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Lohnbuchhaltung: 20 Jobs in Börnsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Sind Sie Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sowie einigen Jahren Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen? Fühlen Sie sich in der digitalen Welt zuhause, lieben den Kontakt mit Mandanten und haben richtig Lust darauf, in einer modernen Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen! Wir, die Frisch & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg, sind mit unseren rund 20 Mitarbeitern seit über 40 Jahren in Hamburg und Umgebung beratend aktiv. Neben der klassischen Steuerberatung mit den Leistungen Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und betriebswirtschaftlicher Beratung bieten wir zum Beispiel auch folgende Branchenspezialisierungen: ETL EKW: spezielle Steuerberatung für Inhaber und Pächter von Tankstellen ETL ADHOGA: spezielle Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie ETL Franchise: individuelle Beratungslösung für Franchise-Systeme Darüber hinaus gehören wir als Qualitätskanzlei der international agierenden ETL-Gruppe an und profitieren hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland Marktführer mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten.  Sehen Sie sich in genau dieser spannenden und wohlbalancierten Kombination aus lokal/regional tätiger Kanzlei, die gleichzeitig vom Netzwerk und Know-How einer großen Gruppe profitiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Hamburg suchen wir zum 01.07.2021 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h) Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für externe Mandate, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Lohnprogramm edlohn. DATEV-Kenntnisse nicht erforderlich. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Beratung unserer Mandanten in Entgeltfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Humorvolle und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Sie erleben ein positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit und einen Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistung belohnt.
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Referent*in Payroll

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Referent*in Payroll Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Corporate Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Corporate Themen wie Marketing oder HR, rechtlichen Belangen und Inkassodienstleistungen. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem Team Entgelt stellst Du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung von 1700 Mitarbeiter:innen in  13 Unternehmen sicher. Neben der Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten erwarten Dich weitere abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, wie bspw. die Abrechnung von Firmenwagen. Du übernimmst eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche für die Abrechnungsläufe inkl. der Folgeaktivitäten. Du kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen und externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Ein Bachelorstudium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich hast Du nach deinem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich HR/Personalabrechnung. Du bringst Berufserfahrung im HR-Bereich und in der ganzheitlichen Entgeltabrechnung mit, insb. anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SAP HCM oder vergleichbaren Systemen gesammelt. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest Dich durch eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art rundet dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturUrlaubs- und Weihnachtsgeld Mobiles Arbeiten möglich
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Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf (Shared-Service-Center), die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie kennen die Lohn-/Gehaltsabrechnung in- und auswendig und haben (fast) immer eine Antwort auf sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen? Sie kommunizieren kompetent mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Kunden? Auswertungen und Statistiken sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d) -gerne Vollzeit, ab sofort und vorerst befristet bis 31.12.2021- EDV-gestützte Erfassung der Personalstammdaten und Bewegungsdaten von MitarbeiterInnen unserer Kunden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken für externe Stellen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung  Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten bei Fragen bezüglich Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Allgemeine Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung stehen Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrautheit mit den Bestimmungen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Sichere Kenntnisse SAP HR oder eines vergleichbaren Abrechnungssystems Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, v.a. EXCEL und Word Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Freundlicher und verbindlicher Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden und anderen Ansprechpartnern Sicheres und seriöses Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten/ Home-Office Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“, häufig auch mal Kuchen oder Obst 13. Gehalt HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Bei dieser Position handelt es sich um eine befristete Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2021, mit der Option einer langfristigen Zusammenarbeit. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Selbstständige und fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Monatliche Abstimmung der Löhne- und Gehälter mit der Finanzbuchführung Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Optimierung von digitalen Prozessen sowie der Schnittstellen Pflege der Stammdaten im Abrechnungsprogramm Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und sonstigen abrechnungsrelevanten Institutionen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Kenntnisse in den DATEV Programmen sowie routinierter Umgang mit MS Office wünschenswert Sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 15.04.2021
Lüneburg
Die 1985 in Lüneburg gegründete AFP GmbH ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das flüssige Desinfektions- und Reinigungsmittel im Lohnauftrag für namhafte nationale und internationale Kunden herstellt. Aktuell beschäftigen wir 131 Mitarbeiter in Produktion, Labor und Verwaltung. Für unseren Standort Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden) einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Eigenverantwortliches Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen erforderlichen Meldungen sowie Pflege der variablen und Stammdaten Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Belange Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, etc. Fachliche Betreuung von externen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Verwaltung unserer Mitarbeiter in der Zeiterfassung inklusive Stammdatenpflege Mitarbeit in der allgemeinen Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildungsabschluss eines Steuerfachangestellten oder vergleichbar, gerne mit Weiterbildung in einem relevanten Bereich Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den genannten Aufgabenbereichen Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräne MS-Office-Kenntnisse Sicherer Umgang im Umfeld der PC-Programme s-firm, Zeiterfassung, Diamant, SBS Lohn Plus wünschenswert Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Trotz Corona-Krise stellen wir weiter ein: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Lohn- & Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) Start: sofort, bzw. nach Absprache Umfang: Vollzeit, 40 Stunden Diese Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) geeignet. Verantwortliche Durchführung der termingerechten Abrechnung in einer dezentralen Organisation Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Führung sämtlicher Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in die Software "Fidelis Personal" von SD Worx Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung / Payroll und routinierter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen mit "Fidelis Personal" sind wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Know-How über sonstige Lohnbestandteile, wie z.B. Zulagen und Zuschläge Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken Analysefähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine sehr gute Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, dass sich auf Dich freut Zugang zur DaVita Benefit-Welt mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Alster
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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