Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Processing Expert (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover, Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services CEO Team innerhalb unseres HR Services Bereichs in Hannover (oder Düsseldorf) suchen wir DICH! Steuerung und Begleitung der deutschlandweiten Entgeltabrechnung für den gesamten Uniper-Konzern Ausführung von Payroll Checks vor dem Abrechnungslauf - Plausibilitätsprüfungen auf Datenkonsistenz und größeren Abweichungen Vor- oder Aufbereiten und Erfassen von Massendaten nach gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Dokumentenerzeugung im Rahmen von Massendatenerfassungen Erstellen systembasierter Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen für Finanzämter, Sozialversicherungsträger, in- und externe Institutionen Koordination und Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) für Payroll & HR Admin Klärung von Anfragen für Überweisungen der Sozialversicherungsbeiträge Abführung der Lohnsteuer inkl. Pauschalsteuern Prüfung und Bearbeitung von direkten Leistungen zur Sicherstellung des monatlichen Zahlungslaufs mit Überleitung der Buchungslisten an die Finanzbuchhaltungen, Kontenabstimmung und Bearbeitung von Rückfragen Vor- und Aufbereitung von regionalen SAP R/3 HR Systemanpassungen in Bezug auf den Verantwortungsbereich Unterstützung und Datenzulieferung bei Steuerprüfungen & SV Prüfungen Kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden Unterstützung des Payroll Specialist in der Entgeltabrechnung im Betreuungsbereich CEO Dokumentation des benötigten Wissens in der entsprechenden Datenbank zum Austausch im Team zur kontinuierliche Wissenssicherung /-transfers und Beratungsqualität gegenüber unseren Mitarbeitern Kontinuierlicher Austausch und Wissenstransfer innerhalb des gesamten Teams zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung des gesamten Auftragsportfolios Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Personal bzw. Weiterbildung /-qualifizierung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Breite oder tiefgreifende einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Verständnis über buchhalterische Vorgänge Breite oder tiefgreifende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Tiefe analytische Fähigkeiten Engagement und Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors (Employee Central, Performance & Goals), Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Willkommen beim Goethe-Institut! Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.07.2024  in Vollzeit oder in Teilzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Personalservice“ eine*n engagierte*n Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Standort München, alternativ möglich wären auch: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Mannheim oder Schwäbisch Hall Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten der Zentrale des Goethe-Institut e.V. in München und der Goethe-Institute in Deutschland Dabei informieren, beraten und betreuen Sie die Beschäftigten bei vertrags- und vergütungsrelevanten Fragen Auch die Eingabe von Daten (z. B. bei Neueinstellungen, Stammdatenpflege etc.) in SAP HCM und das Gehaltsabrechnungssystem kidicap gehört zu Ihren Aufgaben In Ihrer Expertenfunktion setzen Sie die Bruttovergütungen unter Beachtung aller vergütungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fakten und Vorschriften fest Sie führen die Lohnkonten nach § 41 EStG, stellen Bescheinigungen und weitere Dokumente für die Beschäftigten aus, übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, der Versorgungseinrichtung VBL, Finanzbehörden und der Bundeskasse sowie die Verantwortung für das Meldewesen Im Rahmen der Administration der Zeitwirtschaft agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und sorgen für die ständige Qualitätskontrolle und-sicherung der Daten in SAP-PT Hierunter fällt die Gestaltung der Zeitkonten (Arbeits-und Tagespläne, Festsetzung der Urlaubs-, Freizeitausgleich- und Freistellungs-Ansprüche, die Ermittlung der Mehrarbeitsstunden, Überstunden und zusätzlicher Arbeitsstunden) sowie deren Aufbereitung für die Abgeltung, Ermittlung und Eingabe notwendiger Zeitkorrekturen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Darüber hinaus bringen Sie umfassende Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht, insbesondere der für die Gehaltsabrechnung relevanten gesetzlichen Grundlagen wie Steuergesetze, Lohnsteuerrichtlinien, SGB, Bundeskindergeldgesetz, MuSchG, BGB etc. mit Idealerweise verfügen Sie ebenso über Kenntnisse in den Tarifverträgen TVÖD und BAT (alt), ZfA-Richtlinien und BbesG oder sind bereit, sich hierin einzuarbeiten Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse- sowie Kenntnisse eines  Gehaltsabrechnungssystems sind wünschenswert Sie sind kontaktfreudig und gehen gerne auf Menschen zu, um serviceorientierte, effiziente sowie kluge Lösungen zu entwickeln Eine pragmatische und methodische Arbeitsweise sowie eine hohe Arbeitsgenauigkeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich und bei geeigneten Teilzeitbewerbungen auch auf die Bereiche Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft aufteilbar.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach
Du hast bereits Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, würdest gerne in einem führenden Logistikunternehmen arbeiten und dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns dich bald kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Mönchengladbach eine/n: Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Du erstellst termingerecht und eigenverantwortlich die monatlichen Lohn-/ und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Du bist Ansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Niederlassungen in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Im Tagesgeschäft übernimmst du die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Du stehst im regelmäßigem Austausch mit der Abteilung Finance- und Accounting Du erstellst Buchungsbelege und stimmst die Lohn- und Gehaltskonten ab Melde- und Bescheinigungswesen, Auswertungen sowie Statistiken gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Idealerweise hast du Kenntnisse in DATEV LODAS Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Du bist kommunikationsfähig und das Arbeiten im Team bereitet dir Freude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   ✓ Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung bei einem führenden und modernen Logistikunternehmen ✓ Bei uns erhältst du ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten dir viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell ✓ Wir feiern dich! Du kannst dich auf Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen freuen ✓ Außerdem erhältst du Zuzahlungen zur Betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ✓ Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb fördern wir deinen Werdegang ✓ Lange nach einem Parkplatz suchen? - Nicht bei uns. Unseren Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung ✓ Freu dich auf ein aufgeschlossenes Team, regelmäßige Team-Veranstaltungen und jährliche Events ✓ Und selbstverständlich wirst du von uns sorgfältig und systematisch eingearbeitet
Zum Stellenangebot

Payroll Expert /Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
 … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Dich als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, den Du aktiv mitgestalten kannst! Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbstständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V249Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Payroll Specialist (m/w/d): Du bist für die Lohn- und Gehaltsprozesse, betriebliche Altersvorsorge (BAV) und Mitarbeiter-Benefits im Unternehmen verantwortlich Du lieferst unserem externen Payroll Provider die mtl. Änderungen zur Erstellung derDatev-Gehaltsabrechnungen Du berätst Mitarbeiter und das Management Team in allen Fragen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung, BAV und Mitarbeiter-Benefits Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen  in deinem Aufgabenbereich Du überwachst die Änderungen der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtsvorschriften und setzt diese in Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll Provider und unseren konzerninternen BAV-Spezialisten um Du meldest die mtl. Veränderungen zur BAV an die jeweiligen Versicherungen und arbeitest eng mit unseren konzerninternen BAV-Spezialisten zusammen Darüber hinaus verwaltest du monatlich alle Änderungen zum Thema Mitarbeiter-Benefits Du stellst sicher, dass die mtl.  Kontrollen in deinem Bereich durch deine Kollegen durchgeführt werden und analysierst anschließend die Ergebnisse Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung  in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du kennst Dich mit den gesetzlichen Vergütungs- und Benefitsvorschriften aus und kannst Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtsvorschriften sicher anwenden Du verfügst über fundierte Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Wir suchen Dich als Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Team in Düsseldorf . Werde jetzt ein Teil von Securitas Deutschland und komm in unser Team!  Selbständige Durchführung von Entgeltabrechnung für einen Abrechnungskreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen Bescheinigungswesen und die gesetzlichen Meldeverfahren Erfassen neue Mitarbeiter/innen sowie die entsprechenden Bewegungsdaten und pflegen von Stammdaten Erstellen von wiederkehrenden Auswertungen und Statistiken für Führungskräfte und den Bereich HR Unterstützen und beraten der regionalen HR-Center bei Ein- und Austrittsformalitäten sowie bei Fragen um die Entgeltabrechnung  Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht  Erfahrungen in der Abrechnung von gewerblichen Beschäftigten wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sowie Vertrautheit mit DATEV (oder einem anderen Abrechnungsprogramm) sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb von Securitas Gute Anbindung durch Öffentliche Verkehrsmittel Schulungen und Trainings an unserer Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate-Benefits Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Securitas Gruppenunfallversicherung – auch in deiner Freizeit  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: