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Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/d) Payroll/Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Di. 05.07.2022
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services intern unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von HR und Tax und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bearbeitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die international tätigen Mitarbeiter:innen von KPMG (SAP basiert). Hierbei arbeitest Du übergreifend mit den Teams von Global Mobility, International Business Traveller und Tax zusammen. Du bist Ansprechperson für unsere international tätigen Mitarbeiter:innen. Du bearbeitest komplexe Vergütungsbestandteile und prüfst sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten. Du kommunizierst mit unterschiedlichen Stakeholder:innen wie beispielsweise ausländischen KPMG Gesellschaften, Finanzämtern und Sozial- und Rentenversicherungsträgern. Mitarbeiter (w/m/d) Payroll/Steuerberatung/HR - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit ersten Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern. Alternativ hast Du ein Studium der Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Payroll und/oder Tax mit, gerne auch im Rahmen von Praktika und / oder Werkstudententätigkeiten mit. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, internationales Steuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen sind willkommen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Kommunikationsgeschick, Präsentations- und Durchsetzungsfähigkeit runden Deine Qualifikationen ab. Zudem verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter/Lohn & Gehaltsbuchhalter/Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin.  Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere Großhandel, Vertrieb und e-commerce Spedition, Transport und Logistik Immobilien und Baugewerbe IT und Telekommunikation bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. Im Interesse unserer Auftraggeber denken wir zukunftsorientiert und handeln engagiert.  Ob Mandant oder eigene Mitarbeiter – bei EcoTaxes zählen Know-how und Herz gleichermaßen. Wir blicken über den Tellerrand hinaus und begreifen Herausforderungen als Chance. Wenn das auch Ihrem Stil entspricht, Sie sich in Theorie und Praxis weiterentwickeln und mit spannenden Menschen zusammenarbeiten wollen, passen Sie in unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d)  Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht, nicht zwingend) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) mindestens erste Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt  flexible Arbeitszeiten, Homeoffice überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung halber Tag zum Geburtstag frei Heiligabend und Silvester sind frei verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis Pate (m/w/d) während der Einarbeitung eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln 
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People Operations Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Köln
We Are Era ist Teil von RTL und ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen - vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement! Als People Operations Manager (w/m/d) bist Du Teil unserer Personalabteilung und bist gemeinsam mit den Kolleg:innen für alle HR Bereiche im In- und Ausland verantwortlich. Übernimm Verantwortung in einem wachstumsstarken Unternehmen und werde eine treibende Kraft unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Spannende Personalprojekte sowie der Austausch mit RTL erwarten Dich. People Operations Manager (w/m/d) BERLIN/COLOGNE /HR /FULL-TIME Du übernimmst selbstständig alle beratenden und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles von Onboarding bis Offboarding Du bist für die vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere Standorte im In- und Ausland verantwortlich Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf Gehälter Du verantwortest das Vertragsmanagement und stehst den Führungskräften bei Gehalts- und Konfliktgesprächen beratend zur Seite Du leitest unser HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit Finance und erstellst HR-Reports als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Du bist federführend bei Personalprojekten sowie bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und beschreibst Dich selbst als 100% kunden- und lösungsorientiert. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Payroll und hast bereits weitere Erfahrungen in anderen Aufgabenbereichen der HR Administration gesammelt Du hast gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und vielleicht auch Kenntnisse des niederländischen Arbeitsrechts Du hast Erfahrungen im Start-up Umfeld und ein hohes Maß an Flexibilität Du sprichst exzellentes Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Die Möglichkeit Europas größtes Studio & Talent Agency aktiv mitzugestalten Einzigartige Projekte und die Arbeit mit nachgefragten Produkten und Brands Die Freiheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und selbstständig daran zu arbeiten Ein dynamisches Team mit Kolleg:innen aus aller Welt Regelmäßige Team-, Unternehmensevents und After-Work-Drinks um sich kennenzulernen, auszutauschen und inspirieren zu lassen Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Optionen inklusive Dog-friendly office Unterstützung bei deiner Sport- und Freizeitgestaltung mit dem Urban Sports Club Chancengleichheit und Vielfalt sind Kernwerte von We Are Era. Aus diesem Grund fördern wir ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund.
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Lohn- und Gehaltsabrechner/in (w/mdiv)

Fr. 01.07.2022
Berlin
 Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben  an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohn- und Gehaltsabrechner*in (w/m/div) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis streben wir im Laufe des zweiten Vertragsjahres an. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung der Hertie School Anlage und Pflege von Personalstammdaten Kontaktperson für Behörden und Sozialversicherungsträger Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Bearbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen und Bescheinigungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, Drittmittelverwaltung und unseren Centres of Competence Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Personalsoftwarekenntnisse, idealerweise in LOGA von P&I Sichere Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B-Niveau) in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Fä higkeiten, Probleme zu erkennen und lösen zu können sowie eine präzise Arbeitsweise Quereinsteiger*innen mit kaufmännischem Hintergrund und Interesse am Thema Lohn und Gehalt sind herzlich willkommen! Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible A rbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt.
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Senior Payroll Specialist (m/w/d) in München/Berlin mit Möglichkeit im Homeoffice

Fr. 01.07.2022
München, Berlin
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Senior Payroll Specialist (m/w/d) in München/Berlin mit Möglichkeit im HomeofficeRef.Nr.: TO/P DACH-2022-004697 Zu Deinen Hauptaufgaben zählt die eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung im Lohnprogramm der Sage Suite Zudem bist Du zuständig für die zuverlässige Systempflege der steuer- und sozialversicherungsrelevanten Personalstammdaten Du prüfst die Abrechnungen inkl. Fehleranalyse und Fehlerkorrektur Du führst das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens durch Für die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden bist Du zuständig Du führst die elektronischen Personalakten Du bist verantwortlich für Pflege des Zeiterfassungs- und Abwesenheitssystems MIDITEC Du erstellst Statistiken und unterstützt bei Betriebsprüfungen Du bist der Ansprechpartner für interne und externe Kunden bei Fragen rund um das Thema Entgelt Das Überprüfen von Steuern und Sozialversicherungen bei individuellen Entsendungen runden Dein Aufgabenprofil ab Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein fachbezogenes Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Deine fundierten Kenntnisse im Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht zeichnen Dich aus Praktische Erfahrungen im Bereich Auslandsentsendung und -besteuerung sind für Dich von Vorteil Absolute Verschwiegenheit und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du hast Spaß an analytischen Themen zu arbeiten und bist sehr Zahlen affin Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Du trittst sicher und freundlich auf und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Deine hohe Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden  Job-ID: 13155   Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen im Unterhaltungs- und Freizeitbereich – einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, weist fast 500 Beschäftigte auf und engagiert sich für Kultur, Sport und Soziales.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Zuständig für die Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen  Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen zur Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherung und Steuer Betreuung der Betriebs-, Lohnsteuer- und Außenprüfung der Sozialversicherung  Abwicklung unterschiedlicher Bescheinigungen, Anträge, VWL- und Direktversicherungsverträge Verantwortung für die Datenpflege der analogen und digitalen abrechnungsrelevanten Unterlagen  Übernahmen relevanter Tätigkeiten im Rahmen der Entwicklungs-, Austritts- und Eintrittsprozesse  Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen  Mitwirkung in Projektarbeiten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, inklusiver Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Solide Fachkenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehalts- und Lohnabrechnung  Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie pflichtbewusste und durchstrukturierte Arbeitsweise  Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.750 - 4.250 EUR brutto inklusiver Urlaubs und Weihnachtsgeld  30 Tage Jahresurlaub Raum und Budget für persönlich und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Flexibles Arbeitszeitmodell, um Work-Life-Balance zu schaffen 
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Lohnbuchhalter DATEV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kolleg*innen! Zur Verstärkung unseres Personalteams am Standort Berlin suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort einenLohnbuchhalter DATEV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Lohn sind für Sie nicht nur Zahlen, sondern vor allem die Menschen hinter den Personalnummern? Sie wünschen sich einen Arbeitgeber mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um auch die abzurechnenden Kolleginnen und Kollegen in persönlichem Kontakt betreuen zu können? Sie suchen ein mittelständisches Arbeitsumfeld wie BALLY WULFF, da Sie hier mitgestalten können und wir dennoch mit über 70 Jahren Bestehen beständiger und familienorientierter sind als ein Startup? Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie die zentrale Figur in allen Fragen und Aufgaben rund ums Gehalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle Teamatmosphäre und viele Gestaltungsspielräume für Ideen und Vorstellungen machen Ihre Arbeit zu einer wahren Herzensangelegenheit!Eigenverantwortliches Durchführen der Entgeltabrechnung mit sämtlichen dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen inkl. Melde- und BescheinigungswesenAnsprechperson für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen gehaltsrelevanten FragenErstellen von Statistiken und ReportsUnterstützen der Personalsachbearbeiterin in der PersonaladministrationVorbereiten von betriebsprüfungs- und abschluss­relevanten Unterlagen Gemeinsames Weiterentwickeln der Abteilungs­prozesse im TeamSteuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellten, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studium der Betriebswirtschaft (BWL), gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (insb. PKW, Zuschläge, Bereitschaften, Provisionen, Jahreswechsel)Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse mit DATEV (idealerweise LODAS) sowie sicherer Umgang mit Word und ExcelGute kommunikative Fähigkeiten, Servicebewusstsein und Humor (unseren)Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Arbeitszeitkonten, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d) mit DATEV-Erfahrung

Mi. 29.06.2022
Berlin
Steuerberater- Kanzlei mit 14 Mitarbeitern:Innen Wir beraten seit mehr als 30 Jahren interessante Unternehmen in den Branchenschwerpunkten Real Estate Projektentwicklung und Verwaltung IT und Softwareentwicklung Ingenieur- und Architektenbüros Großveranstaltungen und Catering Dienstleistungen und elektronischen Handel Ein respektvoller Umgang im Team, Fortbildung und soziale Leistungen sind selbstverständlichSie übernehmen selbständig einen festen Mandantenkreis und kommunizieren direkt in den Aufgabenbereichen: Erstellung von Lohnabrechnungen Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Beratung zu lohn- und Sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Minimum 1-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohn (DATEV oder ähnlich) Flexible Arbeitszeiten Gehaltspakete Ergonomisch und digital ausgestattete Arbeitsplätze mit 2 Monitoren Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Jobticket kostenlose Getränke Gesundheitsprogramme Firmenevents
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Beitragsprüfer/in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Abteilung Mitglieder und Beitrag suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beitragsprüfer/in (m/w/d) im Bereich Großraum Berlin Eigenständige Durchführung von Lohnbuchprüfungen zur Ermittlung der korrekten Beitragsgrundlage nach selbst erstelltem Reise- und Prüfplan  Ermittlung der Betriebsverhältnisse zur Überprüfung der Veranlagung zum Gefahrtarif  Sonderaufträge nach Anweisung der Abteilungsleitung oder der Teamleitung  Fertigen eines Berichts über die festgestellten Ergebnisse  Unterstützung und Beratung der Mitgliedsbetriebe bei der Erfüllung der Meldepflichten im Beitragswesen  Beraten der Mitgliedsunternehmen in allen Fragen des Beitragsrechts (insbesondere Beitrag, Beitragsnachlass, Veranlagung, freiwillige Versicherung)  Ausbauen der partnerschaftlichen Verhältnissen zu den Mitgliedsbetrieben Abgeschlossene Berufsausbildung im gehobenen nicht technischen Dienst (FPO, Bachelor-Abschluss Sozialversicherung oder vergleichbare Ausbildung bei anderen Trägern der öffentlichen Hand) oder Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten mit anschließendem, abgeschlossenem Fachtraining (oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung) sowie fachliche Bewährung im Bereich der Sachbearbeitung  Sehr gute Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragswesen sowie im übrigen UV-Recht  EDV-Kenntnisse (MS Office/Word, Excel, Outlook sowie sicherer Umgang mit den Online-Diensten der Abteilung Mitglieder und Beitrag)  Kenntnisse im Bereich der fachspezifischen Software (CUSA-MuB, SIGUV-DMS)  Idealerweise Erfahrungen im Außendienst bzw. berufsgenossenschaftlichen Prüfdienst oder im Prüfdienst der Gesetzlichen Rentenversicherung  Führerschein sowie grundsätzliche Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Prüfgebiets  Wohnsitz innerhalb des Prüfbezirks (Großraum Berlin, PLZ-Bereich 10 – 19, 38 und 39) Für die Stelle ist bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Besoldung nach A11 bzw. die Entgeltgruppe 10 TV EntgO vorgesehen.  Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.  Flexible Arbeitszeiten.  Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.  Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").  Weiterbildungsmöglichkeiten.  Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit.  Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne. Die Helios Service Center Entgelt GmbH erbringt als interner Dienstleister die administrativen personalwirtschaftlichen Dienstleistungen für Krankenhäuser, Seniorenpflege- und Reha-Zentren sowie für verschiedene andere Servicegesellschaften in dem Helios Konzern. Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Helios Service Center Entgelt GmbH am Standort Berlin-Buch Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Stellennummer 49199innerhalb eines Teams die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterstamm- und Mitarbeiterbewegungsdaten durchführenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung von Plausibili­täts­prüfungen und Ausführ­ung der Entgeltabrechnung und aller nachgelagerten EntgeltthemenMitwirkung als kompetente:r Ansprechpartner:in im Mitarbeiter­service zu den angrenzenden internen Abteilungen im Konzern sowie zu den öffentlichen Behördenkooperative Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeitenin der Zukunft mit Kollegen:innen einen Unternehmensbereich in der Entgeltabrechnung mit zu entwickelnabgeschlossene kaufmänni­sche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen in der Arbeitsweise innerhalb der Service Center Strukturenprofunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechtsicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel, idealerweise Kenntnisse im P&I LOGAsehr gute analytische Fähigkeiten, Loyalität, Engagement und Team­fähigkeit sowie Freude an neuen Herausforderungeneine serviceorientierte und kommunikative Grundein­stellung und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenzeinen unbefristeten Arbeitsvertragverantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten in einem professionellen Teamstrukturierte Einarbeitungarbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die Helios PlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeMöglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die Helios PlusCard Familyattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
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