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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Lohnbuchhaltung

Experte (m/w/d) Payroll & Projects

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Für unseren professionellen und attraktiven Auftraggeber aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung und -beratung betreuen wir zurzeit ein Mandat, das in der Funktionseinheit Human Resources & Benefits angesiedelt ist. Der Standort unseres internationalen Kundens liegt im Herzen Frankfurts. Bei der Position handelt es sich um eine spannende Hybrid-Vakanz, die Themen wie Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Projekt-Aufgaben wie der Konzeption neuer Vergütungsansätze, HR-Controlling sowie Analysen von monetären Arbeitsplatzbewertungen miteinander verbindet. Die Position ist permanent in der Festanstellung/Personalvermittlung zu besetzen und bietet Ihnen als Kandidat/in ein mehrstufiges Auswahlverfahren, um sich zu selbst beweisen und sich ein eigenes Bild zu machen, ob die Stelle zu Ihnen passt.Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Kreis von ca. 200 Mitarbeitern Betreuung von Mandaten unseres Kunden in hinsichtlich Payroll-Aufgaben und Reisekostenabrechnungen Komplexe Zusammenstellung von monetären Übersichten für interne und externe Mitarbeiter/innen zum Zwecke der Beratung und Beantwortung von Rückfragen Aktives Bindeglied zwischen Bereichsleitung, Belegschaft und Sozialversicherungsträgern sowie der Agentur für Arbeit Mitarbeit in Sonderprojekten, zur Anpassung der Vergütungsstrukturen und der Gratifikations- und Bonuszahlungen Abstimmung mit anderen Standorten, um stets nach aktuellen Benchmarks zu suchen und Best Practices zu adaptieren und im Unternehmen zu teilen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild (Schwerpunkt Accounting) oder ein Studium, mindestens auf Bachelor-Niveau, in den Bereichen Accounting, Tax oder Human Resources Ausgewiesene Erfahrung in der durchführenden Lohn- und Gehaltsabrechnung von mindestens zwei Jahren Erfahrung in einem beratungsnahen Umfeld sind wünschenswert aber nicht verpflichtend Gute und sichere Anwenderkenntnisse in DATEV sowie MS-Office Sichere Englischkenntnisse, mit denen Sie nicht verhandeln müssen, aber in der Lage sind, sich täglich auf Englisch via Mail und Telefon zu verständigen Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich, genau wie Ihre Kompetenz, sich im Team abzustimmen, dabei aber eigenverantwortlich zu arbeiten Last but not least bringen Sie Spaß und Motivation an der Arbeit im Payroll-Umfeld mit Attraktives Festgehalt leistungsbezogene Bonus-Vergütung Interessante Sozialleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse, baV und Teamevents Arbeiten in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit in Projekten mit zu arbeiten Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufgrund der internationalen Konzernstruktur
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll Job Nummer: 764 Standort: Berlin, Frankfurt, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter Sie bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften) Sie arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden beim Erstellen von Buchungsbelegen zusammen Darin sind Sie Spezialist Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän Sie können gute Englisch-, MS-Office- und DATEV-Kenntnisse vorweisen Was Sie von uns erwarten können Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung von proaktivem Denken Zukunftssicherern Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unserer Mitarbeiter Attraktives Paket an Mitarbeiterannehmlichkeiten Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn /Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in /Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wir gehören mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer der größeren Steuerkanzleien in Frankfurt am Main. Wir beraten unsere Mandantinnen und Mandanten mit großem, persönlichen Einsatz und großer Kompetenz. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten, dynamischen Team. Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in / Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten rund um das Thema Lohn und Gehalt Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Klärung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder zum/zur Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit und an neuen Herausforderungen Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich durch Arbeitszeitkonto Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Krankenzusatzversicherung Poolfahrzeug für Mandantentermine Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Getränke Zuschuss zum Mittagstisch Freundliche Arbeitsatmosphäre
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
  In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Direktvermittlung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Unser Kunde ist ein global agierendes Chemieunternehmen, dessen Wachstumsprognosen selbst durch Covid-19 nicht zu stoppen sind und dessen Benefits herausragend sind. Lesen Sie selbst: Unkomplizierte Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten 37,5 Std./Woche Attraktive Konditionen (Chemie-Tarifvertrag) Und viele weitere Benefits Bewerben Sie sich am Standort Frankfurt und sichern Sie sich dieses Stellenangebot. Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich um die pünktliche Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mit­ar­bei­terkreis in Zu­sam­men­ar­beit mit ei­nem Abrechnungsdienstleister Sie beraten Mit­ar­bei­ter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen Sie erfassen Stamm- und Bewegungsdaten im System SAP und erstellen regelmäßig Auswertungen Sie wirken bei der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge mit Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwendung von SAP HR oder DATEV Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine 37,5 Std. Wochenarbeitszeit Eine Bezahlung nach Chemie-Tarif Das Einbringen von Ideen und Kreativität ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Praktikant (m/w/d) Payroll

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Payroll am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunfts­orientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Net­working und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du tauchst gerne ganz tief in Zahlen ein und möchtest Dein Faible bei uns einbringen. Themen rund um Finanzen, Abrechnung und Versicherungsrecht findest du nicht trocken, sondern spannend. Prima! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung, z. B. bei der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HCM. Damit kennst Du Dich noch nicht aus? Kein Problem. Unsere Profis leiten Dich an, übergeben Dir schnell Verantwortung und sind dankbar, dass Du sie auch bei administrativen Aufgaben supportest. Kurz: Auf Dich können wir jederzeit zählen – egal ob im Tagesgeschäft oder bei spannenden Projekten. Wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Kenntnisse in Steuer- und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil Affinität zu Zahlen Fit in MS Office, vor allem Excel Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 11.09.2020
Darmstadt
Wir sind eine Sozietät von Steuer­beratern, Rechts­anwälten, Wirtschafts­prüfern und Notaren an den Stand­orten Darmstadt, Dresden und Freiberg / Sachsen mit ca. 115 Mit­arbei­tern/in­nen. Für unseren Stand­ort in Darmstadt suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen engagier­ten Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltungin Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Lohn- und Gehalts­abrechnung mit DATEV Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für Mandanten Pflege der Personalakten Erstellung von Lohnsteuer-Anmeldungen sowie Erstellung von Buchungs­belegen für die Finanzbuchhaltung Meldungen an Ämter und Verwaltungen Betreuung von Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­außen­prüfungen Erstellen von Statistiken mit DATEV Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiter­bildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht Sie beherrschen sicher den Umgang mit DATEV, am besten in den neuesten Versionen Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeits­weise vor und erledigen selbst anspruchs­volle Aufgaben souverän Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, einen modern ausgestatteten Arbeits­platz sowie ein hoch motiviertes Team.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 30.08.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) // Frankfurt. Aufbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute DATEV-Kenntnisse Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihre berufliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Baker Tilly Academy. Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Baker Tilly wächst, wachsen Sie mit uns.
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