jede Unternehmenstochter ist auf unterschiedliche Leistungen im Bereich der Sicherheitstechnik spezialisiert. Dazu gehören Brand,- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Perimeterschutz, Sprachalarmierungsanlagen/Audiosysteme sowie Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung und Gebäudemanagement. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, mit mehr als 200 Mitarbeitern und auf Erfolgskurs. Mit uns wird die Welt ein bisschen sicherer. Werde auch Du Teil der Freihoff-Gruppe und bewirb Dich noch heute bei uns! Also...worauf wartest Du? Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Langenfeld suchen wir: LOHNBUCHHALTER (m/w/d)in Teilzeit / 20–30 Stunden die Woche. Vollständige Abrechnung von Lohn-/Gehaltsempfängern inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben in Eigenverantwortung Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Partnern wie zum Beispiel Krankenkassen und Behörden Besonders wichtig ist uns die Eingliederung ins Team und ein kollegiales Verhalten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/-r Versierter Umgang mit DATEV Hohes Maß an sozialer Kompetenz Organisationsgeschick mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbstständige, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubsgeld Modernste Ausstattung Sommerfest & Weihnachtsfeier Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines wachstumsorientierten Unternehmens Ein leistungsgerechtes Gehalt und ein sicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ansprechende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Persönliche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir zur Unterstützung des Teams Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)Für unsere Mandanten erstellen Sie gemeinsam im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen bringen Sie sich mit ein, um eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Prozessabläufen zu gewährleisten. Sie sind ebenso Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen der Mandanten und bringen Ihr Wissen mit ein. Die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und statistischen Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Sie sind Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit Berufserfahrung und Leidenschaft? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Beitragsrecht? Zudem bringen Sie bereits Anwenderkenntnisse in Datev mit und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus?Aus- und Fort­bil­dung: Es ist uns wich­tig, Sie in Ihrem Fach­ge­biet kon­ti­nu­ier­lich und best­mög­lich wei­ter­zu­brin­gen. Mit­ar­bei­te­re­vents: Mit regel­mä­ß­i­gen gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten wol­len wir uns für Ihre Mit­ar­beit bedan­ken. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz mit­ten am Bon­ner Bogen und einer guten Anbin­dung des ÖPNV.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern. Bei uns verbindet sich ein Arbeitsspektrum, das so vielfältig ist wie in Großkanzleien, allerdings mit der Möglichkeit, Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich zu betreuen. Sie sind ein Teil von uns – von Anfang an. Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung suchen wir für unseren Standort Köln einen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten in DATEV und dienstleistungsorientierte Betreuung eines festen Mandantenkreises Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Meldungen sowie Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt Klare Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung, Teilzeitbeschäftigung Mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Persönliche Einarbeitung mit festem Paten Regelmäßig stattfindende Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Mi. 21.07.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann Wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d) für die Kölner Zentrale. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du berätst und betreust Deine Kunden und deren Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du überwachst die gesetzlichen Entgeltgrenzen Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens und begleiten Betriebsprüfungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du KIDICAP-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke sowie flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, nach Beendigung der Probezeit, 2 Tage | Woche aus dem Home-Office zu arbeiten und dazu ein kostenloses Jobticket Eine Betriebliche Altersvorsorge als auch eine kostenlose Krankentagegeldversicherung Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen an einem modernen, zentral gelegenen Standort
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Projektmanager Lohnteam / Projektmanager Team Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als hundert Mitarbeiter arbeiten mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Dich als Projektmanager Lohnteam / Projektmanager Team Lohn und Gehalt (m/w/d) Du bist Organisationstalent –  Kommunikationsgenie  – Zuverlässiger Unterstützer und Problemlöser (m/w/d) Projektmanagement für unser sehr erfolgreiches Lohnteam Organisation, Überwachung und Optimierung von Teamprozessen Assistenz der Teamleitung Rechnungskalkulation Auswertungen Terminierung Unterstützung der Kanzlei-Organisation (Serien-E-Mails etc.) Unterstützung bei der Organisation der Betriebsprüfungen Du behältst auch in stressigen Zeiten den Überblick und bist ein Ankerpunkt Deines Teams Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich oder Büromanagement Sehr gute Kenntnisse in Excel (S-Verweise, Serienmails, Pivot, etc.), Outlook, Word und PowerPoint Grundkenntnisse in der vorbereitenden Personalabrechnung Spaß an der Projektarbeit und Multitasking, strukturierte Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Team-Spirit Ein engagiertes und innovatives Team, das Dir das beste Onboarding mit festem Paten garantiert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine Arbeitsweise, die durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Einen respektvollen Umgang zwischen allen Mitarbeitern und Vorgesetzten, der auf Vertrauen basiert Einen technisch-innovativen und optisch ansprechenden Arbeitsplatz mit vielen Benefits Eine langfristige berufliche Perspektive
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration

Sa. 17.07.2021
Köln
Die HEUBECK AG ist ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernehmen wir für Unternehmen die Verwaltung von betrieblichen Versorgungszusagen. Durch den Einsatz einer modernen, webbasierten Verwaltungssoftware decken wir alle Anforderungen einer zeitgemäßen Anwärter- und Rentnerverwaltung ab. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft, der HEUBECK pen@min GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration Sie verwalten alle Aspekte (wie Identifikation, Verfolgung, Recherche, Lösung und Umsetzung von Fehlerkorrekturen, Datenüberprüfung sowie Rentenabrechnungstests) der Rentenabrechnung für mehrere Gesellschaften Sie überwachen die genaue und zeitnahe Verarbeitung der Rentenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für Betriebsrentner in allen Fragen der Rentnerverwaltung Sie übernehmen die Übersicht, Recherche und Interpretation der Steuer- und Sozialgesetze von Bund, Ländern und Urteile von Gerichten und sorgen für deren Einhaltung Sie halten sich über regulatorische Änderungen auf dem Laufenden, die sich auf Ihre Verantwortungsbereiche auswirken Sie beantworten Kundenanfragen schriftlich und telefonisch Sie überwachen die termingetreue Erledigung von Behördenmeldungen sowie Kundenanliegen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zum Thema Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie haben Erfahrung in der Abrechnung von Versorgungsbezügen bei Versorgungswerken oder im Personalbereich gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels Sie bringen eine ordentliche Portion Grundoptimismus mit und bleiben in stressigen Situationen gelassen Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein JobTicket zur Verfügung
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