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Lohnbuchhaltung: 3 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung

Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Expert (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Leipzig
Die Veolia Wasser Deutschland GmbH ist Vorausdenker, Wasserexperte und Dienstleister. Als Unternehmen des weltweit führenden Umweltdienstleisters Veolia, der deutschlandweit rund 10 500 Mitarbeiter beschäftigt, bieten wir Kommunen und der Industrie innovative und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft.  Verstärken Sie ab sofort unser Personalteam am Standort Leipzig als Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Expert (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Kommunikation mit den zuständigen Stellen Aktive Mitarbeit bei der Implementierung eines neuen Zeiterfassungssystems und Übernahme der Key-User Rolle Ansprechpartner und fachlicher Ratgeber für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte bei Fragen zur Entgeltabrechnung  Erstellen und Bearbeiten von Reportings und Statistiken sowie Zuarbeiten für Jahresabschlüsse  Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Praxiserfahrung im Umgang mit einer Gehaltsabrechnungssoftware, idealerweise SAP HCM, sowie einem Zeiterfassungssystem Gewissenhaftigkeit, Lösungs- und Serviceorientierung sowie Diskretion runden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise ab Freude an herausfordernden Aufgaben Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben, 2 bis 3 Tage/Woche mobile Arbeit (Home Office), eine faire Bezahlung nach Firmentarifvertrag, außerdem eine betriebliche Altersvorsorge und andere Zusatzleistungen, um Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen, Teamevents und natürlich ein Team, das sich auf Verstärkung freut.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 06.07.2021
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend im unserem Unternehmen einbringen möchten  versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten  über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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(Senior) Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 27.06.2021
Kolbermoor, Leipzig
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 50 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken über 500 Mandaten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen.. Durch unser starkes Wachstum suchen wir kontinuierlich Mitarbeiter, die unser dynamisches Team mit echter Begeisterung bereichern. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – IMPROVE YOUR OPPORTUNITIES! (Senior) Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Kolbermoor, Leipzig Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie unsere Mandanten und deren Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind dabei für die termingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. in SAP, Datev, SBS, AGENDA) unserer Mandanten zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch und sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie bearbeiten zudem alle Reisekostenabrechnungen und übernehmen die komplette Stammdatenpflege. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/-r, Personalkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Abrechnungssystem (z. B. SAP, Datev, SBS, AGENDA). Die für die o. g. Tätigkeit notwendigen guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse bringen Sie mit. Der tägliche Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Absolute Diskretion und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und ein sehr gutes Betriebsklima. Attraktive Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.
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