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Lohnbuchhaltung: 15 Jobs in Mönchengladbach

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Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wegberg
Wir suchen zur Unterstützung unserer Finanz- und Personalabteilung an unserem Standort in Wegberg ab sofort einen: Kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Die AGC Gruppe als Teil der japanischen Asahi Glass Company, gehört zu den weltweit führenden Glasherstellern und beschäftigt in über 20 Ländern nahezu 50.000 Mitarbeiter. Die Tätigkeiten von AGC Automotive Europe reichen von der Konzeption und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Auslieferung von Automobilglas jeder Art. Die AGC Automotive Europe beliefert den Markt der Automobilhersteller und Erstausstatter, sowie den Ersatzteilmarkt mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung im gesamten administrativen Bereich Unterstützung der Personalabteilung bei der Lohnbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung Kenntnisse von SAP wären wünschenswert Zahlenaffinität Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Ein kooperatives Betriebsklima und motivierte Teams Eine gezielte Einarbeitung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der *Lohnbuchhaltung*? Unser Kunde ist ein IT- und Software Unternehmen und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung, Sie als motivierten *Lohnbuchhalter (m/w/d)*. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und Austritte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Für unseren Mandanten, eine international agierende Unternehmensberatung, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für den Personalbereich durch einen Specialist (m/w/d) HR Services. Wenn Sie Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen haben, sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen, dann freue ich mich über Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen. Sie unterstützen bei der fach- und termingerechten Erstellung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen für rund 220 MitarbeiterDarüber hinaus wirken Sie bei der Bearbeitung von Vorgängen rund um das Thema Entsendung mitSie bereiten die Lohnbuchhaltung für Belgien, Österreich und die Schweiz vorSie stellen die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung darAußerdem bearbeiten Sie die Reisekostenabrechnungen Sie habe Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie weisen mehrjährige profunde Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorDarüber hiaus bringen Sie Kenntnisse in allen aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, insbesondere Kenntnisse in der Pauschalversteuerung mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerdem sind Sie geübt im Umgang mit Excel, Sage und SAP Concur Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abUnbefristete FestanstellungInternationales Arbeitsumfeld mit interessanten AufgabenMitarbeit in einem wachsenden TeamAttraktive MitarbeiterangeboteMöglichkeit des mobilen Arbeitens
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Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf oder Stuttgart als: Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Experte Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Lohnsteuer (m/w/d) an unserem Headquarter Standort Düsseldorf Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die nationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Steuerliche und bilanzielle Beurteilung von Sachzuwendungen und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Implementierung von digitalen Lösungen zur Erfassung von Sachzuwendungen und Veranstaltungen Detaillierte Aufbereitung von nationalen Sonderfällen für die Entgeltabrechnung  Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen Lohnsteueraußenprüfungen und Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf die Personalfragestellungen Korrespondenz mit dem Finanzamt einschließlich Antragswesen und Bescheinigungswesen   Schnittstellenfunktion für die Personalthemen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verrechnungspreise  Mitwirkung bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer  Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Steuern und Rechnungslegung, Alternativer Abschluss als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige SAP-Kenntnisse und sehr hohe digitale Affinität Fundierte Berufserfahrung in Buchführung und in Entgeltabrechnung Einschlägige Expertise in nationalen lohnsteuerlichen Themen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Körperschaftsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Manager Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Lohnsteuer (m/w/d) an unserem Headquarter Standort Düsseldorf Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Ausarbeitung von lohnsteuerlichen Gutachten Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen Lohnsteueraußenprüfungen  Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen und internationalen Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf Personalfragestellungen  Detaillierte Aufbereitung von nationalen und internationalen Sonderfällen für die Entgeltabrechnung  Arbeitslohnaufteilung nach DBA-Grundsätzen  Steuerliche Auswertung von Sachzuwendungen und Betriebsveranstaltungen und Pauschalversteuerung  Korrespondenz mit dem Finanzamt einschließlich Antragswesen, Bescheinigungswesen und Überprüfung von den Lohnsteueranmeldungen und Haftungsbescheiden Schnittstellenfunktion für Personalthemen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verrechnungspreise Mitwirkung bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer  Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt Steuerberaterexamen vom Vorteil Fundierte Erfahrungen im nationalen Lohnsteuerrecht und DBA Einschlägige Expertise in der Betreuung von internationalen Mitarbeitereinsätzen  Erfahrungen mit SAP und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Körperschaftsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und hohe digitale Affinität Selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Landwehr L1 Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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