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Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/d/m)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Unterstützer sein und dafür die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Sie unterstützen andere, wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungs­programm, ausbalancierte Arbeitszeit­modelle mit Wunsch­dienstplänen und natürlich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen noch mehr? Wir fördern Ihre berufliche Weiter­entwicklung durch individuelle Karrieremöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Gesellschaft diverser und inklusiver! Eigenverantwortliche und fristgerechte Vor-und Nachbearbeitung der monatlichen, externen Gehaltsabrechnung für 300-400 Mitarbeiter*innen mit dem Abrechnungsprogramm KIDICAP Beratung der Mitarbeiter*innen in Fragen zur Gehaltsabrechnung, Arbeits- und Sozialversicherung, Mutterschutz, Elternzeit etc. Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertrags- und Bescheinigungswesen (Erstellen von Arbeitsverträgen und Änderungsverträgen nach Vorgabe etc.) Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung bzw. Hochschulstudium mit Abschluss Bachelor oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware - bevorzugt KIDICAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Struktur und Ergebnisorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitregelung und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive tarifliche Vergütung nach TV-AVH (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote sowie Coaching Gelegenheit durch vielfältige Projekte den Träger mitzugestalten Und natürlich: HVV-ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness und Sabbatical-Möglichkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde, eine national wie international tätige, bestens etablierte Wirtschaftstreuhandkanzlei, erweitert das mehrköpfige Team am Standort Hamburg um eine/n teamfähige/n    Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen  Sympathische Kollegin zur Unterstützung eines mehrköpfigen Teams im Bereich der Mandanten-Lohnbuchhaltung gesucht – Vollzeit und Teilzeit möglich!   die Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.   die Erfassung und Aktualisierung von Personal- und Mandantenstammdaten  die Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen  die Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen  die Unterstützung bei An- und Abmeldungen sowie bei arbeitsvertraglichen Fragen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter IHK  Erste Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern.  Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.  Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen ist von Vorteil.  Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen  Herzliches und kollegiales Wesen mit der nötigen Portion Motivation  Breit gefächertes und buntes Aufgabengebiet  Kollegiales und mitarbeiterfreundliches Umfeld mit internationalem Touch  Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Einschulung und laufende Weiterbildung   Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch Tiefgaragenplatz   Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 35.000,-- und € 45.000,-- brutto/Jahr geboten, die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden 
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unab­hängige und partner­geführte Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft in zentraler Lage der Hamburger Innen­stadt. Mit fünf Berufs­trägern umfasst unser Leis­tungs­ange­bot alle wirtschafts-, steuer- und bilanz­recht­lichen Aufgaben­stellun­gen mittel­stän­discher Unter­nehmen, Unter­nehmern und Privat­personen. Auf persön­liche und indi­vidu­elle Betreu­ung legen wir besonderen Wert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsLohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Direkter Ansprechpartner für die Mandanten Erstellen der Lohn- und Finanz­buchführung (Unternehmen online) Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen Selbständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Spaß am Steuerrecht Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose individuelle Weiter­bildung Schöne Team-Events Kostenlose Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB) Zeitliche und finanzielle Unter­stützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufs­examina Übernahme HVV-Abo 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit Freuen können Sie sich auf heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einer erfolg­reichen und zukunfts­orientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzlei­partnern und Mitarbeitern gleicher­maßen wichtig. Wir sind außer­ordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahr­zehnten die Treue halten.
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PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) REMOTE

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Für einen unserer Kunden, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche in hamburg, sind wir derzeit auf der Suche nach einem HR Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung. Die Position kann wahlweise in 100 % Remote oder aber auch vor Ort in Hamburg-Fuhlsbüttel ausgeführt werden. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung sowie in Vollzeit besetzt werden.Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kundenstamm Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Koordination und Organisation des Belegflusses Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Kenntnisse in dem ERP-System P&I LOGA wünschenswert Kenntnisse im Steuer-und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Option auf 100 % Homeoffice
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Lohnabrechner (m/w/d) Schwerpunkt Prüfungsservice & Bescheinigungswesen

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher sind wir stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory. Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Du bist hauptverantwortlich für den Prüfungsservice (Unterlagen scannen, Angebote erstellen, Prüfungen begleiten, Prüfer betreuen) Erstellung und Versand von Bescheinigungen & Statistiken Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von ca. 50 Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Bearbeitung, Erfassung und Versand von Kündigungen und Bestätigungen Erstellung von Datenträgern und Durchführung der euBP Begleitung der Kunden bei Prüfungen und Betreuung der Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung und im Bescheinigungswesen Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über gute Grundkenntnisse in der Anwendung mit den MS Office Paketen Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bereitschaft 1x pro Woche im Büro zu sein Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Filialbuchhaltung für den europäischen Markt

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Filialbuchhaltung für den europäischen Markt Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist das ordnungsgemäße und termingerechte Überprüfen der Belege unserer Kassenabrechnungen, der Kreditkartenzahlungen und der Bankgeschäfte Weiterhin kontrollieren Sie die dazugehörigen Buchungen Durch Ihr Knowhow können Sie selbstständig unsere Eingangsrechnungen bearbeiten und den elektronischen Zahlungsverkehr abwickeln Als erster Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und unseren Steuerberater hinsichtlich buchhalterischer Fragen agieren Sie mit Freude Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen und haben Freude an einem Austausch miteinander Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist Ihnen vertraut Der Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, ist Ihnen geläufig Weiterhin haben Sie Spaß daran, unser hausinternes Kassensystem und unser Warenwirtschaftssystem zu erlernen Sie besitzen gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der inhabergeführten Horst Busch Gruppe mit über 280 qualifizierten Mitarbeitern und im Bereich der Elektro-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser motiviertes und aufgeschlossenes Team erweitern und suchen eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. monatliche Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeitenden Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung betreffen Ansprechpartner/-in für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/oder abrechnungsrelevanten Themen Verantwortlichkeit für die Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden Führung sämtlicher Vorgänge des Melde- und Bescheinigungswesens administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege und Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsleitung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere Abrechnung von Baulohn Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert, insbesondere das Buchen der Kostenstellen im Lohn Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen Bereitschaft sich in unser ERP-System einzuarbeiten Klare und strukturierte Arbeitsabläufe Ein zukunftsorientierter, innovativer Arbeitsplatz mit attraktiven Vergütungsmodellen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Eine herausfordernde und breite Aufgabenstellung Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit jährlichen Personalentwicklungsgesprächen Moderne Arbeitsplätze in einem neuen Betriebsgebäude Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sodexo-Gutscheine und HVV-ProfiTicket Wasser, frisches Obst und Kaffee Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Gesundheitsfürsorge Mitarbeiterangebote namhafter Anbieter
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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