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Lohnbuchhaltung: 19 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Wir suchen für unseren eigenen Standort in Hamburg einen Lohnbuchhalter(M/W/D) LOHNBUCHHALTER (M/W/D) Wir sind eine der führenden bundesweit tätigen Personaldienstleister, in der Überlassung und Vermittlung von Mitarbeitern aus den Bereichen, Transport und Logistik, Handwerk und Lebensmittelindustrie. Mit weiteren Standorten in Europa sind wir genau dort, wo unsere Kunden uns benötigen. Sicherstellung und Ausbau von Prozessabläufen, die für eine pünktliche Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter nötig ist. Ansprechpartner im Team für unsere Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen, sowie für Ämter, Versicherungen und Behörden. Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften. Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum Jahresabschluss Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Spaß, Leidenschaft und Professionalität Ein gutes Festgehalt Eine umfassende Einarbeitung Vollzeit / Teilzeit Fort/Weiterbildungen auch für Quereinsteiger Ein großartiges Team, dass dir bei Rat und Tat zur Seite steht Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine eigenen Ideen
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Taxes

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Voll- oder Teilzeit - einenHR Specialist (m/w/d) Payroll & TaxesEigenverantwortliche Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ansprechpartner für Kollegen, Mitarbeiter und (externe) Schnittstellen in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Reports und StatistikenPflege des SAP Organisationsmoduls Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1-BescheinigungenBegleitung von Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie der JahresabschlussarbeitenUnterstützung in HR-Projekten, insbesondere durch die Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenEine kaufmännische Ausbildung mit dem Fokus Entgeltabrechnung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in diesem BereichFundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse in SAP HR wünschenswertAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und KommunikationsstärkeSelbständiges und lösungsorientiertes ArbeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 12.10.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei einem renommiertem deutschen Dienstleister in der Gesundheitsbranche. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf. Wir kümmern uns um den Rest. Das ist GULP! Als führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering, Life Science und Finance bringen wir hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein attraktives Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aufgaben: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter von definierten Gesellschaften bzw. Regionen Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen, z.B. für die Abstimmung der Lohnkonten, BG, Schwerbehindertenabgabe, Urlaub etc. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsvertraglichen Fragestellungen zum Thema Entgelt Erledigung der monatlichen Meldungen von Gehaltsabrechnungen und alle entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Anfertigen von Auswertungen und Unterstützung bei Sonder- und Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräne MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SBS Lohn Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freundliches, verbindliches Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur HVV-Proficard Gleitzeit mit Kernzeit von 9 bis 15 Uhr Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
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Werkstudent Entgeltabrechnung (m/w/d) ab sofort für 12-20h wöchentlich | Befristet für ein Jahr

Di. 12.10.2021
Hamburg
Werkstudent Entgeltabrechnung (m/w/d) ab sofort für 12-20h wöchentlich | Befristet für ein JahrWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an ein fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.  Du unterstützt das 6-köpfige Team tatkräftig rund um die Themen Entgelt und Entgeltadministration Dabei gewinnst Du einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten in der Entgeltabrechnung Bei allen Aufgabenstellungen arbeitest Du weitestgehend selbständig. Eine Deiner Aufgaben ist die Unterstützung des Teams bei der Gestaltung von Entgeltabrechnungsprozessen.   Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die Mitarbeit an verschiedenen übergeordneten Projekten im Entgeltabrechnungsumfeld.Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, gepaart mit Spaß an TeamworkCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenFreizeitausgleich durch Gleittage möglich
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter*in / Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

So. 10.10.2021
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche) Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn

Sa. 09.10.2021
Hamburg
DIE Logistik24 GmbH ist ein engagiertes Logistik-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Kunden umfassende und kompetente Unterstützung zu kalkulierbaren Preisen in allen Bereichen der Logistik zu bieten. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Logistik. Wir zeichnen uns aus durch optimierte Prozesse, hohe Flexibilität, individuellen Service sowie Transparenz und Kalkulierbarkeit. Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiter Erfassen und Bearbeiten von Ein- und Austritten Erstellung von Bescheinigungen Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel eine rasche Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit ein dynamisches, motiviertes Team eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Markt Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung ein Arbeitsplatz in toller Lage in der Nähe des Hamburger Hafens gute Verkehrsanbindung / firmeneigene Parkplätze / gute Parkmöglichkeiten jährliche Team- / Firmenevents
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