Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 2 Jobs in Bad Friedrichshall

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d) für den Kanzleistandort in Weinsberg

Sa. 30.07.2022
Weinsberg
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke! Für die anhaltende dynamische Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Kanzleistandort in Weinsberg eine/n qualifizierten (m/w/d) Mitarbeiter/-in in der Lohnbuchhaltung. Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d) für den Kanzleistandort in Weinsberg Weinsberg - befristet - VollzeitIhre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst die Lohnabrechnung als Full-Service für einen festen Mandantenkreis im landwirtschaftlichen und gewerblichen Umfeld.Sie erstellen alle Bescheinigungen und Meldungen und sind verantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Banken und Behörden.Sie beurteilen die Begründung von Beschäftigungsverhältnissen für die Meldung zur Sozialversicherung und beraten unsere Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragen.Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie klären Zweifelsfragen der Lohnbuchhaltung und stehen intern als Ansprechperson zur Verfügung.Sie nehmen regelmäßig an Schulungen teil und erweitern Ihr Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgen die Gesetzesänderungen.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnabrechnung mit.Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie im Lohn- und Gehaltsbereich und haben Lohnabrechnungen selbständig abgerechnet.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in einem Lohn- und Gehaltsprogramm und verfügen idealerweise über DATEV-Kenntnisse.Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab.Sie verfügen über eine starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit.Sie bringen eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit.Sie arbeiten gerne im Team und bringen die Bereitschaft mit sich in das landwirtschaftliche Umfeld einzuarbeiten.Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen;Eine umfassende Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit.Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit, ein moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Mitarbeiterevents.Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen;Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Westernhausen
Maschinen für eine produktive und nachhaltige Landwirtschaft bestimmen unsere Arbeit. Alle Kollegen an 19 deutschen und 3 ausländischen Standorten engagieren sich für die Zufriedenheit unserer Kunden. Im regional tätigen Landmaschinenhandel sind wir Vertriebspartner von John Deere. In unserem Produktionsunternehmen Zürn Harvesting entwickeln, produzieren und vertreiben wir Schneidwerke für Mähdrescher sowie Spezialmaschinen für die Pflanzenzucht an Kunden in aller Welt. Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unsere Niederlassungen in 74214 Schöntal-Westernhausen oder 91575 Windsbach Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgelt- und Reisekostenabrechnungen unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Regelungen Erfassung und Pflege von Personalveränderungen im Abrechnungssystem Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit (mehrjähriger) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit ERP-Systemen und Excel
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: