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Lohnbuchhaltung: 11 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohnbuchhaltung

Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Payroll Teams in Garching oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Payroll Specialist (m/w/d)  VIHASTU3605Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAP HCMAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlichKnow-how: Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erforderlich, idealerweise Kenntnisse in SAP HCMArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes Verantwortungsbewusstsein; strukturierte und teamorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Serviceorientierung; Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Manager Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind Motor der Energiewende in der Landeshauptstadt. Wir begleiten Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf dem Weg zur Klimaneutralität. Mit allem, was die Energiewende zu bieten hat: Ökostrom aus Solar- und Windenergie, Wärme aus erneuerbaren Quellen und Dienstleistungen rund um Energieeffizienz und CO2-Abbau. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und Technologien insbesondere für Unternehmen und ganze Quartiere. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehören für uns zusammen: Beim Ausbau von Ladeinfrastruktur sind wir deshalb führend mit dabei. Wer Elektromobilität einmal ausprobieren will, ist bei unserem E-Moped-Sharing stella richtig. Die Energiewende geht nicht ohne Netzinfrastruktur und Vertrieb: Zur Stadtwerke-Gruppe gehört auch die Stuttgart Netze als Netzbetreiber und die Stadtwerke Stuttgart Vertriebsgesellschaft. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Manager Entgeltabrechnung (m/w/d) Begleitung des Abrechnungssystemwechsels und Steuerung des System-Anbieters nach Go-Live Fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Abrechnungsteam Beratung u. Unterstützung der Personalbetreuung und des Managements in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der fristgerechten, monatlichen Entgelt- und Reisekostenabrechnung Fachliches Umsetzen von gesetzlichen Änderungen, sowie Neuerungen im Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarungen in Bezug auf Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Einführung u. Entwicklung neuer KPI in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Fachbereichen und Teamleitern Betriebswirtschaftliches Studium, Fachwirt o. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht Hohe Systemaffinität u. analytisches Verständnis mit ausgeprägtem vernetztem Denken Hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein Überstundenkonto 39-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten (bei geeigneten Tätigkeiten) 30 Tage Urlaub Sicherheit: Unbefristete Arbeitsverträge Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Job in Stuttgart Attraktive Leistungen: Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif-Vertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Weihnachtsgeld Vergünstigter Strom Sonstiges: Weiterbildungsangebote Jobticket für den ÖPNV Kostenfreie Getränke und Obst Verpflegungszuschuss Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Lohnbuchhalter/in für LohnGehalt (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein hilfsbereites und freundliches Team und suchen Ihre Unterstützung. Unser Steuerbüro verbindet moderne Beratungsansätze mit effizienzsteigernden Optimierungsmaßnahmen für unsere Mandanten. Mit einem mehrköpfigen dynamischen Team welches stets „am Puls der Zeit“ agiert, sind Sie Bestandteil einer erfolgreichen Kanzlei. Mehr als 400 zufriedene Mandanten ermöglichen es uns, aufgrund der jahrelang gesammelten Erfahrungswerte, ein Leistungsspektrum nach Maß anzubieten. Aufgrund unserer kontinuierlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n neue/n Angestellte/n für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne auch in Teilzeit.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen überwiegend auf den Gebieten der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und der laufenden Finanzbuchhaltung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) mit einer Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltbuchhaltung. Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bzw. Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS DATEV Kenntnisse Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office gute Deutschkenntnisse überdurchschnittliches Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag sehr angenehmes Betriebsklima schöne, moderne Büroräume mit einem Blick auf Stuttgart flexible Arbeitszeiten Kein Wochenendarbeit Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Auch Teilzeit möglich Kostenfreie Getränke & Snacks Zuschuss zum Job-Ticket / Firmenwagen Parkplätze an der Kanzlei
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis - die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien haben Sie dabei stets im Blick Sie sind der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kontenabstimmung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HR Hohes Maß an Selbständigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Reutlingen, Albstadt (Württemberg)
Die RWT zählt zu den großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland mit 300 Mitarbeitern an drei Standorten im Südwesten. Ob international agierende Firmengruppe oder lokale Handwerksunternehmen, jeder Kunde profitiert von einem persönlichen Ansprechpartner und vom umfassenden Kompetenznetzwerk aller RWT-Bereiche. Wir sind weltweit vernetzt mit Crowe Global, einem der Top 10-Wirtschaftsprüfernetzwerke. Etwas Besonderes:Es gibt Vieles, worauf wir bei der RWT stolz sein können. Auf die Werte und die Unternehmenskultur, die wir leben und für die wir stehen. Auf unser kollegiales Miteinander. Auf unsere individuellen Arbeitsmodelle. Auf die Ergebnisse, die wir für unsere Mandanten erreichen. Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) (m/w/d) Standorte Reutlingen und Albstadt Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenkreises durch.Sie pflegen Stamm- und Bewegungsdaten. Sie bekommen von uns eine Einarbeitung, nach der Sie die Betreuung eines Mandantenkreises eigenständig übernehmen.Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä – vor. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln.Im Umgang mit DATEV sind Sie sicher. Wir bieten eine Vielzahl an Zusatzleistungen und sind laufend daran unser Angebot an die Bedürfnisse unsere Mitarbeiter anzupassen Nächtelanges Durcharbeiten überlassen wir Anderen - wir ermöglichen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Fachliche Weiterbildung und Spezialisierung hat für uns einen hohen Stellenwert. Nur dann entstehen starke Verbindungen, untereinander und zu unseren Mandanten Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Mitarbeiter fit und vital sind. Dafür haben wir ein umfassendes Angebot All unsere Mitarbeitervorteile finden Sie unter www.rwt-karriere.de/vorteile
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Praktikant im Bereich Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams als Literaturrecherche in Bezug auf verschiedene (lohnsteuer-)rechtliche Themen Einarbeitung in das System zur Erfassung lohnsteuerrelevanter Sachverhalte (CITAX) Übernahme laufender Aufgaben in CITAX, sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen in CITAX Erstellung von Zusammenfassungen, Visualisierungen, Präsentationen und Diagrammen Beantwortung von lohnsteuerlichen Anfragen per Mail Führung von Protokollen Organisation und ggf. notwendige Restrukturierung der Ablage der lohnsteuerrelevanten Unterlagen Mitarbeit im Tax-Team für diverse Aufgaben nach Bedarf Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Fachkompetenz: Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an (lohn-)steuerrechtlichen Themen Möglicher Beginn: 01.09.2022 Voraussetzung für eine Werkstudententätigkeit, Praktika oder Bacheloranden- und Masterandenarbeiten, ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Scheuklappen und Tellerränder? Nein, danke. Bei uns sammeln Sie nicht nur erste Berufserfahrung sondern erhalten auch die Chance sich konstruktiv einzumischen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Herausforderung angenommen?
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Nürtingen
ADS-TEC entwickelt und produziert anspruchs­volle IT-Lösungen für den indus­triellen Einsatz sowie skalier­bare Lithium-Ionen-Batterie­speicher inklusive IT-Management­system. Welt­weit leisten unsere Systeme und Kompo­nenten in der rauen Industrie­umgebung ver­schiedener Branchen ihren zuver­lässigen Dienst. 100 % Entwicklungs­tiefe und modernste Prozesse sind Grund­lage unseres Erfolgs und unserer Wett­bewerbs­fähig­keit. Neueste Techno­logie, leistungs­starke Mehr­werte und indivi­duelle Lösungen. ADS-TEC – Industrial IT und Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbst­ständige Bearbei­tung sämt­licher in der Lohn­buch­hal­tung anfallender Auf­gaben inklusive Ver­fol­gung und Sicher­stellung der Umsetzung der gesetz­lichen Anforde­rungen im Bereich Lohn­steuer und Sozial­ver­sicherung Sie erstellen die Lohn- und Gehalts­ab­rechnungen für alle Gesell­schaften der ads-tec-Holding inklusive aller Vor- und Nach­arbeiten und über­nehmen die Korres­pondenz mit Behörden, Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Kranken­kassen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Beschäftigten in allen lohn­steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Fragen Sie bearbeiten Entsendungen unserer Beschäftigten und sind für das Melde- und Berichts­wesen verant­wortlich Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Kenn­zahlen Sie übernehmen vertretungsweise die Erstellung und Bearbei­tung von personal­wirt­schaft­lichen Unter­lagen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise über eine Weiter­bildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter (m/w/d) oder sind Quer­ein­steiger (m/w/d) aus dem Bereich Buch­haltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­ver­siche­rungs- und Arbeits­recht mit Sie haben idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung in verg­leich­barer Position sowie Erfah­rung mit ver­schie­denen Abrechnungs­systemen Sie sind eine gewissenhafte Person, die eine selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt Sie zeichnet eine hohe Vertrauens­würdig­keit ver­bunden mit einem stark ausge­prägten Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein aus Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und sehr gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Frische-Restaurant im Haus 30 Tage Urlaub JobRad Flexible Arbeitszeiten Jährliche Vorsorgeuntersuchung Duschmöglichkeiten im Haus Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee Open Door Policy Kindergartenzuschuss Unfallversicherung Kostenlose Fitnessgutscheine
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Lohnartenparametrierer Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UE0Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das HR Service Center Trucks (HR SC) ist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen – sei es zum Thema Einstellungen, zum Thema Elternzeit oder zur monatlichen Zeit- und Entgeltabrechnung. Und das sind nur einige Beispiele. Das Team „Abrechnungssteuerung“ verantwortet neben der methodischen Weiterentwicklung der Entgeltabrechnungsprozesse auch die Beratung der operativen Entgeltabrechnungsteams bei Problemlösungen sowie die Sicherstellung der korrekten Buchung von Entgelt- und Sozialversicherung für die Daimler Truck AG und die betreuten Tochtergesellschaften. Für unser Team suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die Steuerung des HR Kernsystems der Entgeltabrechnung, die Koordination von Aktionen und die Übernahme von Teilprojektleitungen. Deine Aufgabe ist neben der Projektleitung und Teilprojektleitung in Entgeltabrechnungsthemen die inhaltliche und systemseitige Betreuung und Weiterentwicklung des HR-Kernsystems für die Entgeltabrechnung: Konzeption und Implementierung von Methoden, Prozessen und Standards zur Weiterentwicklung des Entgeltabrechnungssystems unter Einbindung der relevanten Partner und Stakeholder (z. B. Fachbereiche, IT, Datenschutz). Du begleitest den kompletten Umsetzungsprozess von der fachlichen Spezifikation, über den Test zum Go-Live. Schwerpunkt liegt hierbei bei Themen, die über Lohnartenparametrisierung abbildbar sind Inhaltliche Abstimmung Deiner eigenen Umsetzungsvorschläge für neue Betriebsvereinbarungen und Gesetzesänderungen mit den zuständigen Center of Competence (CoC) für Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Vergütung und Arbeitspolitik Leitung von Projekten, Teilprojekten und Arbeitskreisen mit Divisionsvertretern sowie anderen Zentralfunktionen (CoC, IT). Du bist der/die Ansprechpartner*in für die IT bei Fragen zu IT-technischer Umsetzung/Realisierung von Prozessanforderungen im Entgeltabrechnungssystem Du machst Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität der Entgeltabrechnungs-Prozesse, stimmst diese ab und setzt sie eigenverantwortlich um Divisionsübergreifende*r fachliche*r Ansprechpartner*in für systemseitige HR-Prozesse im Entgeltabrechnungssystem zu allen Fragestellungen in den zugeordneten Fachgebieten Mitarbeit und Vertretung der HR Services-Interessen in divisionsübergreifenden Projektgruppen und Gremien Du bringst Deine fachliche Expertise für das neue Entgeltabrechnungssystem ein und gleichzeitig arbeitest Du bei der Neueinführung des Nachfolgersystems mit um dieses von Anfang an kennenzulernen und mitzugestaltenFolgendes bringst Du mit: Mehrjährige und umfassende Erfahrung in der operativen Durchführung der Entgeltabrechnung ist zwingende Voraussetzung Erfahrung in der Lohnartenparametrisierung im Entgeltabrechnungssystem LOGA ist zwingende Voraussetzung Erfahrung in der Gestaltung von HR-Prozessen, gute Kenntnisse über das Zusammenarbeitsmodell innerhalb HR Hohe IT-Affinität und keine Berührungsängste hinsichtlich neuer Systeme Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint) Zahlenaffinität, logisches Denken und hohes Analysevermögen und konzeptionelles Denken Zielorientierung, Kundenorientierung und eine sehr strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Information: es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Stelle. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Stuttgart
Für unseren namhaften Kunden, welcher in der Bildungsbranche tätig ist, befinden wir uns ab sofort auf der Suche nach einem Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für seinen Standort im Raum Stuttgart. Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung, sowie in Vollzeit zu besetzen. Bei Unserem Mandanten erwartet Sie ein Institut, welches derzeit über 900 Mitarbeitende beschäftigt. Zusätzlich dazu dürfen Sie sich bei unserem Kunden über zahlreiche weitere Benefits freuen.Bearbeitung der gesamten monatlichen Entgeltabrechnungen Stammdatenpflege Monatliche Durchführung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen Anfragenbearbeitung (Erstellen von Bescheinigungen etc.) Erster Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, sowie Themenstellungen zur betrieblichen Altersversorgung Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Ämtern, Krankenkassen, etc. Erstellung von diversen Auswertungen und Statistiken Erfassung, Bewertung und Verwaltung der Zeitdaten Reisekostenabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, sowie mit Addison von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Eine eigenständige und klar strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobbike-Leasing
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