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Lohnbuchhaltung: 13 Jobs in Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Aufgabe? Sie teilen unseren Idealismus und wollen das Thema Organspende und -transplantation in Deutschland voranbringen? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie ist die nach dem Transplantationsgesetz beauftragte Koordinierungsstelle für die postmortale Organspende. Die DSO ist in sieben Regionen Deutschlands organisiert und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben Ansprechpartner/in in personalrelevanten Themen für o.g. Mitarbeiterkreis Bearbeitung des monatlichen Abrechnungslaufs Erstellung von Arbeitsverträgen unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben diverser Schriftverkehr abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Personaladministration, Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit dem Modul SAP HR routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Kommunikationsstärke sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten Team. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen. Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit, auch Teilzeit (mind. 30 h/Woche) möglich Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Vorbereitung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen der deutschen Firmenteile unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Übertragung der Abrechnungsdaten in die Buchhaltung Verwaltung und Betreuung der Mitarbeiter und Betriebsrentner (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen, speziell bei abrechnungsspezifischen Fragestellungen Ansprechpartner für den externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, Prüfer und fachbezogene Dienstleister Administration der Zeitwirtschaft und der Zutrittskontrolle in SAP und Interflex Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Steuerung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine berufsspezifische Weiterbildung, z.B. als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie haben Kenntnisse im Bereich ERP und Zeitwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind selbständig, organisationsstark und zuverlässig Sie zeichnen sich durch ein offenes und freundliches Auftreten aus Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Expert Payroll SAP HCM (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für Personaler, die den Menschen in den Fokus stellen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, welches sie befähigt sich qualifiziert und kompetent zu engagieren. Für den Erfolg unseres Unternehmens und ihre eigene berufliche Entwicklung. Daran möchten Sie mitwirken? Wir Personaler und alle Mitarbeitenden freuen uns auf Ihre Verstärkung.   Für unseren Bereich Human Resources am Standort Frankfurt suchen wir einen netten und erfahrenen Teamkollegen.  Expert Payroll SAP HCM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.06.2022 Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung (einschließlich der Erstellung von Meldungen DEÜV, ELStAM, EEL) des monatlichen Gehaltslaufs Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung (Anlage und Pflege der Personalstammdaten) eines definierten Personenkreises Realisierung tarifrechtlicher, gesetzlicher sowie betriebsspezifischer Anforderungen in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Selbständige Pflege von Parametern, Lohnarten, Kontierungen, Zeitmodellen, Auswertungen und Statistiken in SAP HCM Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. der A1 Meldungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bzw. einen vergleichbaren Hintergrund mit Schwerpunkte Payroll / HR IT Mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts und der Sicherstellung des monatlichen Gehaltslaufs Sie pflegen einen professionellen Umgang mit SAP HCM, vorteilhaft sind Grundkenntnisse im Customizing und eine ausgeprägte Freude am Umgang mit Zahlen und der Aufbereitung von großen Datenmengen Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, haben einen scharfen Blick für Details und beweisen Ausdauer bei der Umsetzung von Prozessen Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung sowie Ihren strukturierten Arbeitsstil aus und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellte/r m/w/d

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungsgesellschaft begleiten wir bei Kraft unsere Mandanten seit 1953 mit kompetentem und persönlichem Einsatz bei allen Belangen rund um Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Demnächst werden wir in neue topmoderne Büroräume umziehen, was Kraft zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber macht. Wir suchen Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn Sie einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einem starken Focus auf Mitarbeiterentwicklung suchen, dann sollten Sie sich schnellstmöglich bewerben. Und für Ihren kleinen Vierbeiner hätten wir in unserem neuen Büro auch Platz.   Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/r m/w/d• Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Finanz- und Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten und kommunizieren sicher mit Mandanten, Behörden und Ämtern   • Sie verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchführung und Lohnabrechnung • Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten • Sie sind belastbar und zuverlässig• Leistungsgerechte Vergütung und vollen Überstundenausgleich  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW (eigener Parkplatz) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem brandneuen und modernen Büro • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind  • Entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre • zwei Mal im Monat eine Massage am Arbeitsplatz • freie Getränke • Mitarbeiterevents • und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

So. 19.06.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Frankfurt freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main
holger meyer architektur verbindet langjährige Erfahrung mit Innovationsgeist und viel Leidenschaft zur Architektur. An unseren Standorten Frankfurt und München arbeiten unsere rund 90 Mitarbeiter als ein Team mit Herzblut und Spaß an der Gestaltung! Von der Entwicklung individueller Lösungen für Neubauten über Umnutzungsideen für Bestandsgebäude und innenarchitektonische Konzepte decken wir eine große Bandbreite an Dienstleistungen für unsere Kunden ab. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. Im Bereich Revitalisierung umfasst das Repertoire sowohl historische Bauten als auch Gebäude aus den 50er bis 90er Jahren. holger meyer architektur hat zahlreich Projekte in Frankfurt und München realisiert. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die gesamte Personaldatenverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Personalstammdatenpflege, Bescheinigungs- und Meldewesen, Pflege der Fehlzeitenerfassung und der Personalakten, etc.)  Sie sind für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Lexware mit allen notwendigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten zuständig  Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Sozialversicherungsträger  Die selbstständige Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Kreditorenbuchhaltung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben  Außerdem sind Sie zuständig für Reisekosten und Banking sowie Rechnungsprüfung und Überwachung der Eingangsrechnungen  Die vollumfängliche und termingerechte Abwicklung der Zahlungsläufe komplettiert Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- /Gehaltsbuchhaltung  Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise Lexware  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Ein routinierter Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich  Sie sind ein Teamplayer und bringen hohe Serviceorientierung mit  Hohe Eigeninitiative und strukturierte, ergebnisbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Architekturbüro mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem motivierten Team  Extras wie zahlreiche Team- und Firmenevents, Getränke, Obst, etc. sind bei uns selbstverständlich  Menschliches Miteinander und viel Wertschätzung im gegenseitigen Umgang
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