Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 2 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne, mittelständisch orientierte Kanzlei in Dortmund und verfügen über eine mehr als 30jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung. Unsere Kanzlei wird seit 1998 in Familienhand geführt. Zur Erweiterung unseres engagierten Teams suchen wir für unsere Kanzlei ab sofort eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung der Mandanten und Beratung zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und sonstigen Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Unterstützung bei steuerlichen und RV Prüfungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss Optional eine Weiterbildung zum/zur Fachassistent/in Lohn und Gehalt Berufserfahrung Wünschenswert Kenntnisse in DATEV Lodas erforderlich Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Motiviertes und selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit Sehr gute Work-Life-Balance (keine Überstunden)  Attraktives Gehalt über dem Branchendurchschnitt und 30 Tage Urlaub  Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung  Möglichkeit der externen Fortbildung  Helle und modern eingerichtete Büroräume mit Doppelbildschirmarbeitsplatz und höhenverstellbaren Schreibtischen Sehr gut mit dem PKW (inkl. kostenfreie Parkmöglichkeiten) und dem ÖPNV erreichbar  Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)  Geringe Mitarbeiterfluktuation und flache Hierarchien  Wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Gerne möchten wir Sie in Ihren persönlichen Interessen unterstützen und fördern. Daher versuchen wir gezielt Ihre Stärken bei uns in den bestimmten Bereich einzusetzen. Ein zufriedenes und glückliches Team ist uns besonders wichtig. Daher steht unsere Tür für Ihre Belange und Wünsche immer offen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: