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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
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  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.11.2020
Bremen
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Bremen mit 15 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Vereine sowie Privatpersonen. Uns ist eine gute Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der Spaß daran hat, sich einzubringen und hierzu beitragen möchte. Zur selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstamms suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit unseren DATEV-Programmen Meldungen an Finanzamt, Sozialversicherungsträger und weitere Institutionen unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesetze und Vorschriften. Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragen Unterstützung bei Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsprüfungen Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit in anderen Bereichen (z. B. Buchhaltung und Steuererklärungen) mitzuarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Guter Umgang mit den DATEV-Programmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Baulohn und öffentlicher Dienst, sind aber nicht Voraussetzung  Attraktive, überdurchschnittliche Konditionen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 28 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,25 Stunden in der Woche. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ansprechender Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und der Einsatz neuester Technik sind bei uns selbstverständlich. Lernen Sie unser unkompliziertes und unkonventionelles Büro mit seinen kurzen Entscheidungswegen kennen.
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter /in (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bremen, München
Wir sind eine Wirtschaftsberatung an zwei Standorten in München und Bremen. Für die Niederlassung in Bremen oder München suche ich zum nächstmöglichen Eintrittstermin: eine/n Lohn- und Gehaltssachbearbeiter/in (m/w/d) für ca. 25 Stunden wüchentlich. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -Abrechnung Allgemeine Bürotätigkeiten Telefondienst Postbearbeitung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d), Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung erwünscht Sie haben gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -Abrechnung Ein hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie aus Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten Die Verteilung der Arbeitszeit ist flexibel und kann sich nach Ihren Wünschen richten. Sie erhalten eine leistungsgerechte und gute Vergütung.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitenden an sieben Stand­orten. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir zum 01.03.2021 für unsere Abteilung Mandantenservice einen LOHNSACHBEARBEITER (M/W/D). Sie bearbeiten die komplette Lohn­abrechnung unserer Mandanten über DATEV LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und An­träge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter An­sprech­partner (m/w/d) für unsere Man­danten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehalts­abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich der Lohn­buch­haltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­ver­siche­rungs- und Lohn­steuer­recht Erfahrung mit DATEV LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Know-how in der Anwendung von DATEV Unter­nehmen Online ist vor­teil­haft Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse der üb­lichen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige, strukturierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz in einem expan­die­renden Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebs­klima, flache Hie­rar­chien und ein partner­schaft­liches Mit­einander Anspruchsvolle und interessante Man­date ver­schiedenster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung Leistungs­gerechte Ver­gütung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuhr
PARTNER verbindet eine über 50-jährige Tradition mit einer modernen Arbeitsauffassung und steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie Innovationskraft. Als ein inhabergeführtes Unternehmen in der Personaldienstleistung mit bundesweit über 50 Niederlassungen und über 3.000 Mitarbeitern wird bei uns PARTNERschaft groß geschrieben. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Erleben Sie bei PARTNER Vertrauen, Respekt, Fairness und Wertschätzung und verstärken Sie unsere Holding in Stuhr als interner Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Abteilung Lohnbuchhaltung als   Sachbearbeiter / Bürokauffrau / Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) StuhrGern gemacht - Ihre Aufgaben Sie arbeiten selbstständig in einem Team von Lohnmitarbeitern Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohnabrechnung für unsere Niederlassungen Sie betreuen und beraten unsere Niederlassungen in lohnbuchungsrelevanten Themen Sie pflegen die Personalakten Sie koordinieren die Prozesse zwischen unseren Niederlassungen und der Lohnbuchhaltung Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen Gern gesehen - Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Erfahrungen in der Lohnabrechnung Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office (Grundkenntnisse)   Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem Team zeichnen Sie aus Gern geschehen - Das können Sie von uns erwarten Ein tolle Abteilung mit netten Kollegen Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive - Ihr Arbeitsvertrag ist daher unbefristet Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub und haben eine gleitende Arbeitszeit  Sie werden Teil eines dynamischen Teams mit angenehmen Betriebsklima     Lust auf diese Herausforderung? Dann freut sich Frau Cornelia Dietrich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.  
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