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Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Teltow-Fläming

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung des Teams bei unserem Kunden aus der Dienstleistung suchen wir ein neues Teammitglied für die Entgeltabrechnung. Der Unternehmensstandort befindet sich in Berlin-Mitte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Insolvenzrecht von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System, insbesondere DATEV oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kooperationsstärke und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt sowie Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Arbeiten gerne im Team Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern So ergibt sich für Sie eine interessante mögliche Gehaltsspanne, die auch durch Jahre der Betriebszugehörigkeit erweitert wird wir bieten als Einstieg 27 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Lohn-/ und Gehaltsbuchhalter (M/W/D)

So. 01.08.2021
Berlin
LOHN-/UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)  AUCH IN TEILZEIT (MIND. 30 STUNDEN/WOCHE) Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmerberatern am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Start-Ups, Tech, Handel, Handwerk, Medien Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Erstellung von individuellen Auswertungen und Erledigung des Bescheinigungswesens Austausch mit Mandanten, Kollegen, Finanzverwaltung, Krankenkassen und sonstigen Behörden Unterstützung bei steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen Erstellung von Schwerbehindertenabgaben Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung beim Erreichen der gesetzten Ziele erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der stetigen Weiterbildung Fachassistent/in Lohn und Gehalt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung kundenorientierte Arbeitsweise und Produktivität freundlicher, aufgeschlossener, hilfsbereiter Umgang mit den Kollegen selbstorganisierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV von Vorteil sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Kostenübernahme zur Weiterbildung FALG agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a. Gehaltsspanne zwischen 38 - 45 T€
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Bei uns findest Du den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, E-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Wir nehmen uns gerne die Zeit für die Investition in Deine Zukunft. Die fachliche Entwicklung in unserer Kanzlei hat einen hohen Stellenwert. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben geben. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen. Wir unterstützen Dich gern bei deiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)! Strukturierte Organisation bei den Büro- und Verwaltungsarbeiten Verbindung des theoretisch Erlernten mit der praktischen Anwendung umfangreiches Verständnis für das Steuer- und Handelsrecht mandantenorientiertes Arbeiten Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Zusammenhang mit der Entwicklung dieses Berufsbildes stehende Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Einsprüchen eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten sowie mit dem Finanzamt Erfassung von vielseitigen steuerlichen Sachverhalten erfolgreich abgeschlossene allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss. Studienabbrecher sind ebenfalls herzlich Willkommen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) Spaß im Umgang mit den Zahlen, Gesetzen und der IT Kommunikationsstärke aber auch Freude an der Teamarbeit und beim Mandantenkontakt Begeisterung für neue, spannende Aufgaben ein freundliches Auftreten Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein das Verspechen, dass Du Deine Zeit bei uns zu Deiner steuerlichen Entwicklung nutzen wirst und nicht zur dauerhafter Sekretariatsvertretung oder zum „Kaffeekochen“ freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team Unterstützung bei jeglichen Fragen und Sachverhalten aber auch genug Raum für das selbständige Arbeiten verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eine intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen durch eine direkt zugeordnete Ansprechpartnerin Einblick in alle Gebiete einer Steuerkanzlei (vom Postein- und ausgang bis in die Mithilfe bei Klageverfahren) nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) begleiten wir Dich gerne weiter auf dem Weg zum Bachelor (m/w/d), zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder sogar zum Steuerberater (m/w/d) individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Blick kostenlose Getränke, Eis, Mitarbeiterevents sowie Lounge mit Beamer krisensicheren Arbeitsplatz.
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation mit bereits einschlägiger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Johannische Sozialwerk e.V. ist Träger verschiedener sozialer Einrichtungen, die Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen anbieten, wie z. B. Sozialstationen für ambulante Pflege, Kindertagesstätten und Kinderheim, Suchtberatung und einen Fahrdienst. Unser Haupt- und Verwaltungssitz ist das St.-Michaels-Heim im schönen Bezirk Berlin-Grunewald.Bringen Sie Ihr kaufmännisches Know-how in eine sinnstiftende Tätigkeit ein und wirken Sie aktiv bei der Gestaltung neuer Strukturen mit als Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung des Johannischen Sozialwerk e.V. und seinen Tochterunternehmen. Ein vielfältiges Aufgabenfeld wartet auf Sie:Erstellen der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Personaldaten sowie Melde- und BescheinigungswesenLohnbuchhalterischer Jahresabschluss und enge Abstimmung im Rahmen des RechnungswesensUnterstützende Finanzbuchhaltung für unsere GmbHsErweiterung von Reporting und ControllingOptimierung interner ProzesseSie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ein analytisches Denkvermögen und ein hohes Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Gleichzeitig sind Sie flexibel, tatkräftig und motiviert, Ihre Ideen in die Gestaltung der Abläufe einzubringen. Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich Geübter Umgang mit einer Lohnbuchhaltungssoftware, vorzugsweise Sage HR Suite Fundiertes Fachwissen in der Lohnbuchhaltung sowie die Begeisterung, sich über aktuelle Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Laufenden zu haltenInteresse und Offenheit für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität sind selbstverständlich Zusätzliche Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre ideal (vorzugsweise Kenntnisse in Sage New Classic)Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld im St.-Michaels-HeimEin wertschätzendes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Assistentin (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags / Reinickendorf

Di. 27.07.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Assistentin (m/w/d). Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Abstimmung mit Mitarbeitern, Klärung von Rückfragen zu Urlaub etc. Unterstüzung bei der Erstellung von monatlichen Rechnungen Erstellung von Bescheinigungen, Erfassung der Personalstammdaten Übernahme der allgemeinen Büroorganisation, Anlegen und Führen von Ordnern, Ablage, Telefon Erstellung und Versand von Mailings Eigenständige Materialbestellung     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Büro Excel-Kenntnisse  Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags oder auf Wunsch auch nachmittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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