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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 25.02.2021
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Neuss
PROFIL ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 25 Wochenstunden) oder VollzeitIhr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen die selbständige und vollständige Bearbeitung bzw. Erstellung der Gehaltsabrechnungen sein: Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen der beiden PROFIL-Standorte (Neuss und Mainz) vor und führen diese unter Beachtung der jeweils aktuellen rechtlichen Bestimmungen durch. Ihr Arbeitsplatz wird in Neuss sein. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte in Fragen der Gehaltsabrechnung. Die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege der Personalakten. Weiterhin erstellen Sie Gehaltsauswertungen mit Datev-/Excel und erfassen Fehlzeiten im firmeneigenen Personalwirtschaftssystem. Sie verwalten die betriebliche Altersvorsorge und führen die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen durch. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits fundierte Berufserfahrung in der Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung. Diese können Sie auch in einem Steuerberatungsbüro erworben haben. Wir möchten aber auch Berufsanfänger*innen, die kürzlich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben, eine Chance auf einen Einstieg bei uns geben. Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Gute Datev Lodas - Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm sind wünschenswert. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch selbstständiges, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aus. Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und die Vorteile einer mittelständisch geprägten Organisationsstruktur. Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz. Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 18.02.2021
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Mit dem ständigen Wachstum unseres Unternehmens erweitern wir zeitgleich unsere zentrale Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Mönchengladbach. Hier suchen wir erfahrene Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Standort: Mönchengladbach Jobart: Vollzeit Verantwortung für einen festgelegten Mitarbeiterstamm Prüfung und Erfassung der eingehenden Verträge und Personalunterlagen Prüfung und Erfassung von Abrechnungsbelegen, Pfändungen, VL-Verträge Erstellen von Bescheinigungen uns Austrittspapieren Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, wie z.B. Seminare zu Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstraining oder Fit im Office Workshops und viele mehr..
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Krefeld
Als ständig wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Krefeld suchen wir Unterstützung für unser Team. Wir sind 25 Kollegen (m/w/d), die mit viel Freude unseren Mandanten bei allen Fragen zu Lohn und Gehalt zur Seite stehen. Warum sind wir Deine neue Heimat? Weil wir ehrlich sagen, dass wir viel zu tun haben und es bei uns niemals langweilig wird (auch in aktuell besonderen Zeiten). Das heißt, wir können Dir Sicherheit und Wachstum bieten und gerne auch noch das zusätzliche Heimatgefühl. Beratung von Mandanten in allen Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn und Gehalt Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Auf Wunsch gerne auch Übernahme von Aufgaben im Bereich FiBu Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich mit. Der sichere Umgang mit MS-Office Tools und Datev-Software gehört für Dich zum Job einfach dazu. Du bist detailorientiert, super organisiert und in der Lage, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten. Dein Wunsch ist es, in einem kooperativen Teamumfeld zu arbeiten. Dich motiviert es, unsere Mandanten zu beraten und ihnen mit Deiner Kommunikations­fähigkeit zu helfen. Flexible Arbeitszeitgestaltung (Voll­zeit/Teilzeit) – um alles unter einen Hut zu kriegen Absolut faires Marktgehalt – das war noch nie ein Knackpunkt bei uns Erfolgsbeteiligung – wenn es uns gut geht, dann gilt das fürs gesamte Team Modernes Arbeitsumfeld – Aktuelle IT-Ausstattung und im Frühjahr einen Umzug in eine besondere neue Location Unterstützung für eine kontinuierliche Weiterbildung – das ist für uns selbst­verständlich
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