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Lohnbuchhaltung: 5 Jobs in Beyenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Sie fühlen sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zuhause und suchen für das neu gestartete Jahr eine neue Herausforderung in diesem Gebiet? Dann bietet sich bei unserem Kunden in Bochum die perfekte Gelegenheit! Freuen Sie sich auf Vorteile wie... ... Einen modernen Arbeitsplatz ...Flexible Arbeitszeiten ... 30 Tage Urlaub Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Betreuung dieses Mitarbeiterstamms in allen Fragen rund um die Abrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Personalstammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildungen 2-5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, für die Abteilung Lohn- und Gehalt, eine/n Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Filialen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Pflege der Zeitwirtschaft Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit mehrjähriger Berufserfahrung Flexibilität Einsatzbereitschaft Kenntnisse SAP HCM sind vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Attraktive Personalrabatte für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Ein positives Arbeitsklima in einem eingespielten Team
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Kaufmännischer Angestellter / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leverkusen
Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft in Leverkusen Opladen. Zu unseren Mandanten zählen Firmen aller Rechtsformen, Selbständige und Privatpersonen. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine langfristige Zusammenarbeit, bei welcher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit im Vordergrund steht. Für unser kleines Team suchen wir ab sofort eine(n): Kaufmännischer Angestellter / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit (ab 20h/w) zur eigenverantwortlichen Betreuung eines festen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.Ihre Aufgaben nach einer umfassenden Einarbeitung: Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Überwachung der gesetzlichen Entgeltgrenzen Bescheinigungswesen Begleitung von Betriebsprüfungen Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellte/r oder eine gleichartige Qualifikation im kaufmännischen Bereich (Quereinsteiger) Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Allgemeine EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Microsoft Windows und den MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit, Engagement und selbständige Arbeitsweise. Wir bieten:  Unbefristete Festanstellung 13. Gehalt, VL, Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit – Kernarbeitszeit 9:00 – 15:00 Uhr) Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Erlangung des Fachwissens der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, Datev-Schulungen insb. Lodas) Ein gutes und unkompliziertes Arbeitsklima in einem sympathisch, kompetenten Team.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter *

Mi. 12.01.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Lohn- und Gehaltsbuchhalter * Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.) Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Abstimmung von  Personal-Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aktive Mitarbeit an Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei und/oder in einem filialisierten (Handels)Unternehmen Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und Excel Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Burscheid, Rheinland
Die Fietz Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen, das hochwertige technische Kunststoffe kundenspezifisch an drei Standorten verarbeitet und zu den Marktführern der Branche zählt. Wir beliefern neben den Industriebereichen Maschinenbau, Chemie und Elektronik auch die Automobilindustrie und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und IATF 16949. Für unsere Finanz- und Lohnbuchhaltung in Burscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Im Bereich Lohnbuchhaltung Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Zeit- und Abwesenheitserfassung Ansprechpartner (m/w/d) in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen sowie Fragen der Zeiterfassung Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Personalaktenpflege Vertretungsweise im Bereich Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Abstimmung der Sachkonten Kontenklärung und -abstimmung Erstellung der Zahlläufe und Bearbeiten des Mahnwesens Aufbereiten der Statistiken für Behörden Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute DATEV-Kenntnisse, insbesondere Rechnungswesen und LODAS Optimalerweise Erfahrung mit SAP B1 Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Ein festes, leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen und gute Sonderleistungen 30 Tage bezahlter Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein angenehmes Betriebsklima mit jährlichem Mitarbeiterevent Ein modernes Arbeitsumfeld Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Als Arbeitgeber übernimmt die Fietz Gruppe die Verantwortung für 250 Mitarbeiter an 3 Firmenstandorten und 5 Auszubildende in 2 verschiedenen Ausbildungsberufen. In unserem traditionellen Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl auf der fachlichen als auch auf der persönlichen Ebene. Es ist uns sehr wichtig, ein positives Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und auf ihre Fähigkeiten konzentrieren können. Ein gutes Miteinander in starken Teams – das ist eine der wichtigsten Grundlagen für unseren dauerhaften Unternehmenserfolg. Wir reden nicht nur – wir tun auch was: Die Fietz-Gruppe hat sich dem GKV-Verhaltenskodex für die Kunststoff verarbeitende Industrie angeschlossen und gewährleistet hiermit die Einhaltung globaler Forderungen an ethisches und moralisches Handeln. Dies beinhaltet insbesondere auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie mit Unternehmensangehörigen. Wir setzen alles daran, bis 2030 CO2-neutral zu werden.
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