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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf die work-life-balance unserer mehr als 30 Mitarbeiter. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir bearbeiten in einem sechsköpfigen Team spezialisiert die Gehaltsthemen unserer Mandanten. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w). Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen. Beratung Ihres festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Betreuung der Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen. Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung möglichst in Steuerkanzleien. Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Addison und/oder  Datev Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Buchhalter / Lohnverrechner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
SGS Industrial Services bietet international Industriemontage- und Projektdienstleistungen an. Mechanische Montagen und elektrische Installationen auf höchstem Niveau, dass bieten wir Herstellern als auch Betreibern von Industrieanlagen. 19 Standorte auf vier Kontinenten ermöglichen es uns kundennah Projekte zu realisieren. Mit einem Stammteam von rund 800 Mitarbeitern arbeiten wir weltweit: Schnell. Global. Sicher. Wir sind SGS Industrial Services. Zur Verstärkung unseres Office-Teams suchen wir:   Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Gesellschaften in Deutschland Lohnverrechnung / Schnittstelle zum externen Lohnbüro Bankbuchungen und Vorbereitung Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Durchführung diverser Meldungen an Behörden Erstellung von Auswertungen (z.B.: Monatsauswertungen, Projektauswertungen,…) Mitarbeit bei der Bilanzierung und bei Rechnungswesenprojekten Schnittstelle zum Headquarter in Österreich Allgemeine Administrationsaufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung bzw. Personalverrechnerprüfung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektgeschäft wünschensweit Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Erfahrung im BMD wünschenswert) Freude an genauem, zuverlässigen und selbstständigem Arbeiten in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Fixanstellung in einem krisensicheren Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen leistungsgerechte Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
Die Amadeus FiRe AG bringt den Stein Ihrer Karriere ins Rollen! Sie suchen als Payroll Specialist (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen sowie Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Payroll Specialist (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter von Eintritt bis zum Austritt Pflege der Zeiterfassung Unterstützung und Bearbeitung des Vertragswesen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und ReportsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Proaktive und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächertes Aufgabengebiet Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 8000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro (2016) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Um auch weiterhin organisatorisch und administrativ optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt top-motivierte Fachkräfte am Standort Düsseldorf als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und Niederlassungen Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“ Erfahrung in der Abrechnung von Provisionen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Beratung unserer Mandanten. Zu den Dienstleistungen gehören die Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Unternehmensplanungen und die Beratung in allen steuerlichen Bereichen.Sie sind zuständig für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.Das Bescheinigungs- und Meldewesen liegt in Ihrer Verantwortung.Sie fertigen diverse Auswertungen, Reports und Statistiken an.Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden.Sie bereiten Prüfungen vor und begleiten diese.Die fachliche Beratung unserer Mandant:innen und Mitarbeiter:innen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ergänzen Ihren Aufgabenbereich.Eine Berufsausbildung in einem der steuerberatenden Berufe, beispielsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen vorweisen.Außerdem haben Sie Erfahrungen mit Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der deutschen Rentenversicherung gesammelt.Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit in unserem schnell wachsenden Unternehmen.Homeoffice oder Büro: Sie haben die Wahl!Es erwarten Sie flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld.Bei uns wird der Arbeitsalltag nicht langweilig, denn Sie arbeiten mit interessanten Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen.Sie profitieren von individuellen und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.Ein kompetentes, motiviertes Team freut sich auf Sie!
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Der Auto-Park Rath gehört zur ICAB-Gruppe - einer großen Mehrmarken-Autohandelsgruppe mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Krefeld. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d)  Auch Berufseinsteiger*innen sind herzlich willkommen  Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative  Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in DATEV von Vorteil  Hohe Dienstleistungsorientierung und proaktive Kommunikation mit unseren Mandanten, damit diese sich immer gut informiert fühlen  Bereitschaft, unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Gute Einarbeitung in das Aufgabengebiet  Fachliche und persönliche Weiterbildung  Betriebliche Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d) sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten.Du möchtest dein volles Potenzial ausschöpfen, indem du jeden Tag das tust, was du am besten kannst? Du teilst mit uns deine Leidenschaft, den Mandanten stets in den Mittelpunkt zu stellen? Als Teil unseres Teams in Dormagen umfassen deine Aufgaben die Erstellung, Abwicklung und Kontrolle von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten. Du verantwortest die Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. Du unterstützt das Team bei allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen. Du bist weitgehend selbstständig für die Beratung deiner Mandanten zuständig und führst ebenfalls eigenständig die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern. Erfolgreicher Abschluss der Berufs­aus­bildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) oder entsprechende Aus- oder Weiter­bildung zum Lohn­buch­halter (m/w/d) Erste relevante Berufs­erfahrung wünschenswert Analytisches und präzises Arbeiten Eigenver­antwortliches Handeln und ein hohes Maß an Service­orientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie gute DATEV-Kennt­nisse Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding und Team: Ab dem ersten Tag wirst du in unser hoch motiviertes Team mit hilfs­bereiten und fröhlichen Kolleg:innen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regel­mäßigen Feedback­gesprächen mit deinem Vertrauens­partner begleiten wir dich bei deinem Start. Work-Life-Integration und Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, bieten wir u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work mit dem dafür benötigten Equipment wirst du von ADKL ausgestattet. Unser Büro in Dormagen ist durch direkte Autobahnnähe sehr gut zu erreichen und befindet sich zentral zwischen den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf (ein Parkplatz ist für Sie ebenfalls vorhanden). Darüber hinaus finden regelmäßig unterschiedlichste Teamevents an unserem Standort, aber auch übergreifend gemeinsam mit den anderen ADKL-Standorten, statt. Entwicklung: Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare, darüber hinaus fördern wir Berufsexamina. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiterbildungsplan und der Förderung deiner individuellen Fähigkeiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönlich weiterentwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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