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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Adelheide

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Bremen suchen wir in Vollzeit: Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)  Pflege von Personal- und Mandantenstammdaten Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner*in alle Fragen zum Thema Lohn- und Gehalt  Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Buchhalter*in  (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Datev - Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen Kollegiales Betriebsklima 
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Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Die GPP Mittelstand GmbH gehört als Steuerberatungsgesellschaft zum Verbund der GPP Gruppe, die mit 4 Gesellschaften und über 100 Mitarbeitern ihren Hauptsitz in Bremen hat. Die GPP Gruppe bietet ihren Kunden ganzheitliche Lösungen im Bereich Steuern, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung. Die GPP Mittelstand ist mit ihren rund 12 Mitarbeitern spezialisiert auf den Mittelstand, Freiberufler und öffentliche Unternehmen sowie private Steuererklärungen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen als Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Überwachung von Fristen Sie haben eine Ausbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) Sie arbeiten gerne im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben eine hohe Lernbereitschaft Sie haben gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Word/Excel) Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitstag individuell gestalten, ggf. auch im Homeoffice. Wir fördern Engagement und Eigeninitiative, sowohl bei der Beratung unserer Mandanten als auch bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Das regelmäßige Besuchen von Fortbildungs­veranstaltungen und Seminaren ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihrer persönlichen Weiterbildung. Durch den Verbund der GPP Gruppe entstehen interdisziplinäre Arbeits­gruppen, aber auch abseits der Arbeit wird das Miteinander zwischen den Gesellschaften gefördert (Fußball­turniere, Betriebsfeiern, Incentive-Reisen etc.). Unseren Mitarbeitern steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung, Bus und Bahn fahren direkt vor unserer Haustür los und der Hauptbahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
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Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg oder auch als überwiegender Homeoffice-Arbeitsplatz suchen wir eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt als: Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit und VollzeitTermingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur EntgeltabrechnungAnsprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen SachverhaltenErfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und StammdatenBearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit SofortmeldungenFühren der elektronischen Belegablage und des elektronischen DokumentenmanagementsystemsPflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den MandantenlohnbuchhaltungenAbwicklung des personalwirtschaftlichen BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und PersonalauswertungenErstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EELKontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder SozialversicherungsträgerMindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungZusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von VorteilKenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher AltersversorgungErfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der LohnabrechnungErfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) von VorteilSichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen OnlineGute Kenntnisse in MS-Excel, MS-PowerPoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/VerwaltungKenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-NetService- und beratungsorientiertes Denken und ArbeitenSelbständige Arbeitsweise und stetiger Blick „über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion DienstleistungsmentalitätWünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereicheinen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven.anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.eine leistungsgerechte Vergütung.ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern.regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern.persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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