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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Medizintechnik 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Für die Beschäftigten des Handwerks sichern wir den zusammenhängenden Jahresurlaub und als Pensionskasse sind wir Ansprechpartner für das Angebot der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge der Branche. Dabei betreuen wir im Bundesgebiet über 40.000 Maler- und Lackiererbetriebe und führen für mehr als 366.000 Versicherte Vorsorgekonten. Wir suchen für unser Team der Personalabrechnungsstelle eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-Gehaltsabrechnung in Teilzeit. Erstellen von Lohn-Gehaltsabrechnungen;  Melde- und Bescheinigungswesen;  Pflege von Personalstammdaten;  Überwachung, Abwicklung und Dokumentation von Abrechnungsvorgängen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung;  Idealerweise Berufserfahrung mit aktuellen Kenntnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht und deren praxisgerechte Umsetzung;  Eigenständiges, präzises Arbeiten im Team;  Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen und MS Office Programmen. Neben vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten und hilfsbereiten Team bieten wir Ihnen ansprechende Zusatzleistungen zum Gehalt und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven.
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzen. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Einführung eines HR Management Systems, insbesondere beim Aufbau des Entgeltabrechnungssystems (u.a. Definition von Prozessen, Abläufen und den Einstellungen des Systems) Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter während des Employee Life Cycle Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP R/3, SAP HCM (keine Bedingung) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine moderne, außergewöhnlich sympathische Top-Steuerberatungskanzlei, die offiziell als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert ist, suchen wir ab sofort und exklusiv zur Verstärkung des Teams nach einem Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit. In der Wachstumsstelle übernehmen Sie die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Kunden, sind kompetente:r Ansprechpartner:in (m/w/d) bei abrechnungsrelevanten Fragen und haben die Möglichkeit, den Bereich der Lohnbuchhaltung bei unserem Kunden mit zu gestalten, auf- und auszubauen. Wenn Sie Lust, haben, etwas zu bewegen und Ihre Expertise in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in einem digitalen und wertschätzenden Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns jetzt schon sehr auf Ihre Bewerbung! [DBA/72435] Der Einsatzort: Raum Frankfurt am Main Vollumfängliche und eigenverantwortliche Verantwortung für die Payroll Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Parteien wie Kleinunternehmen, Mittelständler, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um die Abrechnungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für Mandanten und Anlernen von Auszubildenden Mitwirkung als auch Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen Implementierung sowie die Betreuung von digitalen Projekten Unterstützung bei der aktiven Weiterentwicklung des Bereichs Lohnbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte (m/w/d), Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erprobte Berufserfahrung in der Payroll und Freude daran, das eigene Know-how an Auszubildende weiter zu geben Gute Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtkenntnisse Strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Interesse an Themen in der Digitalisierung mitbringt und gerne in einem sympathischen Team arbeitet MS Office und gute DATEV Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in LODAS oder DATEV Lohn und Gehalt Eine unbefristete Festanstellung in einem digitalen und familiären Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit sehr guter technischer Ausstattung Abwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich in Teil- oder Vollzeit mit der Option sich neben der Lohnabrechnung auch in anderen Themenfelder einzuarbeiten Aktive Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs und die Chance das Aufgabengebiet auszubauen Ein kollegiales und agiles Team als auch ein Arbeitgeber, der Verbesserungsvorschläge und Engagement seiner Mitarbeitenden sehr begrüßt Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Freizeit aufgrund von Homeoffice Möglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeitmodellen Möglichkeiten auf bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen und Weihnachtsfeier Überdurchschnittliches und attraktives Jahresgehalt
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Payroll (m/w/d)

So. 21.11.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Payroll Specialist / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 20.11.2021
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Payroll Specialist / Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (Kennziffer 21000526) Sie tragen Verantwortung für die Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen der monatlichen Abrechnung von mehreren hunderttausend Betriebsrentnern unserer Kunden und tragen so zur Zufriedenheit unserer Kunden bei; Einzelnen sind Ihre Aufgaben die Folgenden: Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten mit Hilfe des Abrechnungssystems SAP Meldewesen an die Krankenkassen und Finanzämter Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und externe Stellen zu allen Belangen rund um die Abrechnung Selbständige Kommunikation mit den Rentnern des Kunden zu Spezialfragen Sie sorgen im Team für die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die Ihnen zugeordneten Kunden und auch kundenübergreifend Sie arbeiten sich in ein Spezialthema der Rentenabrechnung ein und übernehmen die Expertenrolle im Geschäftsbereich für dieses Thema Sie bieten eine freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung (Abrechnung von Betriebsrenten), in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung Leichter Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Sicherer Umgang mit großen Datenmengen sowie deren Analyse Strukturiertes und analytisches Denken sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Eigenmotivation Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein kundenorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab  Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Spezialist Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Wiesbaden
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und bringen fundierte Erfahrung aus dem Bereich Payroll mit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde aus dem Raum Wiesbaden bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Spezialist Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d).Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu allen Belangen rund um die Abrechnung und bAV Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Kundenkreis Abrechnung von Betriebsrenten Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger sowie bei steuer- und sozialrechtlichen Betriebsprüfungen Dokumentation und Weiterentwicklung von Handbüchern Optimierung von Prozessabläufen als Bindeglied zwischen HR, Finanzabteilung und weiteren operativen AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung und im Bereich betriebliche Altersversorgung Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und vorzugsweise SAP Selb­ständige, sehr genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Ausdrucksfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Zu­ver­lässig­keit und Ver­schwiegen­heit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 12.11.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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