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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohnbuchhaltung

Senior Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitenden an sieben Stand­orten. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir zu sofort für unsere Abteilung Mandanten­service einen Senior Lohn­sachbearbeiter (m/w/d). Für diese Posi­tion bieten wir Ihnen einen ein­maligen Ein­stel­lungs­bonus i. H. v. 2.500 € brutto (1.000 € zum Start mit dem ersten Gehalt und 1.500 € nach sechs Monaten Probezeit). Senior Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) (EINSTELLUNGSBONUS: 2.500 €) Sie bearbeiten die komplette Lohn­abrechnung unserer Mandanten über DATEV LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und An­träge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter An­sprech­partner (m/w/d) für unsere Man­danten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehalts­abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich der Lohn­buch­haltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­ver­siche­rungs- und Lohn­steuer­recht Erfahrung mit DATEV LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Know-how in der Anwendung von DATEV Unter­nehmen Online ist vor­teil­haft Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse der üb­lichen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige, strukturierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz in einem expan­dierenden Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebs­klima, flache Hierarchien und ein partner­schaft­liches Mit­einander Anspruchsvolle und interes­sante Mandate ver­schie­denster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung Leistungs­gerechte Ver­gütung Firmen­fitness (Quali­train)
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Assistenz CFO (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 275 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standardcontainern und Raumelementen sowie der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Assistenz CFO (m/w/d)IHRE AUFGABE in der Personalabteilung: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Aufbereitung und Pflege von Personal- und Gehaltsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern IHRE AUFGABE als Assistenz CFO: Vertragsmanagement: Erstellung und Bearbeitung von Verträgen Verwaltung unserer Versicherungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung, auch im Bereich Lohn Anwendungskenntnisse der ERP-Software Microsoft Dynamics (Navision) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben. Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen. Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness etc.
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Labor-verbünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und insge­samt mehr als 280 Mitar­beitern ein breites Spektrum labor­medi­zinischer Unter­suchungen in hoher Quali­tät für Ärzte, Kliniken und andere Labora­torien in der gesamten Bundes­republik und im angren­zenden Aus­land durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkre­ditiert. Zur Unter­stützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Teil­zeit (ca. 20-30 Std./Woche an 4-5 Tagen im Office – wir richten uns nach Ihnen und Ihren Bedürf­nissen) eine organi­sations- und kommuni­kations­starke Persön­lich­keit als Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellen der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrech­nung (Sage HR) sowie ent­sprechender Mel­dungen, Beschei­nigungen und Aus­wertungen Pflege der Stamm­daten und Daten für die Zeit­wirt­schaft (Miditec Time) Kommunikations­schnitt­stelle zu Behörden, SV- und UV-Trägern sowie ggf. Bereit­stellen not-wendiger Infor­mationen, z. B. für Prü­fungen durch die DRV Vertre­tung der Personal­refe­rentin, z. B. im Recrui­ting, Vertragsmanagement oder auch Berichts­wesen Kaufmännische Ausbil­dung mit Weiter­bil­dung zum Lohn­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) bzw. ver­gleich­bare Qualifi­kation mit relevanter Berufspraxis Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehalts­buch­haltung sowie Know-how im Sozial­ver­sicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeits­recht Routinierter Umgang mit MS Office und idealer­weise auch Sage HR Verantwor­tungs­bewusster, team- und ziel­orien­tierter Arbeits­stil Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser verant­wortungs­vollen Stelle mit. Nach Ihrer fun­dierten Einar­beitung erwartet Sie ein sehr moderner, abwechs­lungs­reicher und sicherer Arbeits­platz in unserem verkehrs­günstig gele­genen, gut mit dem ÖPNV erreich­baren Labor. Als Teil unseres ambi­tionierten Teams können Sie sich außerdem auf eine leistungs­orien­tierte Ver­gütung und weitere bezu­schusste betrieb­liche Zusatz­angebote freuen. Noch Fragen? Die beantwortet Ihnen Pamela Behnken gern telefonisch: Tel. 0421/2072-149. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ein­schließ­lich Angaben zu Gehalts­vor­stellung und Verfüg­barkeit. MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH Haferwende 12 | 28357 Bremen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 15.06.2021
Bremen
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen in Vollzeit oder Teilzeit.. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Englischkenntnisse, aber keine Voraussetzung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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